Nichts geht mehr bei WhatsApp für viele Nutzer - über eine Stunde gab es am Freitagmorgen eine massive Störung beim beliebten Messenger. In einzelnen Regionen funktionierte der Nachrichtendienst kaum.
Ist WhatsApp down? Die Störungskurve bei allestörungen.de ist am Freitag gegen 9 Uhr massiv angestiegen - alleine dort meldeten mehr als 1.000 Nutzer Probleme. Eine Stunde später gegen 10 Uhr scheint bei WhatsApp wieder alles zu funktionieren. Jedenfalls in einigen Regionen in Deutschland melden Nutzer erleichtert, dass sie ihre Nachrichten verschicken und empfangen können. „München ist reanimiert“, schreibt Lino.
In den sozialen Netzwerken beschweren sich die Leute aber weiter darüber, dass der Messenger nicht funktioniert. Scheinbar gibt und gab es nicht nur in Deutschland Probleme, sondern weltweit. WhatsApp war zwischenzeitlich in der Schweiz, großen Teilen Europas, teilweise in den USA und Asien offline. Im Sekundentakt laufen bei Twitter Nachrichten über die aktuelle Lage bei WhatsApp ein.
WhatsApp funktioniert nicht - so reagiert das Netz
Unter dem Hashtag #whatsappdown reagieren Twitter-Nutzer auf den Ausfall. Die einen kommentieren die Störung eher ratlos, die anderen mit Humor.
Whatsapp ist down. Bleiben Sie ruhig, halten Sie Fenster und Türen geschlossen und schalten Sie das Radio ein.#whatsappdown
— elbebilder.de (@elbebilder_de) 3. November 2017
#whatsappdown Müssen wir jetzt wieder mit Stift und Papier arbeiten? pic.twitter.com/8Pfj4JosVk
— Lilly (@WetTinkyWinky) 3. November 2017
Whatsapp down. Wie heisst nochmal das was ich machen muss um in Echtzeit mit Leuten zu sprechen? Ah ja, telefonieren.
— Bauschwilli (@Bauschwilli) 3. November 2017
Rubriklistenbild: © picture alliance / Martin Gerten