BG Göttingen: Kein Training nach Unfall-Tragödie bei Alsfeld

BG Göttingen: Kein Training nach Unfall-Tragödie bei Alsfeld

Göttingen. Nach dem Unfalltod zweier Angehöriger von Spielmacher Marco Grimaldi ruht beim Basketball-Bundesligisten BG Göttingen vorerst der Trainingsbetrieb. „Wir sind alle noch …
BG Göttingen: Kein Training nach Unfall-Tragödie bei Alsfeld
„Netphen hat mir am Ende leidgetan“

„Netphen hat mir am Ende leidgetan“

Kassel. Ein wenig skurril war die Situation schon. Als die Kassel Huskies nach ihrem 18:3-Kantersieg gegen den EHC Netphen in der Eishockey-Oberliga noch einmal zur Ehrenrunde auf …
„Netphen hat mir am Ende leidgetan“
Fürth verpasst Rückkehr an die Spitze

Fürth verpasst Rückkehr an die Spitze

Fürth - Nach elf Spielen ohne Niederlage, muss sich Greuther Fürth der Eintracht aus Braunschweig geschlagen geben. Damit verlieren sie nicht nur die Tabellenführung.
Fürth verpasst Rückkehr an die Spitze
Favoriten setzen sich durch

Favoriten setzen sich durch

Kassel. In der zweiten Runde des Handball-Pokals auf Bezirksebene gaben sich die Favoriten keine Blöße.
Favoriten setzen sich durch
HSG Baunatal landet Kantersieg

HSG Baunatal landet Kantersieg

Lippoldsberg. Die HSG Baunatal bleibt dem Spitzentrio der Handball-Landesliga auf den Fersen. Bei der HSG Wesertal feierte das Team von Trainer Gunnar Kliesch einen deutlichen …
HSG Baunatal landet Kantersieg
Gute Leistung ohne Lohn

Gute Leistung ohne Lohn

niestetal. Sie waren so nah dran, doch für den Sieg über den Favoriten hat es für die Landesliga-Handballerinnen des TSV Heiligenrode dann doch nicht gereicht. Mit 24:26 (13:16) …
Gute Leistung ohne Lohn
BVB: Bender gegen Piräus weiter fraglich

BVB: Bender gegen Piräus weiter fraglich

Dortmund - Für Borussia Dortmund geht es gegen Piräus schon um alles. Doch jetzt drohen zwei Spieler auszufallen. Nicht nur Ex-Löwe Sven Bender ist angeschlagen.
BVB: Bender gegen Piräus weiter fraglich
Die Basketballwelt trauert mit

Die Basketballwelt trauert mit

Göttingen. Die Kerzen und Blumen vor dem kleinen italienischen Restaurant Fellini in der Göttinger Innenstadt sind gestern gegenüber dem Sonntagnachmittag noch weitaus mehr …
Die Basketballwelt trauert mit
RSV 05 gnadenlos effektiv

RSV 05 gnadenlos effektiv

Göttingen. Der RSV Göttingen 05 ist in der Fußball-Oberliga weiter auf dem Vormarsch. Durch den 2:1 (2:0)-Auswärtssieg beim Schlusslicht VSK Osterholz-Scharmbeck ist der …
RSV 05 gnadenlos effektiv
Göttinger Glaube an Rang drei

Göttinger Glaube an Rang drei

Mit einer brandneuen Choreografie will die Göttinger Standardformation den dritten Rang in der Tanzsport-Bundesliga angreifen.
Göttinger Glaube an Rang drei
Nordshausen im Rausch

Nordshausen im Rausch

Kassel. Mit einer herben 5:1 (1:1)-Packung schickte der SV Nordshausen in einer Begegnung der Kreisoberliga den Tabellenzweiten FSK Vollmarshausen auf den Heimweg.
Nordshausen im Rausch
Baunataler TT-Talente Alena Lemmer und Alex Galic bei German Open

Baunataler TT-Talente Alena Lemmer und Alex Galic bei German Open

Dinklage. Premiere für Alena Lemmer: Das Talent des GSV Eintracht Baunatal war vom Deutschen Tischtennis-Bund erstmals für die German Junior Open nominiert worden. Die 14-Jährige …
Baunataler TT-Talente Alena Lemmer und Alex Galic bei German Open
Doppel-Schwäche kostet Auswärtssieg

Doppel-Schwäche kostet Auswärtssieg

langenselbold. Mit einem 8:8-Teilerfolg kehrte die SVH Kassel in der Tischtennis-Oberliga vmn Gastspiel aus Langenselbold zurück.
Doppel-Schwäche kostet Auswärtssieg
Simoncelli: Team startet in Valencia

Simoncelli: Team startet in Valencia

Lepizig - Der Rennstall des kürzlich tödlich verunglückten Motorrad-Piloten Marco Simoncelli wird beim Großen Preis von Valencia am kommenden Wochenende an den Start gehen.
Simoncelli: Team startet in Valencia
Viel Schweiß für den Titel

Viel Schweiß für den Titel

Kassel. Und noch mal, und noch mal und noch mal: Die Standardformation des Rot-Weiss-Klub Kassel hatte am Wochenende im Trainingslager auf dem Sensenstein nicht viel zu lachen. …
Viel Schweiß für den Titel
Podolski treibt seinen Preis in die Höhe

