Göttingen. Mit Phantombildern fahndet die Polizei nach drei Betrügern, die am Dienstag in Göttingen mit falschen 50-Euro-Scheinen gezahlt haben.
Gegen 11.15 Uhr hatten die drei Unbekannten nacheinander einen Bekleidungsmarkt am Siekweg betreten und bezahlten Kleinwaren wie ein paar Strümpfe jeweils mit einem 50-Euro Schein. Der Kassierin fiel das Falschgeld erst später auf, weil es sich „anders anfühlte“.
Um 11.55 Uhr habe dann vermutlich einer der drei Männer in einem Supermarkt an der Industriestraße versucht, mit einem falschen 50-Euro-Schein zu zahlen, meldet die Polizei. Als die Kassierin den Schein einer Kollegin zur Prüfung übergab, flüchtete der Unbekannte.
Die drei Männer sollen Ende 20 bis 30 Jahre alt sein. Alle drei trugen Jeans. Einer der Verdächtigen soll einen blau-grau gestreiften Strickpullover getragen haben. Der zweite Mann fiel durch eine graue Strickmütze auf und sprach gebrochen Englisch und Deutsch. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0551-491 1013 entgegen. (shx)