1. Startseite
  2. Niedersachsen

Kurioser Zufall: Frau findet ihren gestohlenen Hund wieder – mit 89-jährigem Dieb

Erstellt:

Von: Raphael Digiacomo

Kommentare

Der gestohlene Jack-Russel-Terrier „Lucki“ konnte samt Dieb wiedergefunden werden.
Der gestohlene Jack-Russel-Terrier „Lucki“ konnte samt Dieb wiedergefunden werden. © Polizei Hannover

Ein 89-Jähriger stiehlt einen Jack-Russel-Terrier in Hannover. Durch Zufall entdeckt die Besitzerin den Mann, stellt ihn und holt sich den Hund zurück.

Hannover – Welch glücklicher Zufall: Eine 27-Jährige aus Hannover hat den Dieb ihres herzkranken Jack-Russel-Terriers gestellt – und so ihren 13 Jahre alten Rüden „Lucki“ wiedergefunden. Wie die Polizei am Montag (09.05.2022) mitteilte, habe die Frau am Freitagabend (06.05.2022) einen älteren Mann gesehen, der exakt auf die Täterbeschreibung passte.

Der Mann habe gerade eine aufgehängte Suchanzeige entfernen wollen. Die Frau konfrontierte ihn mit dem Diebstahl des Hundes. Der 89-Jährige gab die Tat zu und ließ sich von der Frau nach Hause begleiten, wo sie ihren „Lucki“ wieder in die Arme schließen konnte. Nun laufen Ermittlungen wegen Diebstahls gegen den 89-Jährigen.

Kurioser Zufall: 89-Jähriger stiehlt Hund in Hannover und wird von Besitzerin gestellt

Am vergangenen Mittwoch hatte die Hundehalterin mit dem auf Medikamente angewiesenen Tier einkaufen wollen, den Hund leinte sie im Vorraum des Marktes an. Nach dem Einkauf war ihr Vierbeiner weg. Nach erfolgloser Suche schaltete sie die Polizei ein.

Die Beamten sichteten Videoaufzeichnungen des Marktes. Zu sehen war, wie ein älterer Mann den Hund mitnahm. Die Polizei leitete Ermittlungen gegen den Dieb ein und suchte in der Nähe des Marktes nach ihm. (rdg)

In der Region sind Tiere immer wieder das Ziel von Dieben. Mitte April hatte eine Frau im niedersächsischen Landkreis Rotenburg ihren gestohlenen 100.000-Euro-Hengst wiedergefunden. Auch haben Unbekannte im Landkreis Göttingen vier Schildkröten geklaut.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion