Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Berlin - Der ehemalige SPD-Vorsitzende Franz Müntefering (69) will nach Medienberichten seine Lebensgefährtin Michelle Schumann (29) heiraten. Die Hochzeit soll am 12. Dezember stattfinden.
Die Informationen sind unter Berufung auf das Umfeld Münteferings erschienen.
Das Paar habe die Hochzeit, die in der Zeche Zollverein in Essen stattfinden werde, in den vergangenen zwei Wochen in aller Heimlichkeit vorbereitet. Geplant sei eine Feier im engsten Freundes- und Familienkreis. Eine kirchliche Trauung solle es nicht geben. Die aus Herne stammende Schumann war Mitarbeiterin im Bundestagsbüro von Müntefering und Volontärin der Parteizeitung “Vorwärts“ gewesen.
Münteferings Ehefrau Ankepetra war im Juni letzten Jahres nach langer Krankheit gestorben. Müntefering hatte erst Mitte November den SPD-Vorsitz an Sigmar Gabriel abgegeben.
Hinweise zum Kommentieren: In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.
Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.
Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.