Wissenswertes rund ums Fliegen

Neue Broschüre für Reisende zu Fluggastrechten

+
Eine neue Broschüre informiert über Fluggastrechte. Foto: Christian Charisius

Wer genau wissen will, welche Rechte er als Passagier eines Flugzeugs hat, kann dies nun in einer neuen Broschüre nachlesen.

Kehl (dpa/tmn) - Welche Rechte habe ich bei einer Verspätung meines Flugs? Welche bei Annullierung? Und was passiert, wenn der Koffer beschädigt zurückkommt? Die neue Broschüre "Fluggastrechte: Clever Reisen!" erklärt Reisenden, was sie in solchen Fällen unternehmen können.

Die Broschüre des Europäischen Verbraucherzentrums Deutschland kann unter www.evz.de kostenlos heruntergeladen werden oder per Post angefragt werden beim EVZ Deutschland, c/o Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz, Bahnhofsplatz 3, 77694 Kehl. Ein frankierter Rückumschlag muss dabei mitgeschickt werden. 

Pressemitteilung

Downloadlink Broschüre

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.