1. Startseite
  2. Niedersachsen

46-Jähriger übernachtet in Abfallcontainer und landet in Müllwagen

Erstellt:

Von: Amir Selim

Kommentare

Müllwerker mit Abfalltonnen am Heck eines Müllfahrzeugs.
Hatte Glück im Unglück: Ein 46-jähriger Mann übernachtete in einem Abfallcontainer und landete im Müllwagen. Die Feuerwehr rettete ihn rechtzeitig. © Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Da hat er Schwein gehabt: Ein Mann landete in einem Müllwagen, wurde aber rechtzeitig gerettet.

Lingen - Nochmal gut gegangen ist es für einen 46-jährigen Mann im niedersächsischen Lingen. Feuerwehrleute holten ihn aus dem Inneren eines Müllwagen und retteten ihm so das Leben. Der Mann übernachtete wegen der kalten Temperaturen in einem Abfallcontainer, teilte die Polizei mit. Das Problem: Er landete am nächsten Tag in einem Müllwagen. Die Mitarbeiter der Müllabfuhr entdeckten den Mann nämlich nicht beim Entleeren der Tonne.

Ihnen viel zwar auf, dass Müllreste vor dem Container waren, sie konnten jedoch nichts Außergewöhnliches feststellen. Auf dem Weg zu ihrer nächsten Station vernahmen sie dann Hilferufe aus dem Fahrzeug. Also stoppten sie die schon laufende Müllpresse des Wagens und riefen die Rettungskräfte. Wie er unentdeckt bleiben konnte? Er habe sich wegen der eisigen Temperaturen in den Abfallcontainer eingegraben, sagte der 46-Jährige der Polizei. (lni)

Auch interessant

Kommentare