Bamberg mit Ruoff einen Tag früher bei der BG Göttingen

Nun also doch: Was zunächst spekuliert wurde, ist nun festgezurrt: Das Heimspiel der BG Göttingen in der Basketball-Bundesliga gegen Brose Bamberg wird vom 30. auf den 29. Januar vorgezogen. Tipoff ist um 20.30 Uhr.
Göttingen – So wird Johan Roijakkers, vor dieser Saison von der BG nach Bamberg gewechselt, mit seinen ursprünglich drei früheren Veilchen-Spielern Bennet Hundt, Dominic Lockhart und Joanic Grüttner schon einen Tag früher an seine frühere, achtjährige Wirkungsstätte zurückkehren. Hintergrund der Vorverlegung ist die Bombenentschärfung an der Godehardstraße am 30. und 31. Januar.
Seit Mittwoch ist zu den drei Ex-BGern bei Bamberg noch ein weiterer hinzugekommen. Alex Ruoff (34) hat bei den Franken zugesagt. Möglich wurde der Transfer „dank der privaten Unterstützung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Stoschek“, kommunizierten die Bamberger. Zuletzt spielte Ruoff (69 Bundesliga-Einsätze für die BG und Ludwigsburg) bei den Nishinomiya Storks in Japan. 2014 gehörte er zu den Aufstiegshelden der BG, für die er auch beim Finalturnier in München spielte.
Bonn : Die Telekom Baskets trennen sich von Coach Igor Jovovic, der aus München kam.
Braunschweig: Nach ihrer Corona-Zwangspause dürfen die Löwen wieder trainieren. Heute (19 Uhr) spielen sie gegen den MBC. (haz/gsd)