1. Startseite
  2. Niedersachsen

Polizisten bergen Katzenbabys von Bahnstrecke in Niedersachsen

Erstellt:

Von: Raphael Digiacomo

Kommentare

Drei Katzenbabys.
Polizisten haben drei Katzenbabys von einem Bahnübergang bei Cuxhaven gerettet. © Bundespolizeiinspektion Bremen

Polizisten retten drei Katzenbabys an einem Bahnübergang bei Cuxhaven. Nun sind die Kleinen wohlbehalten mit dem Muttertier im Tierheim Cuxhaven vereint.

Cuxhaven – Retter in der Not: Gleich drei süße Katzenbabys haben Cuxhavener Bundespolizisten gemeinsam mit Kollegen der Polizeistation Nordholz vor den Gefahren des Bahnverkehrs bewahrt. Während einer Streifenfahrt entlang der Bahnstrecke Cuxhaven-Bremerhaven fanden die Bundespolizisten am Dienstagmorgen (14.06.2022), 10.15 Uhr, zufällig die kleinen Tiere.

Ein aufmerksamer Bundespolizist hatte gesehen, wie ein kleinen Katzenkopf aus der Abdeckung eines Kabelschachtes am Bahnübergang Rottland im Bereich Nordholz in Niedersachsen herausragte. Die Beamten hielten an und sahen, dass sich insgesamt drei Kätzchen ängstlich aneinander kuschelten und nach dem Muttertier riefen.

Polizisten retten Katzenbabys in der Not:

Noch während die Streife die Unterbringung der Kätzchen organisierte, stieß eine Streife der Polizeistation Nordholz dazu. Auch die Landespolizei hatte einen Notruf wegen kleiner Katzen am Gleis erhalten. Das Tierheim Cuxhaven nahm das pelzige Trio nun zunächst auf.

Dienstagnachmittag wurde bekannt, dass eine aufmerksame Anwohnerin auch die Mutterkatze gefunden und im Tierheim abgegeben hat. Mehreren Anwohnern war die Katzenfamilie in den letzten Tagen aufgefallen.

Falls weitere Kätzchen gefunden werden: Bitte an Tierheim Cuxhaven wenden

Insbesondere die Kleinen waren sehr zutraulich und könnten bereits Kontakt mit Menschen gehabt haben. Es ist nicht auszuschließen, dass der Wurf noch nicht vollzählig ist. Wer ein weiteres Kätzchen entdeckt, wird gebeten, sich an das Tierheim Cuxhaven zu wenden unter Tel. 04721 / 711 676. (rdg)

Immer wieder kommt es zu erstaunlichen Vorfällen mit Tieren in der Region. Der Serengeti-Park in Hodenhagen bietet nun einem Rudel von fünf Löwen ein Zuhause. Eine Frau hat in einem Stall ihren gestohlenen 100.000-Euro-Hengst wiedergefunden.

Auch interessant

Kommentare