Das ist die neue SPD-Spitze

1 von 10
Parteivorsitzender: Sigmar Gabriel
2 von 10
Stellvertreterin: Hannelore Kraft
3 von 10
Stellvertreterin: Manuela Schwesig
4 von 10
Stellvertreter: Olaf Scholz
5 von 10
Stellvertreterin: Aydan Özoguz
6 von 10
Stellvertreter: Thorsten Schäfer-Gümbel
7 von 10
Stellvertreter: Ralf StegnerGeneralsekretärin: Yasmin FahimiSchatzmeister: Dietmar NietanEuropa-Beauftragter: Martin Schulz
8 von 10
Generalsekretärin: Yasmin Fahimi
9 von 10
Schatzmeister: Dietmar Nietan

Berlin - Die große Koalition erforderte bei der SPD eine Neuaufstellung auf zentralen Positionen, zudem wurde ein sechster Stellvertreterposten geschaffen. Die neue Spitze im Überblick.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Teststopp öffnet Tür für Verhandlungen mit Kim
Kim Jong Un will seine Atom- und Raketentests stoppen. Aber sein Arsenal will Nordkoreas Machthaber nicht aufgeben. Es …
Teststopp öffnet Tür für Verhandlungen mit Kim
Carlos Alvarado gewinnt Präsidentschaftswahl in Costa Rica
Der Wahlkampf drehte sich vor allem um die Ehe für alle. Mit seinem Diskurs für Einheit und Toleranz hat sich der …
Carlos Alvarado gewinnt Präsidentschaftswahl in Costa Rica