Podolski treibt seinen Preis in die Höhe

Köln - Lukas Podolski ist derzeit die Lebensversicherung des 1. FC Köln. Wenn der Nationalspieler gut drauf ist, gewinnen die Geißböcke ihre Bundesligaspiele und anders herum.
Podolski treibt seinen Preis in die Höhe
DSC überrascht beim 2:1

DSC überrascht beim 2:1

Hann. Münden. In der 2. Fußballkreisklasse C bleibt nach dem vergangenen Sonntag die Tabelle weitgehend unverändert. Alle vier Spitzenmannschaften siegten und blieben ihrer …
DSC überrascht beim 2:1
Freude über den zweiten Platz

Freude über den zweiten Platz

Hann. Münden. Für die Landesliga-Volleyballer der SG Münden läuft es derzeit wie geschmiert: Mit zwei Heimsiegen gegen Giesen und Grone schraubte das Team auch ohne den verletzten …
Freude über den zweiten Platz
Wolf-Blanke wiedergewählt

Wolf-Blanke wiedergewählt

FRANKENBERG. „Wir müssen neue Wege gehen, um den Stellenwert der Leichtathletik wieder zu erhöhen. Denn die findet im Schulsport allzu oft gar nicht mehr statt.“ Das sagte Anja …
Wolf-Blanke wiedergewählt
MT-Spieler zeigen sich nach Pleite gegen Hannover-Burgdorf selbstkritisch

MT-Spieler zeigen sich nach Pleite gegen Hannover-Burgdorf selbstkritisch

Kassel. Kein Sportler mag es zu verlieren. Noch dazu, wenn es ein Heimspiel war und er als Favorit in die Begegnung gegangen war. Ganz schlimm wird es, wenn danach eine …
MT-Spieler zeigen sich nach Pleite gegen Hannover-Burgdorf selbstkritisch
Jungton überrascht beim Marathon

Jungton überrascht beim Marathon

FRANKFURT. „Dieser Sieg ist mir schwergefallen. Ich hatte keine Laufgruppe gefunden und musste mein Rennen weitgehend allein gestalten.“ Das sagte Marco Schwab (PSV Grün-Weiß …
Jungton überrascht beim Marathon
Box-"Opa" Holyfield will Klitschkos besiegen

Box-"Opa" Holyfield will Klitschkos besiegen

Paris - Box-“Opa“ Evander Holyfield will die Klitschkos besiegen. “Ich will als Schwergewichts-Weltmeister aller Verbände zurücktreten.", sagte der 49-Jährige.
Box-"Opa" Holyfield will Klitschkos besiegen
Ybekal Daniel Berye läuft Fabelzeit bei Marathon-Premiere in Frankfurt

Ybekal Daniel Berye läuft Fabelzeit bei Marathon-Premiere in Frankfurt

Frankfurt. Die Laufbegeisterten, die am Sonntagmorgen den Frankfurt-Marathon im Fernsehen verfolgten, staunten nicht schlecht. In der Verfolgergruppe um den Deutschen André …
Ybekal Daniel Berye läuft Fabelzeit bei Marathon-Premiere in Frankfurt
Endlich stimmt die Mischung

Endlich stimmt die Mischung

Hann. Münden. Die zweite Handball-Mannschaft der TG Münden war am Wochenende zwar spielfrei, dennoch ist das Team von Trainer Frank Janotta derzeit in aller Munde. Mit fünf Siegen …
Endlich stimmt die Mischung
SVS/TSG geht erneut leer aus

SVS/TSG geht erneut leer aus

Im einzigen Spiel der Handball-Regionsoberliga gab es für die SVS/TSG Münden eine 25:30 (11:16)-Heimniederlage gegen die HSG Rhumetal.
SVS/TSG geht erneut leer aus

Kanusport: MKCer in der Spitze

Mündener Der Ländervergleichswettbewerb des Kanu-Nachwuchses zwischen Sachsen, Niedersachsen und Sachsen Anhalt fand im sächsischen Mittweida-Lauenhein auf der Kriebel-Talsperre …
Kanusport: MKCer in der Spitze
Sperren für Kölner Rajkovic und Augsburger Oehrl

Sperren für Kölner Rajkovic und Augsburger Oehrl

Frankfurt/Main - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat wegen rohen Spiels die Bundesliga-Profis Slobodan Rajkovic vom Hamburger SV und Torsten Oehrl (FC …
Sperren für Kölner Rajkovic und Augsburger Oehrl
Weppler mit Streckenrekord

Weppler mit Streckenrekord

ALLENDORF. Der 8. Landsburglauf war eine Reise wert. Auf jeden Fall für Felix Kaiser (LAG Wesertal). Der Sieger des Hauptlaufes über zehn Kilometer beim achten Wertungsdurchgang …
Weppler mit Streckenrekord
Andrea Weinrich setzt sich durch

Andrea Weinrich setzt sich durch

Borken. Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Borken konnte Stas Blumhardt seinen Titel nicht verteidigen, da er gleichzeitig im Regionalligaspiel des TSV Besse in Fulda …
Andrea Weinrich setzt sich durch

Daranyi führt SG II zum Sieg

Schwalm-Eder. In der Handball-Landesliga Nord setzte sich die SG 09 Kirchhof II im Nachholspiel beim TSV Heiligenrode mit 26:24 (16:13) durch.
Daranyi führt SG II zum Sieg
Iranische Fußballer wegen Po-Kniff gesperrt

Iranische Fußballer wegen Po-Kniff gesperrt

Teheran - Zwei iranische Fußball-Profis sind wegen einer “unmoralischen“ Art und Weise des Tor-Jubels gesperrt worden. Das berichtete das staatliche Fernsehen am Montag.
Iranische Fußballer wegen Po-Kniff gesperrt

Brodersen hatte 2:2 auf dem Schläger

Witzenhausen. Der Wettkampf war ausgezeichnet, die Atmosphäre ebenso, nur das Ergebnis stimmte aus Sicht der Gastgeber nicht. Mit 1:3 verlor der SC Witzenhausen das spannende …
Brodersen hatte 2:2 auf dem Schläger

Andreas Jordan imponiert in der Mainmetropole

Frankfurt. Unter den 15 000 Startern beim Frankfurt Marathon war auch Andreas Jordan vom TSG Fürstenhagen und absolvierte in der Mainmetropole bei idealen Bedingungen ein …
Andreas Jordan imponiert in der Mainmetropole
Mario Jassmanns Serie gerissen

Mario Jassmanns Serie gerissen

Korbach. Die Erfolgsserie von Mario Jassmann ist gerissen: In seinem zehnten Kampf in diesem Jahr musste der Korbacher Amateurboxer seine zweite Niederlage hinnehmen: Erneut gegen …
Mario Jassmanns Serie gerissen
Ricke und Mattner Vizemeister

Ricke und Mattner Vizemeister

Frankenfurt. Sandra Ricke (TSV Korbach) in der W 30 und Markus Mattner in der M 40 liefen jeweils auf Rang zwei bei den hessischen Marathonmeisterschaften. Sie wurden im Rahmen …
Ricke und Mattner Vizemeister
Schellhorn siegt beim Wintercup

Schellhorn siegt beim Wintercup

Rüsselsheim/Röddenau. Weiterer Erfolg für den Tennis-Nachwuchsspieler Philipp Schellhorn aus Röddenau: Er gewann am vergangenen Wochenende ein Nationales Ranglistenturnier der …
Schellhorn siegt beim Wintercup
Erlitt Cassano einen Schlaganfall?

Erlitt Cassano einen Schlaganfall?

Mailand - AC Mailands Stürmerstar Antonio Cassano scheint sich nach seinem mysteriösen Anfall am Wochenende zu erholen. Der behandelnde Arzt spricht von einem Schlaganfall. Sein …
Erlitt Cassano einen Schlaganfall?
Die Alternativen fehlen

Die Alternativen fehlen

Göppingen. Nach dem Schlusspfiff der Bundesliga-Partie zwischen Göppingen und Bad Wildungen lehnte Dirk Ex mit verschränkten Armen am Eingang zum Kabinentrakt. Allein schon der …
Die Alternativen fehlen
Regionalpokal: Stürmer des FCE wurde auch von Stadtallendorf umworben

Regionalpokal: Stürmer des FCE wurde auch von Stadtallendorf umworben

Wetter. Der nächste Hessenligist kann kommen: Nach Fernwald möchte der FC Ederbergland morgen (19 Uhr) im Finale des Regionalpokals in Wetter nun auch Eintracht Satdtallendorf …
Regionalpokal: Stürmer des FCE wurde auch von Stadtallendorf umworben

Deutlicher Erfolg der TSV-Volleyballerinnen

BAD AROLSEN. Dörnbergs Volleyballerinnen setzten sich im Auswärtsspiel der Kreisklasse West beim TuS Bad Arolsen deutlich mit 3:0 (25:12, 25:22, 25:18) durch.
Deutlicher Erfolg der TSV-Volleyballerinnen
Dörnberg mit zwei Pleiten

Dörnberg mit zwei Pleiten

Zierenberg. Keine Punkte für Dörnbergs Volleyballer. Beide Heimspiele in der Kreisliga Nord gingen verloren.
Dörnberg mit zwei Pleiten
Bayer hofft auf Einsatz von Maskenmann Ballack

Bayer hofft auf Einsatz von Maskenmann Ballack

Valencia - Bayer Leverkusen winkt der vorzeitige Achtelfinaleinzug in der Champions League. Allerdings steht der Klub beim FC Valencia am Dienstag vor einer schwierigen Aufgabe. …
Bayer hofft auf Einsatz von Maskenmann Ballack
Und wieder siegt der Sohn

Und wieder siegt der Sohn

Obersuhl. Erneut ein Erfolg für den Sohn gegen den Vater: Beim Lokalderby in der Handball-Bezirksoberliga Frauen blieb die FSG Schenklengsfeld/Ausbach, trainiert von Jörg Fischer, …
Und wieder siegt der Sohn
Ein Schlag in die Magengrube

Ein Schlag in die Magengrube

Rotenburg. Wenn der Ball in letzter Sekunde im eigenen Tor landet und die Niederlage besiegelt, wirkt das wie ein Schlag in die Magengrube. Dominika Tvrdonova sank hinter der Bank …
Ein Schlag in die Magengrube
Magdeburger Spieler von Hooligans überfallen

Magdeburger Spieler von Hooligans überfallen

Magdeburg - Erschreckender Vorfall beim Fußball-Viertligisten Magdeburg: Ex-Kapitän Daniel Bauer ist von vermummten Fans bedroht worden und aus der Stadt abgereist. Eine Rückkehr …
Magdeburger Spieler von Hooligans überfallen
Bronze für Battenberger

Bronze für Battenberger

Frankenberg. Der dritte Platz des TSV Battenberg über 4 x 50-Meter-Lagen war die beste Platzierung der heimischen Teilnehmer am Bezirksdurchgang des Deutschen …
Bronze für Battenberger
Wettanbieter: Dortmund vor dem Aus

Wettanbieter: Dortmund vor dem Aus

Berlin - Gegen Piräus ist der Deutsche Meister zwar klarer Favorit, dennoch droht Borussia Dortmund laut den Buchmachern in der Champions League das Aus.
Wettanbieter: Dortmund vor dem Aus
Erpetaler sind nur noch Zweiter

Erpetaler sind nur noch Zweiter

Hofgeismar/Wolfhagen. Wieder Führungswechsel in der Fußball-Kreisliga B. Der FSV Wolfhagen II holte sich durch ein 5:1 bei Ostheim/Zwergen/Liebenau die Tabellenführung von der SG …
Erpetaler sind nur noch Zweiter

SG ist nach 5:1-Sieg zurück in Erfolgsspur

Hombressen. Die Fußballerinnen der SG Hombressen/Udenhausen sind wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Nachdem in den letzten drei Spielen nur zwei Punkte eingefahren hatten, gab …
SG ist nach 5:1-Sieg zurück in Erfolgsspur

Calden sichert sich im Schlussspurt den Sieg

Hofgeismar. Einen wichtigen 38:35-Sieg über den Vorletzten SVH Kassel II feierten die Caldener Handballer in der Bezirksoberliga. Die SHG Hofgeismar/Grebenstein II und die HSG …
Calden sichert sich im Schlussspurt den Sieg
Nachträglich ein Titel für LAG

Nachträglich ein Titel für LAG

Kassel. Nun ist es 100 Prozent amtlich. Die LAG Wesertal hat bei den Hessischen Berglauf-Meisterschaften in Kassel am 24. September auch in der Teamwertung der Jungsenioren …
Nachträglich ein Titel für LAG
Daume holt Titel nach klasse Saison

Daume holt Titel nach klasse Saison

Löhlbach/Schaafheim. Wie es sich zuvor abgezeichnete, hat Darwin Daume aus Löhlbach die Meisterschaft im Dunlop-Kart-Youngster-Cup gewonnen. Der Titelgewinn für den …
Daume holt Titel nach klasse Saison
Isenberg dreifache Siegerin

Isenberg dreifache Siegerin

Korbach. Mit sieben Bezirksmeister-Titeln kehrte der Badmintonnachwuchs des TSV Korbach von der Bezirksmeisterschaft in Vellmar zurück. Dabei überzeugten die Kreisstädter in den …
Isenberg dreifache Siegerin
Panther: Schweigeminute für ermordeten Polizisten

Panther: Schweigeminute für ermordeten Polizisten

Augsburg - Mit einer Schweigeminute gedenken die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstag beim Punktspiel gegen die Hannover Scorpions des am Freitag …
Panther: Schweigeminute für ermordeten Polizisten
Löw will seine Karriere mit Titel krönen

Löw will seine Karriere mit Titel krönen

Berlin - Joachim Löw will seine Amtszeit als Bundestrainer unbedingt mit einem Titel krönen. Der Gewinn der Europameisterschaft im kommenden Sommer würde ihm “unendlich viel“ …
Löw will seine Karriere mit Titel krönen
Marco Grimaldi: Trauer um Freundin und Schwester

Marco Grimaldi: Trauer um Freundin und Schwester

Göttingen. In der Nacht zum Sonntag sind die Freundin und Schwester des Basketballers Marco Grimaldi ums Leben gekommen. Wie die ganze Stadt um die beiden Frauen trauert und …
Marco Grimaldi: Trauer um Freundin und Schwester
Dzeko: Streit mit Mancini erledigt

Dzeko: Streit mit Mancini erledigt

Manchester - Der bosnische Fußball-Nationalspieler Edin Dzeko von Manchester City sieht seinen Streit mit Teammanager Roberto Mancini nach dem CL-Spiel gegen die Bayern in München …
Dzeko: Streit mit Mancini erledigt
Dynamo verzichtet auf eigene Fans gegen St. Pauli

Dynamo verzichtet auf eigene Fans gegen St. Pauli

Dresden - Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden verzichtet beim Auswärtsspiel am 27. November auf St. Pauli auf die eigenen Fans.
Dynamo verzichtet auf eigene Fans gegen St. Pauli
Sensation knapp verpasst

Sensation knapp verpasst

Northeim. Mit einem Teilerfolg beschlossen die Oberliga-Volleyballer der DJK Kolping Northeim ihren zweiten Heimspieltag. Dem 3:0-Erfolg gegen VSG/ASC Göttingen II folgte in der …
Sensation knapp verpasst
Kantersieg für die JSG

Kantersieg für die JSG

Northeim. Gegen das Schlusslicht der Fußball-Bezirksliga der A-Jugend hat die JSG Bollensen/S./W. einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Der JFV Northeim II übernahm die …
Kantersieg für die JSG
Der nächste Versuch

Der nächste Versuch

Northeim. Keine Zeit zum Wundenlecken für die Landesliga-Fußballer von Eintracht Northeim: Nach der 0:2-Niederlage am Sonntag bei Tabellenführer Lupo Martini Wolfsburg tritt die …
Der nächste Versuch
KSC trennt sich von Trainer Scharinger

KSC trennt sich von Trainer Scharinger

Karlsruhe - Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sich wie erwartet von Trainer Rainer Scharinger getrennt:
KSC trennt sich von Trainer Scharinger
Bosse rügen Vettel: "Hätten Kuh in den Weg stellen sollen"

Bosse rügen Vettel: "Hätten Kuh in den Weg stellen sollen"

Neu Delhi - Wegen seines Dickkopfs hat sich Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel bei seinem überlegenen Sieg in Indien einen Rüffel seiner Bosse eingehandelt.
Bosse rügen Vettel: "Hätten Kuh in den Weg stellen sollen"
Ringen-Landesliga: Bärenstarke Immenhäuser

Ringen-Landesliga: Bärenstarke Immenhäuser

Immenhausen. Deutlich mit 23:12 gewannen die Immenhäuser Ringer ihren Heimkampf in der Landesliga gegen Verfolger KSV Wersau. Vor gut gefüllter Halle kam eigentlich von Anfang an …
Ringen-Landesliga: Bärenstarke Immenhäuser
Wesertal ist jetzt Spitze

Wesertal ist jetzt Spitze

Oedelsheim. Die Landesliga-Handballerinnen der HSG Wesertal haben den Sprung an die Tabellenspitze geschafft. Gestern Abend entthronten sie Tabellenführer HSG Twistetal mit einem …
Wesertal ist jetzt Spitze
Mysteriöser Anfall: Cassano im Krankenhaus

Mysteriöser Anfall: Cassano im Krankenhaus

Mailand - Fußballprofi Antonio Cassano hat am Samstag auf dem Rückflug vom Auswärtserfolg beim AS Rom einen Anfall erlitten. Seitdem liegt er im Krankenhaus. Was genau passiert …
Mysteriöser Anfall: Cassano im Krankenhaus
Hallenboden zu glatt: Handballspiel abgesagt

Hallenboden zu glatt: Handballspiel abgesagt

Schwerin - Kuriosum in der 2. Handball-Bundesliga: Wegen eines zu glatten Hallenbodens wurde das ein für Sonntagnachmittag angesetztes Spiel abgesagt. Wer für das Malheur …
Hallenboden zu glatt: Handballspiel abgesagt
Klose trifft, Lazio siegt

Klose trifft, Lazio siegt

Cagliari - Fußball-Nationalstürmer Miroslav Klose hat am Sonntag einen Treffer für Lazio Rom erzielt. Es ist sein achtes Tor in elf Pflichtspielen. Er war jedoch nicht der …
Klose trifft, Lazio siegt
Bittere Pille in der Zuckerstadt

Bittere Pille in der Zuckerstadt

Wabern. Statt süße Früchte in Form von Punkten gab es für den Fußball-Gruppenligisten FSV Wolfhagen in der nordhessischen Zuckermetropole Wabern jede Menge bittere Pillen.
Bittere Pille in der Zuckerstadt
TTC: Überragender Torsten Hofmann

TTC: Überragender Torsten Hofmann

Hofgeismar. Beim 8:8 gegen Schlotheim war Torsten Hofmann der herausragende Spieler des Tischtennis-Oberligisten TTC Hofgeismar.
TTC: Überragender Torsten Hofmann
Houseman war ohne Worte

Houseman war ohne Worte

Lippoldsberg. Spätestens zur Pause war am Samstagabend klar, dass es beim Landesliga-Heimspiel der Wesertaler Handballer gegen die HSG Baunatal nur einen Sieger geben würde - …
Houseman war ohne Worte

Losic glückt der Hattrick

baunatal. Es blieb schließlich bei einer deftigen Heimklatsche, hätte sich aber auch zum Desaster auswachsen können: Mit 1:6 unterlag die zweite Mannschaft des KSV Baunatal in der …
Losic glückt der Hattrick
„Remis geht in Ordnung“

„Remis geht in Ordnung“

Dörnberg. Keinen Sieger sah die Fußball-Verbandsligapartie zwischen dem FSV Dörnberg und FV Melsungen. Als Schiedsrichter Pascal Tropper aus Haine den Schlusspfiff ertönen ließ, …
„Remis geht in Ordnung“

Dennis Riehm lässt Schauenburg jubeln

Wichmannshausen. Die SG Schauenburg setzte ihren Höhenflug in der Fußball-Gruppenliga, Gruppe zwei, fort. Sie kehrte vom TSV Wichmannshausen als 4:3 (2:1)-Sieger zurück und fuhr …
Dennis Riehm lässt Schauenburg jubeln
Sand feiert einen glanzlosen Sieg

Sand feiert einen glanzlosen Sieg

Sand. Der SSV Sand bleibt nach dem 2:0 (1:0)-Heimerfolg über den TSV Mengsberg weiter auf Erfolgskurs in der Fußball-Verbandsliga. Nach den glanzvollen Siegen über die …
Sand feiert einen glanzlosen Sieg

Essener randalieren

Kassel. „Solche Szenen kenne ich vom Eishockey gar nicht. Diese Chaoten, die keine Fans sind, braucht kein Verein“, sagt Daniel Lammel und findet damit klare Worte, für das, was …
Essener randalieren
Sieg in falschen Trikots

Sieg in falschen Trikots

Schwalmstadt. Mit einem 2:0 (2:0)-Erfolg beim Hessenligaabsteiger 1. FC Schwalmstadt zeigte Fußball-Verbandsligist TuSpo Grebenstein die erhoffte Trotzreaktion nach der Heimpleite …
Sieg in falschen Trikots

Rückschlag für Caldens Frauen

München. Aus dem angestrebten dritten Sieg in Folge wurde es nichts für die Frauen des Fußball-Regionalligisten TSV Jahn Calden. Sie mussten sich beim Drittletten Wacker München …
Rückschlag für Caldens Frauen
Gelb-Schwarz stürmt die Höhe

Gelb-Schwarz stürmt die Höhe

Gewinner des Kreisoberliga-Spieltags ist neben Spitzenreiter TSV Immenhausen (siehe gesonderten Bericht), der neue Tabellendritte FSG Weidelsburg mit einem 6:1-Erfolg gegen …
Gelb-Schwarz stürmt die Höhe
Utsch schlägt zweimal zu

Utsch schlägt zweimal zu

Calden. Endlich ist der Bann gebrochen, die SG Calden/Meimbressen hat in der Fußball-Gruppenliga mit dem 2:0 (1:0) gegen den FSV Kassel den ersten Heimsieg der Saison gefeiert.
Utsch schlägt zweimal zu
Und wieder war es Gobrecht

Und wieder war es Gobrecht

sandershausen. Mit 1:1 (0:1) trennten sich die TSG Sandershausen und SG Reinhardshagen in der Fußball-Gruppenliga. Während es für die Sandershäuser nach nun sieben sieglosen …
Und wieder war es Gobrecht

TSV setzt sich langsam ab

immenhausen. Der Tabellenführer in der Fußball-Kreisoberliga, TSV Immenhausen, besiegte im Altkreis-Traditionsduell den TSV Ersen knapp mit 2:1 (0:0). Die Göring-Schützlinge …
TSV setzt sich langsam ab
HSC bietet Vellmar lange Paroli

HSC bietet Vellmar lange Paroli

Landwehrhagen. Dass der Pokal oft eigene Gesetze hat, hätten die Handballer des HSC Landwehrhagen im Bezirkspokalspiel gegen Oberligist TSV Vellmar gerne bewiesen. Und in der …
HSC bietet Vellmar lange Paroli
33:29 – TG beendet Flaute

33:29 – TG beendet Flaute

Hann. Münden. Nach zwei sieglosen Spielen landeten die Drittliga-Handballer der TG Münden wieder einen Sieg. Beim 33:29 (20:14)-Erfolg in Leipzig war der zuletzt gescholtene …
33:29 – TG beendet Flaute
Habib macht alles klar

Habib macht alles klar

Lehnerz. In der Fußball-Verbandsliga gewann die Reserve des Hessen Kassel das Verfolger-Duell in Lehnerz mit 3:1 (1:0) und festigte den zweiten Tabellenplatz.
Habib macht alles klar
Punkt für Wölfe zu wenig

Punkt für Wölfe zu wenig

Willingen. Im Duell der Verbandsliga-Aufsteiger kam der TSV Wolfsanger beim SC Willingen nicht über ein 2:2 (1:1)-Unentschieden hinaus. Die Elf von Patrick Klein scheiterte …
Punkt für Wölfe zu wenig
OSC II verzweifelt an Torwart Werner

OSC II verzweifelt an Torwart Werner

Steinbach. „Es ist wie in den den letzten Wochen immer“, ärgerte sich Rainer Rethemeier über die 0:3 (0:1)-Niederlage seines OSC Vellmar II beim SV Steinbach. „Wir sind klar das …
OSC II verzweifelt an Torwart Werner
Bis zur Pause vorn dabei

Bis zur Pause vorn dabei

Mühlhausen. Nun hat es auch die Frauen der HSG Twistetal erwischt. Sie verloren in der Landesliga Nord das Spitzenspiel bei der HSG Wesertal mit 23:28. Dabei begannen die …
Bis zur Pause vorn dabei
Lukas Hons führt Gesamtwertung an

Lukas Hons führt Gesamtwertung an

Baunatal/Korbach. Treffer ins Schwarze: Die Bogensportler aus Waldeck-Frankenberg standen auch bei der dritten Station des Nordhessenchampionats beim Turnier in Baunatal ganz oben …
Lukas Hons führt Gesamtwertung an
Kvitova krönt Traumjahr mit WM-Titel

Kvitova krönt Traumjahr mit WM-Titel

Istanbul - Petra Kvitova hat ihr bislang erfolgreichstes Tennis-Jahr mit dem WM-Titel abgeschlossen. Im Finale Finale bezwang sie die Weißrussin Victoria Asarenka und trat damit …
Kvitova krönt Traumjahr mit WM-Titel
Huskies siegen gegen EHC Netphen mit 18:3

