1. Startseite
  2. Niedersachsen

Vom Hubschrauber aus: Polizisten ziehen Seniorin aus der Weser

Erstellt:

Von: Raphael Digiacomo

Kommentare

Ein fliegender Polizeihubschrauber von unten aus gesehen.
Die Polizei hat eine Seniorin am Mittwochmorgen (25.05.2022) mit einem Hubschrauber aus der Weser gezogen. (Symbolbild) © Markus Brandhuber

Die Polizei hat eine 67-jährige Frau mit Hilf eines Hubschraubers aus der Weser gezogen. Die Polizisten waren auf der Suche nach der vermissten Frau.

Hameln Ein Großaufgebot an Rettungskräften hat am Mittwochmorgen (25.05.2022) die Weser von Hameln in Niedersachsen bis Hessisch Oldendorf nach einer vermissten Frau abgesucht. Die 67-Jährige war seit den frühen Morgenstunden von Zuhause fort, wie die Polizei mitteilt. Durch Hinweise konnte der Suchbereich auf die Weser und deren Uferbereiche eingegrenzt werden.

Außer Polizei und Feuerwehr war bei der Suche auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Dessen Besatzung sah gegen 10.15 Uhr im Bereich Fuhlen eine Person im Wasser treiben. Als die Beamten zur Landung ansetzten, versuchte die weibliche Person vor den Polizisten wegzuschwimmen.

Rettungseinsatz mit Hubschrauber: Polizisten ziehen 67-Jährige aus der Weser

Ein Besatzungsmitglied des Polizeihubschraubers begab sich daraufhin in die Weser, schwamm der Frau hinterher und zog die sichtbar geschwächte Seniorin aus dem Wasser. Die Frau konnte zweifelsfrei als die gesuchte 67-Jährige identifiziert werden und wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Auch die Wasserschutzpolizei wurde zunächst alarmiert. Das Boot der Polizisten konnte jedoch wieder beidrehen, da die 67-Jährige glücklicherweise schon vor dem Eintreffen der Beamten gefunden wurde. (rdg)

Erst Mitte Mai 2022 war ein Polizeihubschrauber auch bei einem Flächenbrand im Harz im Einsatz. Der NDR zeigt eine Reportage über den in Göttingen stationierten Rettungshubschrauber Christoph 44 und seine Besatzung.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion