Anderson stark, aber BG verliert erstes Playoff 58:77 in Frankfurt

Anderson stark, aber BG verliert erstes Playoff 58:77 in Frankfurt

Frankfurt. Frankfurt. Super gekämpft, BG! Aber mit der Überraschung im ersten Viertelfinal-Playoff bei den Frankfurt Skyliners um die deutsche Basketball-Meisterschaft ist es …
Anderson stark, aber BG verliert erstes Playoff 58:77 in Frankfurt
Basketball-Play-offs: Patrick spürt keinen Druck

Basketball-Play-offs: Patrick spürt keinen Druck

Göttingen. Es ist die Saisonphase, auf die fast alle 300 Profi-Basketballer in der Bundesliga seit mehr als sieben Monaten hingearbeitet haben. In fast täglichem Training, an 34 …
Basketball-Play-offs: Patrick spürt keinen Druck
Frazier-Wechsel droht zu scheitern

Frazier-Wechsel droht zu scheitern

Göttingen. Es wäre zu schön gewesen! Nach der Trennung von Mike Scott spekulierte man bei der BG Göttingen mit dem Comeback von Chester Frazier (25). Nun aber sieht es so aus, als …
Frazier-Wechsel droht zu scheitern
Wood ist der Skyliners-Star

Wood ist der Skyliners-Star

Frankfurt/ Göttingen. Für Basketball-Verhältnisse ist er ein Zwerg: Nur 1,85 Meter groß. Für Basketball-Verhältnisse ist er auch ein Fliegengewicht: Nur 73 Kilo schwer. Und doch …
Wood ist der Skyliners-Star
Scott weg von der BG - kommt Frazier zurück?

Scott weg von der BG - kommt Frazier zurück?

Göttingen. Der „Raketenmann“ ist wieder weggeflogen! Kurzfristig trennte sich die BG Göttingen von Mike Scott, als bei den Fans wegen seiner immensen Sprungkraft als „Raketenmann“ …
Scott weg von der BG - kommt Frazier zurück?
BG Göttingen: Scott weg - Kommt Frazier zurück?

BG Göttingen: Scott weg - Kommt Frazier zurück?

Göttingen. Noch vor dem ersten Playoff-Spiel am kommenden Samstag bei den Frankfurt Skyliners vermeldet die BG Göttingen den nächsten vorzeitigen Abgang.
BG Göttingen: Scott weg - Kommt Frazier zurück?

Veilchen-Power fährt jetzt auch nach Frankfurt

Göttingen. Playoff-Fieber bei den BG-Fans! Damit ebenso viele Fans mitfahren können wie zuletzt nach Weißenfels, bietet der Fanklub Veilchen-Power Busfahrten an.
Veilchen-Power fährt jetzt auch nach Frankfurt
Nur Inkonstanz konstant

Nur Inkonstanz konstant

Göttingen. Es war eine aufregende Saison - in jeder Beziehung. Im Endspurt doch noch für die Playoffs qualifiziert, zuvor zum zweiten Mal in Folge eine glänzende Rolle in einem …
Nur Inkonstanz konstant
Playoffs gegen Frankfurt

Playoffs gegen Frankfurt

WEissenfels. Sie haben es doch noch geschafft! Die BG Göttingen ist zum dritten Mal in Folge in die Playoffs um die deutsche Basketball-Meisterschaft eingezogen. Der siebte …
Playoffs gegen Frankfurt
500 Fans feiern die Veilchen

500 Fans feiern die Veilchen

Kurz nach Beginn des letzten Viertels wurden sie noch lauter. „Playoffs mit Göttingen, schalalalala“, sangen die Veilchen-Fans, die die eine Stirnseite in der Weißenfelser …
500 Fans feiern die Veilchen
BG Göttingen macht die Playoffs klar - 71:50-Sieg in Weißenfels

BG Göttingen macht die Playoffs klar - 71:50-Sieg in Weißenfels

Weißenfels. Riesen-Jubel bei der BG Göttingen! Durch einen 71:50 (40:19)-Sieg beim Mitteldeutschen BC in Weißenfels machten die Veilchen zum dritten Mal in Folge die Playoffs in …
BG Göttingen macht die Playoffs klar - 71:50-Sieg in Weißenfels
BG-Nervenspiel beim MBC

BG-Nervenspiel beim MBC

Göttingen. Mit fünf Minuten Verspätung wegen der Live-Übertragung auf „Sport1“ startet die BG Göttingen heute in das 34. und letzte Vorrundenspiel der Basketball-Bundesliga. Wird …
BG-Nervenspiel beim MBC
Lila-gold ein Leben lang

Lila-gold ein Leben lang

Göttingen. Andre Debray ist in der Versicherungsbranche tätig und hat ein großes Hobby: Basketball und dabei speziell die BG Göttingen. Er sitzt nicht in der Lokhalle, er steht …
Lila-gold ein Leben lang
Vier Niedersachsen auf Playoff-Kurs

Vier Niedersachsen auf Playoff-Kurs

Göttingen. Wer hätte das gedacht? Wenn am Samstag die Vorrunde in der Basketball-Bundesliga zu Ende geht, werden aller Voraussicht nach vier niedersächsische Mannschaften in die …
Vier Niedersachsen auf Playoff-Kurs
Bei Playoff-Quali: BG Göttingen erneut in Kassel

Bei Playoff-Quali: BG Göttingen erneut in Kassel

Göttingen. „Da können wir uns wohl nicht beklagen: Nicht gespielt und trotzdem gewonnen!“ Björn-Lars Blank, Sprecher von Basketball-Bundesligist BG Göttingen, fasste das kurz …
Bei Playoff-Quali: BG Göttingen erneut in Kassel

Tübingen hilft: BG kurz vor Playoffs

Göttingen. Danke, Berlin! Danke, Tübingen! Den Siegen dieser beiden BBL-Teams haben es die Bundesliga-Basketballer der BG Göttingen zu verdanken, dass die Play-offs jetzt aus …
Tübingen hilft: BG kurz vor Playoffs
Playoff-Zittern vor dem PC

Playoff-Zittern vor dem PC

Göttingen. War das nun das letzte Bundesliga-Heimspiel der BG Göttingen in der Basketball-Saison 2010/11 oder nicht? Zumindest haben die Veilchen vor zum zweiten Mal ausverkaufter …
Playoff-Zittern vor dem PC
BG Göttingen: Ab nächster Saison gibt's die lebenslange Dauerkarte

BG Göttingen: Ab nächster Saison gibt's die lebenslange Dauerkarte

Göttingen. Basketball-Bundesligist BG Göttingen beschreitet neue Wege, um die Fans dauerhaft an den Club zu binden. Ab der kommenden Saison soll es lebenslang gültige Dauerkarten …
BG Göttingen: Ab nächster Saison gibt's die lebenslange Dauerkarte
Heute letztes Saison-Heimspiel?

Heute letztes Saison-Heimspiel?

Göttingen. Es ist DAS Spiel schlechthin: Für die BG Göttingen, weil sie unbedingt einen Sieg im Kampf um die Play-off-Qualifikation braucht. Und natürlich auch für Taylor …
Heute letztes Saison-Heimspiel?
BG: Die Playoff-Rechnung

BG: Die Playoff-Rechnung

Göttingen. Mühsamer 56:52-Sieg in Tübingen, noch zwei Spiele für die BG Göttingen, noch drei für die Konkurrenz. Die HNA begutachtet den Saison-Endspurt der Veilchen in der …
BG: Die Playoff-Rechnung
BG wahrt Playoff-Chance

BG wahrt Playoff-Chance

Tübingen. Das war eine absolut schwere Geburt! Mit einem 56:52 (20:23)-Sieg bei den Walter Tigers Tübingen hat die BG Göttingen gestern die kleine Chance auf die Playoffs in der …
BG wahrt Playoff-Chance
Rückschlag für die BG Göttingen in Bremerhaven

Rückschlag für die BG Göttingen in Bremerhaven

Bremerhaven. 25 Minuten guter Basketball reicht eben nicht! 48:37 lag die BG Göttingen nach knapp 26 Minuten im Bundesliga-Spiel bei den Eisbären Bremerhaven vorn, um am Ende noch …
Rückschlag für die BG Göttingen in Bremerhaven
Stress pur bei Riesen-Tour

Stress pur bei Riesen-Tour

Göttingen. Nach den beiden „Pflichtsiegen“ gegen Bonn und Gießen steht für die BG Göttingen das im Kampf um die Playoff-Qualifikation entscheidende Wochenende bevor. Aber unter …
Stress pur bei Riesen-Tour

BG bekommt neue Lizenz

Göttingen. Bis Mitte März mussten alle Klubs der Basketball-Bundesliga ihre Lizenz-Unterlagen abgeben. Gestern gab es die Antwort des Lizenzliga-Ausschuss.
BG bekommt neue Lizenz
Göttingen nach Sieg gegen Gießen wieder Achter

Göttingen nach Sieg gegen Gießen wieder Achter

Göttingen. Mit einem deutlichen 78:51 (37:29)-Sieg vor 2510 Zuschauern in der Lokhalle gegen die LTi Gießen 46ers eroberte sich die BG Göttingen am Mittwochabend in der …
Göttingen nach Sieg gegen Gießen wieder Achter
Franz: Neue BG-Halle ist eine Chance

Franz: Neue BG-Halle ist eine Chance

Göttingen. Gestern Abend trug Basketball-Bundesligist BG Göttingen gegen Gießen sein vorletztes Heimspiel in der Lokhalle aus (Bericht siehe Hauptsportteil). Zur fünften Saison in …
Franz: Neue BG-Halle ist eine Chance
Kein Hänger gegen Gießen

Kein Hänger gegen Gießen

Göttingen. Es schien, als sei eine Last von den Spielern der BG Göttingen abgefallen. Nach dem Aus im Basketball-Eurocup im Viertelfinale gegen Treviso gilt nun die ganze …
Kein Hänger gegen Gießen
Guter Start in Sechserserie

Guter Start in Sechserserie

Göttingen. Die BG Göttingen ist mit einem ganz wichtigen Sieg in die letzten sechs Spiele in der Basketball-Bundesliga gestartet. Gegen die Telekom Baskets Bonn gab es einen 73:63 …
Guter Start in Sechserserie
Ausrutscher sind für die BG verboten

Ausrutscher sind für die BG verboten

Göttingen. Spielt er oder spielt er nicht? Gestern klärte sich nach einer MRT-Untersuchung: Die BG Göttingen muss vorerst auf ihren Spielmacher Trent Meacham verzichten, der im …
Ausrutscher sind für die BG verboten