Qualität, Verspätungen, Reklamationen

Das sind die zehn schlechtesten Airlines der Welt

+
Die zehn schlechtesten Airlines der Welt stammen alle aus Europa.

Der Service bei Fluggesellschaften geht von absolutem Luxusflug, der fast einem Hotelaufenthalt gleicht, bis hin zur Luftfahrt, die nur das allernötigste an Board bietet.

München - Die Bandbreite bei der Qualität von Fluglinien ist breit gefächert. Neben den besten Airlines gibt es auch eine ganze Reihe Fluggesellschaften, die einen miserablen Service bieten. 

Airhelp.com hat jetzt die zehn schlechtesten Airlines zusammengefasst. Die Rangliste basiert auf Qualität der Flieger und des Fluges, der Pünktlichkeit und den Schadenseratzansprüchen bei Verspätung, Ausfall oder Umbuchung. Zudem wurden noch die Reklamationen der Gäste berücksichtigt. Laut der Website ginge es bei der Luftfahrt um mehr als nur den Preis für das Ticket. Die Rangliste ist erstellt worden, um Reisenden die Airline-Auswahl zu erleichtern. Interessant: Alle kommen aus Europa, allerdings keine aus Deutschland.

Die schlechtesten Fluglinien der Welt:

10.

Norwegian Air Shuttle (Norwegen)

9.

Icelandair (Island)

8.

Alitalia (Italien)

7.

Iberia (Spanien)

6.

Aer Lingus (Irland)

5.

TAP Portugal

4.

Swiss (Schweiz)

3.

Virgin Atlantic (Großbritannien)

2.

easyJet (Großbritannien)

1.

SATA (Portugal)

Zum Vergleich: Das sind die besten Fluglinien

Die besten Flughäfen der Welt:

Das sind die besten Flughäfen der Welt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.