Huskies siegen gegen EHC Netphen mit 18:3

Kassel. Zwischenzeitlich rieb man sich kurzzeitig verwundert die Augen, am Ende aber wurde es erwartet deutlich: Die Kassel Huskies landeten trotz einiger Nachlässigkeiten einen …
Huskies siegen gegen EHC Netphen mit 18:3
Hönebach hält dagegen

Hönebach hält dagegen

Rotenburg. In der Fußball-Kreisliga A kam der bisherige Spitzenreiter SG Mühlbach/Raboldshausen gegen Verfolger Hönebach nicht über ein 1:1 hinaus. Dadurch wurden die Neuensteiner …
Hönebach hält dagegen
Nur Weiteröder punkten

Nur Weiteröder punkten

Rotenburg. Wenig Grund zur Freude gab es am Wochenende für die heimischen Vertreter der Fußball-Kreisoberliga. Sowohl der SV Rotenburg, als auch die SG Wildeck kassierten in der …
Nur Weiteröder punkten
Geronimei bringt den Sieg

Geronimei bringt den Sieg

Korbach. Die Fußball-Kreisoberliga Waldeck hat einen neuen Spitzenreiter: Der TuS Bad Arolsen löste mit einem 2:1-Auswärtssieg gegen „ManU“ die Kreisstädter ab. Blau-Gelb Korbach …
Geronimei bringt den Sieg
Eine unnötige Niederlage

Eine unnötige Niederlage

Rotenburg. Bittere Pille für die Oberliga-Handballerinnen der FSG Rotenburg/Baumbach/Bebra. Sie verloren am Samstag ihr Heimspiel gegen Eintracht Baunatal mit 21:22 (12:11). …
Eine unnötige Niederlage
SVG Tabellenführer

SVG Tabellenführer

Fritzlar. Mit einem 39:31 (17:11)-Erfolg gegen die HSG Union Halle übernahm der SV Germania Fritzlar die Tabellenführung in der 3. Handball-Liga Ost. Großen Anteil am vierten Sieg …
SVG Tabellenführer
Peter trifft und legt gekonnt auf

Peter trifft und legt gekonnt auf

Obermelsungen. Der TSV Obermelsungen ist in der Frauenfußball-Verbandsliga nicht zu stoppen. Auch die Hürde beim Aufsteiger in Lollar nahm das Ey-Team souverän und besiegte die …
Peter trifft und legt gekonnt auf
Eiskalter Sommer schockt Mengsberg

Eiskalter Sommer schockt Mengsberg

Sand/Mengsberg. Es hat nicht sollen sein. Trotz erneut couragierter Leistung haben die Fußballer des TSV Mengsberg mit 0:2 (0:1) bei Aufstiegskandidat SSV Sand in der Verbandsliga …
Eiskalter Sommer schockt Mengsberg
Kässner-Elf vergibt viele Chancen

Kässner-Elf vergibt viele Chancen

Großenenglis. Aufsteiger TuS Viktoria Großenenglis tut sich in der Frauenfußball-Verbandsliga weiter schwer. Das Team von Trainer Andreas Käßner musste sich bei der SG …
Kässner-Elf vergibt viele Chancen
0:2 - Fuchs war zu listig

0:2 - Fuchs war zu listig

Ziegenhain. Sie wurden durchaus mit den eigenen Mitteln geschlagen, zum ersten Mal in dieser Saison auf eigenem Gelände und zu allem Überfluss sogar in den eigenen Trikots: Beim …
0:2 - Fuchs war zu listig
Weigand: „Wir mussten gewinnen“

Weigand: „Wir mussten gewinnen“

Dörnberg. Die Fußballer des Verbandsligisten Melsunger FV sind auf dem besten Wege, die Remis-Könige der Spielklasse zu werden. Beim Tabellenachten FSV Dörnberg kamen die …
Weigand: „Wir mussten gewinnen“
„Komplett den Faden verloren“

„Komplett den Faden verloren“

Göppingen. Auch Jessica Kleinmann war nach dem Spiel ihrer Vipers bei Frisch Auf Göppingen mächtig enttäuscht. „Wir haben einfach nicht das gespielt, was wir können“, sagte die …
„Komplett den Faden verloren“
Korbacher Reserve nutzt Chancen nicht

Korbacher Reserve nutzt Chancen nicht

Korbach. Ein bitteres 0:2 (0:0) musste die Korbacher Reserve gegen den Fußball-Gruppenligisten Lohre/N. quittieren. Auch Christian Schmidt als Spielertrainer der Gäste gab zu, …
Korbacher Reserve nutzt Chancen nicht

Kley lässt die SG jubeln

Adorf. Die SG Adorf/Vasbeck schwimmt in der Gruppenliga Kassel weiter auf der Erfolgswelle. Die Willeke-Elf fuhr einen äußerst schmeichelhaften 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen den 1. FC …
Kley lässt die SG jubeln

Launs Kompliment an alle

Bad Wildngen. Das Lachen wollte nach Spielschluss aus Carsten Launs Gesicht gar nicht mehr verschwinden. Die SG Bad Wildungen/Friedrichstein hatte sich gerade im Spiel der …
Launs Kompliment an alle
Zweimal Rot für DSC-Spieler

Zweimal Rot für DSC-Spieler

Dransfeld. Einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt mussten gestern die Kreisliga-Fußballer des Dransfelder SC hinnehmen. Das Team von Michael Tappe verlor nicht nur …
Zweimal Rot für DSC-Spieler
Gimte schießt sich Frust von der Seele

