Merkel als Playmobil-Figur

1 von 6
Eine Playmobil-Figur nach dem Vorbild von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Die Figur wurde anlässlich eines Besuches des bayerischen Ministerpräsidenten Seehofer in der Entwicklungsabteilung bei Playmobil gefertigt.
2 von 6
Bayerns Ministerpräident Horst Seehofer (CSU) posiert am Firmensitz des Spielzeugherstellers geobra Brandstaetter GmbH & Co. KG (Playmobil) in Zirndorf mit der Playmobil-Figur von Angela Merkel.
3 von 6
Die Mini-Kanzlerin soll nun einen Platz auf Seehofers Eisenbahn-Anlage bekommen.
4 von 6
Der Ministerpräsident sollte eine zweite Mini-Merkel an die Kanzlerin übergeben.
5 von 6
Doch Seehofer wollte ihr die Figur nur unter der Bedingung einer erfolgreichen Verhandlung über den Fiskalpakt geben.
6 von 6
Ob sie die Figur wohl erhalten hat?

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Merkel beharrt im Asylstreit auf europäischer Lösung
Im Streit zwischen den Unionsparteien ist weiter keine Entspannung in Sicht. CDU-Politiker warnen mittlerweile vor …
Merkel beharrt im Asylstreit auf europäischer Lösung