1. Startseite
  2. Niedersachsen

Gesuchter Straftäter verprügelt zwei Männer im Hauptbahnhof Hannover

Erstellt:

Von: Raphael Digiacomo

Kommentare

Ludwigsburg: Polizei-Kontrolle zu Coronavirus-Regeln - dann kommt es zu Gewalt
Ein gesuchter Straftäter hat zwei Männer im Hauptbahnhof Hannover am Donnerstag (12.05.2022) auf brutale Weise geschlagen und verletzt. Bundespolizisten verhafteten den Mann, gegen den bereits ein Verfahren läuft. (Symbolbild) © AdobeStock

Ein Mann schlägt zwei Männer im Hauptbahnhof Hannover brutal ins Gesicht. Bundespolizisten verhaften den 37-Jährigen, der wegen Körperverletzung bereits gesucht wird.

Hannover – Ein 37-Jähriger Mann aus Hannover hat Donnerstag (12.05.2022) gegen 14.30 Uhr einen 53 Jahre alten Rumänen an einem Eingang des Hauptbahnhofs Hannover mehrmals ins Gesicht geschlagen und verletzt. Anschließend hat der Mann laut Polizeibericht das Smartphone und 150 Euro des Opfers gestohlen.

Ein Zeuge hatte eine Streife der Bundespolizei alarmiert und die Tat mit dem Handy gefilmt. Nach dem Überfall war der Täter in den Hauptbahnhof geflüchtet. Nur 10 Minuten später wurde eine weitere Streife alarmiert – der 37-Jährige hatte in einem Café im Hauptbahnhof einem weiteren Mann attackiert und eine Kopfnuss verpasst, da dieser ihn aufgefordert hatte, leiser zu sein.

Aggressiver Mann verletzt zwei Männer auf brutal Weise am Hauptbahnhof Hannover

Blutüberströmt lag der verletzte Mann auf dem Boden und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Beamten stellten den Schläger und nahmen seine Personalien auf. Eine Kontrolle ergab, dass der aggressive Mann bereits von der Justiz in Niedersachsen gesucht wird.

Er steht unter Verdacht, schon Ende 2021 eine Körperverletzung begangen zu haben. In Folge soll der 37 Jahre alte Mann unerlaubterweise nicht zur Gerichtsverhandlung erschienen sein. Aus diesem Grund liegt ein Untersuchungshaftbefehl gegen ihn vor.

Bundespolizei verhaftet den bereits amtlich gesuchten Schläger

Bei der Durchsuchung seines Rucksacks fanden die Beamten zusätzlich eine griffbereite Holzkeule. Die Bundespolizisten verhafteten den Mann und brachten ihn aufs Polizeirevier. Nun wird er bis zu seiner Verhandlung in Untersuchungshaft bleiben. Zusätzlich läuft nun eine Ermittlung wegen Schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung gegen ihn. (rdg)

Am Hauptbahnhof Hannover kommt es immer wieder zu Einsätzen der Polizei. So wie Mitte Mai, als ein Fahrradfahrer im Hauptbahnhof Hannover randalierte und einen Mann ins Gesicht schlug. Die Bundespolizei hat einen Maskenverweigerer im Zug nach Hannover festgenommen, gegen den bereits ein Haftbefehl vorlag.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion