Besser als in der Vorsaison?

Besser als in der Vorsaison?

Göttingen. „Diese BG-Mannschaft ist stärker als die der vergangenen Saison.“ Dies sagt kein Geringerer als Mahmut Ataman, jahrelang erfolgreicher Trainer der Basketball-Frauen der …
Besser als in der Vorsaison?
Tolle Premiere der Neuzugänge

Tolle Premiere der Neuzugänge

Göttingen. Was war das für ein Auftakt in die Testspielserie für die BG Göttingen! Beeindruckend war nicht allein der 77:59-Sieg am Freitag gegen die s.Oliver Baskets Würzburg, …
Tolle Premiere der Neuzugänge

BG Göttingen souverän im ersten Test

Göttingen. Standesgemäß kam die BG Göttingen in ihrem Testspiel in der Vorbereitung auf ihre vierte Saison in der Basketball-Bundesliga zu einem 77:59 (44:36)-Sieg gegen Pro …
BG Göttingen souverän im ersten Test
BG startet in die Testspiel-Serie

BG startet in die Testspiel-Serie

Göttingen. Fünfeinhalb Wochen vor dem Start in die Basketball-Bundesliga beginnt die BG Göttingen heute und am Sonntag ihre Testspiel-Serie. Erster Gegner heute Abend (20 Uhr) in …
BG startet in die Testspiel-Serie
Teststart gegen Zweitligisten

Teststart gegen Zweitligisten

Göttingen. Am vergangenen Sonntag trudelten sie in Göttingen ein, und nur fünf Tage später gehen sie zum ersten Mal unter die Körbe. Die „schreckliche“, die Basketball-lose Zeit …
Teststart gegen Zweitligisten
Lila Veilchen jetzt mit roten Flitzern

Lila Veilchen jetzt mit roten Flitzern

Da standen sie beim Autohaus Bassil aufgereiht wie auf einer Perlenkette: Vierzehn nagelneuer rote Flitzer der Marke „Honda Civic“, die der basketballverrückte Autohaus-Chef Jony …
Lila Veilchen jetzt mit roten Flitzern
Bundesligist BG Göttingen legte mit erstem Training los

Bundesligist BG Göttingen legte mit erstem Training los

Göttingen. „Nice to be back!“ Dieses breite Grinsen hatte man drei Monate lang vermisst. Wer anderes als Jason Boone konnte das gestern Nachmittag im Reha-Zentrum von Rainer Junge …
Bundesligist BG Göttingen legte mit erstem Training los

BG startet durch

Göttingen. Heute geht’s los! Die Veilchen gehen wieder unter die Körbe - Trainer John Patrick bittet sein neues Team erstmals wieder zum Training. Gestern trudelten die Amerikaner …
BG startet durch
Zwei BGer schon da

Zwei BGer schon da

Göttingen. Zehn Tage vor dem offiziellen Trainingsauftakt waren die ersten beiden neuen Spieler von Basketball-Bundesligist BG Göttingen schon da. Christoph Tetzner von …
Zwei BGer schon da
BG: Kapitän Little bleibt an Bord

BG: Kapitän Little bleibt an Bord

Göttingen. Große Erleichterung bei der BG Göttingen! Nach langen Wochen mit etlichen Verhandlungen und Gesprächen hat gestern John Little (25) als letzter Spieler bei den Veilchen …
BG: Kapitän Little bleibt an Bord
BG: Kapitän Little bleibt an Bord

BG: Kapitän Little bleibt an Bord

Göttingen. Große Erleichterung bei der BG Göttingen! Nach langen Wochen mit etlichen Verhandlungen und Gesprächen hat gestern John Little (25) als letzter Spieler bei den Veilchen …
BG: Kapitän Little bleibt an Bord
BG-Vorbereitung mit fünf Heimspielen

BG-Vorbereitung mit fünf Heimspielen

Göttingen. Der Kader der BG Göttingen für die kommende Saison in der Basketball-Bundesliga ist nahezu komplett. Doch jetzt haben die Veilchen auch ihr Vorbereitungsprogramm für …
BG-Vorbereitung mit fünf Heimspielen
Als Dank wartet der Job bei der EM

Als Dank wartet der Job bei der EM

Göttingen. Von der Statur her geht er hundertprozentig als Basketballer durch. Fast zwei Meter groß, gertenschlank – so könnte er bei der BG Göttingen durchaus als Flügelspieler …
Als Dank wartet der Job bei der EM
Noch keine Entscheidung im „Fall Little“

Noch keine Entscheidung im „Fall Little“

Göttingen. Bleibt er oder geht er doch? Diese Frage beherrscht seit Wochen die Göttinger Basketball-Szene. John Little, in der vergangenen Saison Kapitän des …
Noch keine Entscheidung im „Fall Little“