1. Startseite
  2. Niedersachsen

Fußballfan schlägt Radfahrer für Kritik an Verein

Erstellt:

Von: Raphael Digiacomo

Kommentare

In der Soester Innenstadt kam es zuletzt zu einer Anhäufung von Gewaltdelikten.
In der Soester Innenstadt kam es zuletzt zu einer Anhäufung von Gewaltdelikten. © picture-alliance / dpa

Ein Radfahrer äußert sich negativ über einen ortsansässigen Fußballverein in Nordhausen. Ein Fan schlägt ihn daraufhin – die Polizei sucht nun Zeugen.

NordhausenWenn Vereinstreue in Gewalt ausartet: Ein Passant soll einen 24-jährigen Fahrradfahrer am Sonntagabend (12.06.2022) gegen 19 Uhr in Nordhausen an der Grenze zu Niedersachsen geschlagen haben. Grund dafür war offenbar, dass der Radler seine Meinung über den ortsansässigen Fußballverein lautstark kundgetan haben soll, wie die Polizei mitteilt.

Die alarmierten Polizisten konnten schnell einen 37-jährigen Mann ausfindig machen, der den 24-jährigen Radfahrer angegriffen haben soll. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Landespolizeiinspektion Nordhausen unter Tel. 03631 / 960 zu melden. (rdg)

Radfahrer kritisiert Fußballverein in Nordhausen – Fan schlägt zu

Immer wieder fallen vereinzelte Fußballfans in der Region dafür auf, im Eifer des Gefechts gewalttätig zu werden oder auch zu randalieren. So wie bei Göttingen, als betrunkene Fußballfans bei einem Auswärtsspiel der dritten Liga Züge demoliert haben.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion