1. Startseite
  2. Niedersachsen

Fahrverbot: Mann gibt Führerschein bei der Polizei ab und fährt davon

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Raphael Digiacomo

Kommentare

Führerschein
Ein Führerschein und ein Autoschlüssel liegen auf einem Fahrzeugschein. © Marius Becker/dpa/Symbolbild

Ein Mann erhält ein Fahrverbot für einen Monat. Er gibt seinen Führerschein bei der Polizei in Nordhausen ab, steigt ins Auto und fährt davon.

Nordhausen  Aufgrund eines einmonatigen Fahrverbotes gab ein 50-Jähriger am Mittwochnachmittag (04.05.2022) seinen Führerschein in der Polizeidienststelle am Darrweg in Nordhausen ab. Nachdem ihn die Beamten über das nun greifende Fahrverbot ausführlich informiert hatten, verließ der Mann das Revier und gönnte sich eine Zigarette auf dem Besucherparkplatz.

Anscheinend unbeeindruckt von den Ausführungen der Polizisten, stieg er anschließend in seinen Opel ein und fuhr einfach davon. Zusätzlich zu dem Fahrverbot erwartet ihn nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (rdg)

Im Länderdreieck Thüringen/Niedersachsen/Hessen ist ein Fahrer mit fast 2 Promille bei Unfall schwer verletzt worden. Ende April 2022 kam es auf der A38 zu einem illegalen Rennen mit wilden Überholmanövern.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion