1. Startseite
  2. Niedersachsen

Kurios: Betrunkener regelt den Verkehr auf Bundesstraße

Erstellt:

Von: Raphael Digiacomo

Kommentare

Ein Polizeimännchen steht auf einem Deckel.
Ein 29-jähriger betrunkener Mann hat auf einer Bundesstraße bei Osnabrück den Verkehr „geregelt“. (Symbolbild) © imago stock&people

Ein Betrunkener stellt sich auf eine Bundesstraße bei Osnabrück, um dort den Verkehr zu regeln. Die Polizei verordnet ihm eine Ausnüchterung auf dem Revier.

Belm – Wenn Alkohol das Pflichtgefühl stimuliert: Am Sonntagnachmittag (19.06.2022) sah sich ein 29-jähriger Mann laut Polizeibericht dazu berufen, sich auf die Bremer Straße in Belm bei Osnabrück in Niedersachsen zu stellen und dort den Verkehr zu regeln.

Diese – in Anbetracht der Umstände durchaus kuriose – Idee hatte ihm wohl ein Flaschengeist eingeflüstert. Dafür sprechen zumindest die 2,3 Promille Atemalkohol, die die Polizei bei dem pflichtbewussten Belmer feststellen konnten.

Betrunkener regelt Straßenverkehr auf Bundesstraße bei Osnabrück

Immerhin kamen bei dem Einsatz des 29-Jährigen keine Personen zu Schaden. Um weitere Gefahren für den Mann und den Straßenverkehr abzuwenden, ordnete eine Richterin für den Mann eine Auszeit im Polizeigewahrsam an. (rdg)

In Bremen wollte ein betrunkener Jugendlicher Juni 2022 gleich eine gesamte Polizeiwache kaufen. In Hameln ist ein betrunkener Fahrer bei einer wüsten Verfolgungsjagd vor der Polizei geflüchtet.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion