Umfrage: Kunden bleiben Internet-Shops treu

Berli - Bei einer Umfrage gaben 70,9 Prozent der Internet-Nutzer an, vor allem Online-Shops zu besuchen, in denen sie schon einmal eingekauft hatten.

29,1 Prozent probieren hingegen gern neue Angebote aus. Das seien 17 Prozentpunkte weniger als ein Jahr zuvor, heißt es in einer Studie der Marktforschungsgesellschaft EuPD Research, die der Bezahlservice Paypal als Auftraggeber am Dienstag in Berlin veröffentlichte.

Bei den Gründen, die vom Online-Kauf abhalten, wurden am häufigsten Sicherheitsbedenken (58,1 Prozent) und die Eingabe zu vieler persönlicher Daten (55,8 Prozent) genannt. EuPD Research hatte 1012 deutsche Internet-Nutzer befragt.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.