Gimte schießt sich Frust von der Seele

Osterode. Mit einem souveränen 5:1 (4:1)-Erfolg bei Schlusslicht TuSpo Petershütte II schossen sich die Bezirksliga-Fußballer des TuSpo Weser Gimte den ganzen Frust von der Seele.
Gimte schießt sich Frust von der Seele
Jühnde kann doch noch siegen

Jühnde kann doch noch siegen

Jühnde. Die Lebensgeister scheinen beim Fußball-Kreisligisten TSV Jühnde doch noch nicht erloschen zu sein. Mit einem 6:2 (2:1)-Kantersieg über den Tabellenvierzehnten Bovender SV …
Jühnde kann doch noch siegen
Zu wenige Ideen beim 0:0

Zu wenige Ideen beim 0:0

Hedemünden. Fluchend verließ Marc Glatter nach 34 Spielminuten den Platz. Nicht weil der Werrataler Offensivmann im Bezirksliga-Heimspiel gegen Kellerkind SV Förste so schlecht …
Zu wenige Ideen beim 0:0
„Hauptsache gewonnen“

„Hauptsache gewonnen“

Lohfelden. Sie können doch noch gewinnen, die Hessenliga-Fußballer des FSC Lohfelden. Nach drei sieglosen Spielen in Folge ist der Mannschaft von Trainer Carsten Lakies gegen den …
„Hauptsache gewonnen“
Sieg der Geschlossenheit

Sieg der Geschlossenheit

Baunatal. Nun auch noch Sascha Donougher. Keine 20 Minuten waren gespielt, da sank der Mittelfeldspieler des KSV Baunatal mit schmerzverzerrtem Gesicht nach einem Foulspiel an der …
Sieg der Geschlossenheit
Susilovics Albtraum heißt Alf Mintzel

Susilovics Albtraum heißt Alf Mintzel

Wehen. Es konnte nur eine der beiden Siegesserien halten, und das war nicht die des OSC Vellmar. 0:5 (0:2) kamen die Nordhessen beim SV Wehen Wiesbaden unter die Räder und …
Susilovics Albtraum heißt Alf Mintzel
Elgershäuser Kampf beim 0:3 ohne Lohn

Elgershäuser Kampf beim 0:3 ohne Lohn

Waldgirmes. „Wir haben super gekämpft, aber verloren“, fasst Trainer Marcus Krössin die 0:3 (17:25, 23:25, 20:25)-Niederlage des Volleyball-Regionalligisten TSG Elgershausens beim …
Elgershäuser Kampf beim 0:3 ohne Lohn
Drei Gründe für Niederlage

Drei Gründe für Niederlage

Kassel. „Wir waren schlecht.“ Trainer Fredy Zech ärgerte sich über die Leistung seiner TG Wehlheiden bei der Heimniederlage gegen den VC Neuwied. 2:3 (25:22, 24:26, 16:25, 27:25, …
Drei Gründe für Niederlage
TV Jahn gelingt erster Coup

TV Jahn gelingt erster Coup

Stadecken-Elsheim. „Wir haben dem Gegner unser Spiel aufgezwungen.“ Trainer Florian Margraf freute sich über den zweiten Saisonsieg des TV Jahn Kassel. Seine Volleyballerinnen um …
TV Jahn gelingt erster Coup
Scorpions-Pleite in Berlin, zwei Punkte gegen Köln

Scorpions-Pleite in Berlin, zwei Punkte gegen Köln

Berlin/Hannover. Berlin war wieder keine Reise wert für die Hannover Scorpions. Beim aktuellen Meister rutschte der Meister von 2010 vor 13 900 Zuschauern mit 1:6 aus. Den …
Scorpions-Pleite in Berlin, zwei Punkte gegen Köln
BG-Frauen weiter „erschreckend“ gut

BG-Frauen weiter „erschreckend“ gut

Berlin. Was ist denn mit den Frauen der BG 74 los? Die Göttingerinnen entschieden auch das inzwischen vierte Spiel in der 2. Basketball-Bundesliga für sich und kamen zu einem …
BG-Frauen weiter „erschreckend“ gut
Auch Gießen-Nimbus weg

Auch Gießen-Nimbus weg

Gießen. Vor dem Hintergrund des tragischen Unfalls (siehe Menschenseite) in der Nacht vom Samstag auf Sonntag trat das sportliche Geschehen des Auswärtsspiels der BG Göttingen bei …
Auch Gießen-Nimbus weg
MT verliert erstes Heimspiel gegen Hannover-Burgdorf

MT verliert erstes Heimspiel gegen Hannover-Burgdorf

Kassel. Es gibt Tage, an denen wären die Handballer einer ganzen Mannschaft lieber im Bett geblieben. So einen hatten die Spieler der MT Melsungen am Sonntagabend, als sie ihre …
MT verliert erstes Heimspiel gegen Hannover-Burgdorf
Endstation Karlsruhe?

Endstation Karlsruhe?

Kassel. Karlsruhe, da war doch was? Wenn Fußball-Regionalligist KSV Hessen Kassel in den vergangenen Jahren bei der Reserve des Zweitligisten angetreten ist, dann ging das oft …
Endstation Karlsruhe?