1. Startseite
  2. Niedersachsen

Doppelte Geisterfahrt: 73-Jähriger gleich zweimal in falsche Richtung unterwegs

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Raphael Digiacomo

Kommentare

Ein Schild mit der Aufschrift „STOP FALSCH“ an der Autobahn.
Ein 73-jähriger Mofafahrer ist am Donnerstag (05.05.2022) an der Anschlussstelle Eisenach-West auf die A4 entgegen der Fahrrichtung aufgefahren. (Symbolbild) © Armin Weigel/dpa

73-jähriger Geisterfahrer ist mit dem Mofa auf der A4 bei Eisenach unterwegs. Die Polizei bringt den Mann zurück auf Spur, der setzt seine Geisterfahrt fort.

Eisenach – Gefährliche Geisterfahrt: Ein 73-jähriger Mofafahrer ist am Donnerstag (05.05.2022) gegen 12.20 Uhr an der Anschlussstelle Eisenach-West auf die A4 entgegen der Fahrrichtung aufgefahren. Der Mann führte seine Geisterfahrt dann auf dem Seitenstreifen in Fahrtrichtung Dresden fort.

Verkehrsteilnehmer konnten den verirrten Fahrer am Rasthof Eisenach von der Fahrbahn lotsen und ihm die richtige Richtung weisen. Kurz darauf wurde er von der Autobahnpolizei im Bereich der B19 aufgegriffen.

73-Jähriger doppelter Geisterfahrer auf der A4 bei Eisenach unterwegs

Die Beamten erstellten eine Anzeige, erklärten ihm den richtigen Weg und geleiteten den Mofafahrer anschließend noch ein Stück auf dem Heimweg. Etwa eine halbe Stunde später folgte dann das Déjà-vu, wiederholt ging eine Meldung über einen Geisterfahrer mit Mofa an der selben Stelle ein.

Die Suche nach dem alten Bekannten begann und wieder konnte er auf der B19 aufgegriffen werden. Dieses Mal gingen die Beamten jedoch auf Nummer sicher: Sie stellten das Mofa sicher – der Mann musste mit einem Taxi nach Hause fahren. (rdg)

Immer wieder kommt es zu Geisterfahrten in der Region. Ein 86-Jähriger wendete sein Auto auf der A7 bei Göttingen und fuhr in die entgegengesetzte Richtung. 2019 suchte die Polizei suchte einen Geisterfahrer der auf dem B 27-Zubringer zur A7-Auffahrt Göttingen-Nord unterwegs war.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion