Das sind die mächtigsten Frauen der Welt

1 von 11
Das Wirtschaftsmagazin "Forbes" hat die "Liste der mächtigsten Frauen der Welt" veröffentlicht. Die Liste gibt es seit 2004 und in jedem Jahr waren mindestens die Hälfte Amerikanerinnen.
2 von 11
Platz 1: Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel.
3 von 11
Platz 2: Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff.
4 von 11
Platz 3: Wohltäterin Melinda Gates, Chefin der Bill & Melinda Gates Foundation.
5 von 11
Platz 4: Michelle Obama, First Lady der USA.
6 von 11
Platz 5: Ex-Außenministerin Hillary Clinton.
7 von 11
Platz 6: Shery Sandberg, Geschäftsführerin von Facebook.
8 von 11
Platz 7: IWF-Chefin Christine Lagarde.
9 von 11
Platz 8: Janet Napolitano, US-Ministerin für Innere Sicherheit.

Das sind die mächtigsten Frauen der Welt

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Innensenator: „Freiheitliche Grundordnung gilt leider auch für Arschlöcher“
Berlin-Spandau im Zeichen des Protests: Verschiedene linke Gruppen stellten sich dort einem Neonazi-Aufzug zum Gedenken …
Innensenator: „Freiheitliche Grundordnung gilt leider auch für Arschlöcher“
Bilder: Tote und viele Verletzte nach Terrorattacke in Barcelona
In der spanischen Metropole Barcelona kam es am am Donnerstagnachmittag zu einem Terroranschlag. Ein Lieferwagen raste …
Bilder: Tote und viele Verletzte nach Terrorattacke in Barcelona