Bitte nochmal anstoßen!

Bitte nochmal anstoßen!

Göttingen. So lang war lange keine Basketball-Saison mehr für die BG Göttingen! Zu ehemaligen Bundesliga-Zeiten ging es bei den drei Viertelfinal-Teilnahmen in den April hinein, …
Bitte nochmal anstoßen!
„Tetze“ cool wie eh und je: Ex-BGer mit Crailsheim im Finale gegen Göttingen

„Tetze“ cool wie eh und je: Ex-BGer mit Crailsheim im Finale gegen Göttingen

Göttingen. Auf den Mund gefallen wie mancher andere Sportler/Basketballer ist ER nun wirklich nicht! Christoph Tetzner wirkt trotz seiner inzwischen 33 Jahre selbst am Telefon …
„Tetze“ cool wie eh und je: Ex-BGer mit Crailsheim im Finale gegen Göttingen
Die Veilchen blühen wieder auf

Die Veilchen blühen wieder auf

Göttingen. Sieben Jahre nach dem ersten Aufstieg und zwei Jahre nach dem Abstieg aus der Basketball-Bundesliga ist die BG Göttingen in die Eliteklasse der deutschen Korbjäger …
Die Veilchen blühen wieder auf
BBL freut sich auf die BG

BBL freut sich auf die BG

Göttingen. Herzblut, Leidenschaft, Tradition – all’ dies trifft auf die meisten Klubs in der Basketball-Bundesliga zu. In der kommenden Saison auch wieder auf die BG Göttingen? …
BBL freut sich auf die BG
112 000 Euro: Stadt sagt BG-Förderung zu

112 000 Euro: Stadt sagt BG-Förderung zu

Göttingen. Hat die BG Göttingen damit schon eine weitere wichtige Hürde für die Rückkehr in die Basketball-Bundesliga genommen? Am frühen Abend gab die Stadt Göttingen gestern in …
112 000 Euro: Stadt sagt BG-Förderung zu
BG Göttingen: Sportliche Mission erfüllt, nun kommt die wirtschaftliche

BG Göttingen: Sportliche Mission erfüllt, nun kommt die wirtschaftliche

Göttingen. Bei der Saisonabschlussparty nach der vergangenen Saison hatten es BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen und die damalige Vertriebsleiterin Anna Jäger (jetzt …
BG Göttingen: Sportliche Mission erfüllt, nun kommt die wirtschaftliche
Lange Nacht des Bundesliga-Aufsteigers: Veilchen als Feier-Biester

Lange Nacht des Bundesliga-Aufsteigers: Veilchen als Feier-Biester

Göttingen. Es war ein schöner, sonniger Morgen am Samstag, als die Veilchen wieder aufwachten. Als Aufsteiger! Als Rückkehrer in die BBL! Natürlich litten manche noch unter den …
Lange Nacht des Bundesliga-Aufsteigers: Veilchen als Feier-Biester
Lila-Jubel: BG Göttingen ist wieder in 1. Bundesliga

Lila-Jubel: BG Göttingen ist wieder in 1. Bundesliga

Lila-Jubel: BG Göttingen ist wieder in 1. Bundesliga
Lila-Jubel: BG Göttingen ist wieder in 1. Bundesliga

Lila-Jubel: BG Göttingen ist wieder in 1. Bundesliga

Göttingen. 20.49 Uhr am Freitagabend in der S-Arena: Alex Ruoff wirft den Gießen 46ers die letzten Freiwürfe rein zum 83:71 (41:42). Ja, ja, ja – es ist perfekt: Nach zwei Jahren …
Lila-Jubel: BG Göttingen ist wieder in 1. Bundesliga
Schafft die BG Göttingen Freitag den Aufstieg in die Bundesliga?

Schafft die BG Göttingen Freitag den Aufstieg in die Bundesliga?

Göttingen. Der große Traum der BG Göttingen, er ist am Freitagabend zum Greifen nahe: Mit einem Heimsieg gegen die 46ers aus Gießen kann die Mannschaft um Kapitän Marco Grimaldi …
Schafft die BG Göttingen Freitag den Aufstieg in die Bundesliga?
Noch ein Sieg zum BG-Glück

Noch ein Sieg zum BG-Glück

Göttingen. 748 lange Tage ist der Abstieg der BG Göttingen aus der Basketball-Bundesliga her. Lassen die Veilchen am Freitag diese fast genau zwei Jahre in der 2. Liga hinter sich?
Noch ein Sieg zum BG-Glück
Holt Liyanage den Aufstieg nach?

Holt Liyanage den Aufstieg nach?

Göttingen. Er musste viel darben auf der Bank, doch in der heißen, entscheidenden Phase der Saison ist er da: Marc Liyanage (24) hat sich in den vergangenen Partien zum Ende der …
Holt Liyanage den Aufstieg nach?
BG: Prämie für das Finale

BG: Prämie für das Finale

Gießen/Göttingen. Fast eine halbe Stunde nach der Schlusssirene musste Harper Kamp noch mal ran. Ab auf die Gummi-Rolle. BG-Physio Bernd Doods, früher der Torwart des SCW …
BG: Prämie für das Finale

BG: Zweiter Gießen-Sieg, Matchball zur 1. Liga

Göttingen. Matchball für die BG Göttingen! Nach dem 74:65 (43:31) bei den Gießen 46ers fehlt den Göttingern nur noch ein Sieg zum Aufstieg in die Basketball-Bundesliga. Im zweiten …
BG: Zweiter Gießen-Sieg, Matchball zur 1. Liga
Gießen Trainer Wucherer will sich einen Kamp schnitzen

Gießen Trainer Wucherer will sich einen Kamp schnitzen

Weit mehr als eine Stunde vor dem ersten Tip-off am Ostersamstag. Schönes Wetter über der S-Arena, Brat- und Currywürste gehen gut weg, hier und da noch ein Bierchen zur …
Gießen Trainer Wucherer will sich einen Kamp schnitzen
BG Göttingen macht beim 71:56 gegen Gießen ersten Schritt Richtung erste Liga

BG Göttingen macht beim 71:56 gegen Gießen ersten Schritt Richtung erste Liga

Göttingen. Der erste Schritt zum Weg in die Basketball-Beletage ist gemacht. Gegen die Gießen 46ers gewann das Team der BG Göttingen im ersten Halbfinal-Spiel in der Serie „best …
BG Göttingen macht beim 71:56 gegen Gießen ersten Schritt Richtung erste Liga
Erstes Halbfinalspiel der BG Göttingen gegen Gießen 46ers

Erstes Halbfinalspiel der BG Göttingen gegen Gießen 46ers

Erstes Halbfinalspiel der BG Göttingen gegen Gießen 46ers

BG Göttingen startet mit Sieg gegen Gießen in Halbfinal-Playoffs

Göttingen. Das war schon mal ein guter Start in die Halbfinal-Playoffs für die BG Göttingen! Vor 3223 Zuschauern schlugen die Veilchen die Gießen 46ers mit 71:56 (42:24). Die …
BG Göttingen startet mit Sieg gegen Gießen in Halbfinal-Playoffs
BG Göttingen: Noch drei Siege für Liga 1

BG Göttingen: Noch drei Siege für Liga 1

Göttingen. Das vierfache Viertelfinal-Trauma (jeweils ausgeschieden) ist vergessen und vorbei – jetzt greift die BG Göttingen gegen die Gießen 46ers in mindestens drei und …
BG Göttingen: Noch drei Siege für Liga 1
Vargas will Berliner Auswärtsspiel bei BG

Vargas will Berliner Auswärtsspiel bei BG

Er war das Gesicht der vergangenen Saison bei der BG: Akeem Vargas (24) drückte dem Spiel der Veilchen seinen Stempel auf, wurde zum besten Spieler der Saison 2012/13. Sein …
Vargas will Berliner Auswärtsspiel bei BG
Termin-Posse wegen Hausmeister: Montags-Termin unklar

Termin-Posse wegen Hausmeister: Montags-Termin unklar

Göttingen. Ja, was ist das denn? Am kommenden Ostersamstag tritt die BG Göttingen um 19 Uhr in der S-Arena gegen die Gießen 46ers im ersten Playoff-Halbfinale um den Aufstieg in …
Termin-Posse wegen Hausmeister: Montags-Termin unklar
Bier-Verbot für den Aufstieg

Bier-Verbot für den Aufstieg

Göttingen. 36 Sekunden vor Schluss schaufelte Dominik Spohr beim vierten Playoff-Viertelfinale am Sonntagabend in Essen den Ball per Korbleger zum 101:72-Endstand in die Reuse der …
Bier-Verbot für den Aufstieg

BG Göttingen im Halbfinale gegen Gießen

Göttingen. Seit Dienstagabend um 21.50 Uhr steht nun auch der Gegner der BG Göttingen im Playoff-Halbfinale im Kampf um den Aufstieg zur Basketball-Bundesliga fest: Es sind die …
BG Göttingen im Halbfinale gegen Gießen
Oberbürgermeister für BG-Förderung

Oberbürgermeister für BG-Förderung

Göttingen. Dass die BG Göttingen im Falle des Erstliga-Aufstiegs stärker gefördert werden soll, darüber besteht in der Göttinger Politik weitgehend Einigung. Nur wie genau diese …
Oberbürgermeister für BG-Förderung
Bleibt Kerns bei den BG-Frauen?

Bleibt Kerns bei den BG-Frauen?

Göttingen. Nur Spekulationen – oder ist da etwas dran? Bei Basketball-Frauenzweitligist BG 74 Göttingen wird gemunkelt, ob Trainerin Jennifer Kerns bleibt oder geht. „Es sind sehr …
Bleibt Kerns bei den BG-Frauen?
BG Göttingen: „Nie mehr 2. Liga!“

BG Göttingen: „Nie mehr 2. Liga!“

Göttingen/Essen. „Nie mehr 2. Liga!“, donnerte es durch das Essener Sportzentrum „Am Hallo“. Viele der über 150 BG-Fans bekamen am Ende dieses „historischen Tages“ (BG-Fan Adam …
BG Göttingen: „Nie mehr 2. Liga!“
Freunde werden sie wohl nicht mehr

Freunde werden sie wohl nicht mehr

Igor Krizanovic hatte im Pressekonferenzraum der S-Arena schon Platz genommen, nach langen Minuten kam dann endlich auch Johan Roijakkers. Aber was war das für ein Showdown! Kein …
Freunde werden sie wohl nicht mehr
101:72-Kantersieg: BG vernascht Essen noch einmal

101:72-Kantersieg: BG vernascht Essen noch einmal

Essen. Ja, es ist perfekt – das Playoff-Halbfinale für die BG Göttingen! Im vierten Viertelfinale vernaschten die Veilchen die Baskets Essen nach dem 87:60-Kantersieg am …
101:72-Kantersieg: BG vernascht Essen noch einmal
Veilchen kochen Essen ab

Veilchen kochen Essen ab

Göttingen. Was für ein Basketball-Abend in der S-Arena! 3211 Zuschauer sorgten für eine Wahnsinns-Stimmung beim 87:60 (39:34)-Sieg der BG Göttingen im dritten Viertelfinal-Playoff …
Veilchen kochen Essen ab
Stark sein wie beim Start!

Stark sein wie beim Start!

Göttingen. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als sie nach zwei Niederlagen gegen Jena 0:2 zurücklagen und vor dem dritten Match zum Siegen verdammt waren, sind die …
Stark sein wie beim Start!
Nach Krizanovic-Kritik verweigert Roijakkers Pressekonferenz

Nach Krizanovic-Kritik verweigert Roijakkers Pressekonferenz

Essen. Am Ende standen sie ziemlich bedröppelt da. Rund 37 Minuten lang hatte die BG Göttingen im zweiten Playoff-Viertelfinale bei den Baskets Essen ein passables, aber …
Nach Krizanovic-Kritik verweigert Roijakkers Pressekonferenz
Der Mann ohne Nerven

Der Mann ohne Nerven

Göttingen. Er war es wieder: David Godbold, auch schon mal als „Mastermind“ im Team-Gefüge der BG Göttingen bezeichnet, war wieder einmal der entscheidende Mann beim ersten Sieg …
Der Mann ohne Nerven
BG schlägt in fünf Minuten zu

BG schlägt in fünf Minuten zu

Göttingen. Sechs Minuten und 52 Sekunden waren im ersten Viertelfinal-Playoff zwischen der BG Göttingen und den Baskets Essen noch zu spielen, als Essens Anthony Young per Dreier …
BG schlägt in fünf Minuten zu
Schiri-Schelte von Essens Trainer

Schiri-Schelte von Essens Trainer

Die Inhaltsschwere von Pressekonferenzen in Playoff-Zeiten ist meistens noch „ausbaufähiger“ als in der regulären Saison. Dass es aber manchmal auch anders geht, zeigte Essens …
Schiri-Schelte von Essens Trainer
BG Göttingen gewinnt erstes Viertelfinale gegen Essen

BG Göttingen gewinnt erstes Viertelfinale gegen Essen

Göttingen. Die BG Göttingen hat den ersten Sieg in den Viertelfinal-Playoffs zum Aufstieg in die Basketball-Bundesliga eingefahren. Gegen die ETB Wohnbau Baskets gab es einen …
BG Göttingen gewinnt erstes Viertelfinale gegen Essen
BG: Wird Spohr noch fit?

BG: Wird Spohr noch fit?

Göttingen. Alles bereit bei der BG fürs erste Playoff-Viertelfinale heute ab 19 Uhr in der Göttinger S-Arena gegen Essen? Nicht ganz! Die Veilchen bangen noch um einen ihrer …
BG: Wird Spohr noch fit?
Güntzler drängt auf schnellen Termin in Sachen BG-Hilfe

Güntzler drängt auf schnellen Termin in Sachen BG-Hilfe

Göttingen. Die sportliche Weichenstellung für den Aufstieg in die erste Bundesliga beginnt für die BG Göttingen heute mit dem ersten Viertelfinalspiel der Playoffs gegen Essen. …
Güntzler drängt auf schnellen Termin in Sachen BG-Hilfe
2. Basketball-Bundesliga: Gegen Essen soll es besser laufen als 2013 gegen Jena

2. Basketball-Bundesliga: Gegen Essen soll es besser laufen als 2013 gegen Jena

Göttingen. Darauf haben sie jetzt mehr als sieben Monate hingearbeitet: Am Samstag um 19 Uhr starten die Zweitliga-Basketballer der BG Göttingen in die Playoffs zum Aufstieg in …
2. Basketball-Bundesliga: Gegen Essen soll es besser laufen als 2013 gegen Jena
BG Göttingen-Kapitän Marco Grimaldi im HNA-Interview

BG Göttingen-Kapitän Marco Grimaldi im HNA-Interview

Göttingen. Am Samstag startet die BG Göttingen gegen Essen in die Playoffs zur Basketball-Bundesliga. Vor dem Auftakt sprachen wir mit Veilchen-Kapitän Marco Grimaldi.
BG Göttingen-Kapitän Marco Grimaldi im HNA-Interview