1. Startseite
  2. Niedersachsen

Schwerer Unfall auf der A7: Wagen überschlägt sich mehrmals

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Raphael Digiacomo

Kommentare

Ein Krankenwagen fährt auf einer Autobahn.
Ein 39-Jähriger hat sich am Sonntag (08.05.2022) mit seinem Pkw mehrmals auf der A7 bei Hann. Münden überschlagen. Der Mann wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus nach Göttingen gebracht. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa

Ein Fahrer überschlägt sich mehrmals mit seinem Auto auf der A7 bei Hann. Münden. Schwerverletzt wird der 39-Jährige in ein Göttinger Krankenhaus gebracht.

Hann-Münden ‒ Ein Autofahrer aus dem Landkreis Kassel hat sich am Sonntagmorgen (08.05.22) auf der A7 bei Hann. Münden im Landkreis Göttingen mit seinem Wagen mehrfach überschlagen. Der 39-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Unfallursache steht zurzeit noch nicht fest, wie die Polizei Göttingen mitteilt.

Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge war der Mann mit seinem Opel Astra auf der Autobahn in Richtung Kassel unterwegs. Hinter der Anschlussstelle Hann. Münden-Hedemünden kam der 39-Jährige nach einem Überholmanöver aus noch ungeklärter Ursache mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich daraufhin mehrmals auf einem angrenzenden Feld.

Unfall auf der A7 bei Hann. Münden: Mann überschlägt sich mehrmals mit Pkw

An dem Pkw des 39-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Göttingen eingeliefert. Weitere Ermittlungen zur Unfallhergang und -ursache dauern noch an. (rdg)

Ende April 2022 nahm die Polizei einer 47-Jährifen den Führerschein ab, nachdem sie auf der A7 einen Streifenwagen rechts überholt hatte. Erst Ende März 2022 war es zu einem schweren Unfall mit drei Lastwagen auf A7 gekommen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion