1. Startseite
  2. Niedersachsen

Dieb in Bremen versteckt erbeutetes Geld in der Unterhose

Erstellt:

Von: Raphael Digiacomo

Kommentare

Ein Dieb ist von der Bundespolizei in Bremen gefasst worden. Er trug seine Beute in der Unterhose versteckt. (Symbolbild)
Ein Dieb ist von der Bundespolizei in Bremen gefasst worden. Er trug seine Beute in der Unterhose versteckt. (Symbolbild) © Gregor Tholl/dpa

Ein Mann schlägt in Bremen die Scheibe eines Busses ein und klaut das Wechselgeld des Fahrers. Die Polizei findet ihn und die Beute in seiner Unterhose.

Bremen ‒ Wenn es mal schnell gehen muss, kommt jedes noch so abstruse Versteck gerade recht: Zivilfahnder der Bundespolizei haben einen fliehenden Dieb auf einem Bahngelände am Bremer Hauptbahnhof auf frischer Tat festgenommen. Im Anschluss haben sie die Beute des Mannes ans Tageslicht befördert ‒ aus dessen Unterhose.

Der 40-jährige Russe hatte am Montagnachmittag (18.04.2022) am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Bremen per Ellenbogen die Seitenscheibe eines Überlandbusses eingeschlagen. Aus der Wechselgeldtasche des Fahrers hatte er 145 Euro gestohlen, während sich dieser im hinteren Teil des Busses aufhielt. Danach rannte er durch den Gustav-Deetjen-Tunnel davon und überstieg einen Zaun zu den Bahngleisen.

Mann klaut Geld aus Bus ‒ Polizei findet Beute in der Unterhose des Diebes

Nur ahnte er dabei nicht, dass Bundespolizisten aus unterschiedlichen Richtungen auf ihn zukamen. Um sich unkenntlich zu machen, hatte er seine Jacke und Mütze in einem Gebüsch abgelegt und das Geld sicher in seiner Unterhose versteckt. Bei der Durchsuchung auf der Wache kam es dann allerdings ans Licht. Der Mann erhielt eine Strafanzeige und wurde an die Polizei Bremen übergeben. (rdg)

Immer wieder werden spektakuläre Diebstähle in Bremen und Niedersachsen gemeldet und damit verbundene Polizeiermittlungen auch oftmals mit Erfolg gekrönt. So wurde Mitte April 2022 ein gestohlener 100.00-Euro-Hengst in einem Stall im Landkreis Rotenburg wiedergefunden. An Bahnhöfen kommt es immer wieder zu skurrilen Situationen, sowie auch Ostermontag 2022, als ein Mann ohne Ticket aus einem Regionalzug bei Hannover geworfen wurde und sich auf die Schienen vor den Zug legte.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion