Landtagswahl: CDU Kassel setzt auf Kühne-Hörmann und Hildebrandt
Kassel. Mit dem selben Kandidaten-Duo wie 2013 will die CDU zur Landtagswahl 2018 antreten. Der Kreisvorstand schlägt erneut Eva Kühne-Hörmann und Jörg Hildebrandt als Wahlkreis-Bewerber vor.
Einstimmig habe der Vorstand des Kreisverbandes beschlossen, diese beiden Direktkandidaten dem Delegiertenparteitag am 24. Februar vorzuschlagen, berichtete der Schatzmeister der CDU Kassel-Stadt, Dr. Maik Behschad.

Im Wahlkreis West soll die Staatsministerin und Landtagsabgeordnete ins Rennen gehen. Kühne-Hörmann wird sich in dem stets heiß umkämpften Wahlkreis wegen des nicht mehr kandidierenden Uwe Frankenberger nun mit SPD-Bewerber Patrick Hartmann auseinandersetzen.

Im Wahlkreis Ost soll sich der Stadtverordnete Jörg Hildebrandt zur Wahl stellen. Er wird mit Wolfgang Decker (SPD) um das Direktmandat streiten. Der Kreisvorstand baue mit den Kandidatenvorschlägen auf Erfahrung und Kontinuität. Beide engagierten sich seit Jahren für die Belange Kassels. Als Ersatzbewerber schlage man Dominique Kalb (Wahlkreis West) und Stefan Kortmann (Ost) vor.