Basketball-Bundesliga Männer: Imaginäre Eintrittskarten zwischen 10 und 100 Euro
Fans unterstützen BG Göttingen mit Geisterspiel-Tickets
Nach rund acht Monaten darf die BG Göttingen am Samstag gegen Braunschweig endlich wieder das Parkett in der Sparkassen-Arena betreten. Das letzte Heimspiel trugen die Veilchen am 7. März gegen die Hamburg Towers aus, das sie 101:95 gewannen.
Göttingen – Die Vorfreude auf das erste Heimspiel in der Basketball- Bundesliga-Saison 2020/21 ist beim Team von BG-Coach Roel Moors riesig, wird allerdings etwas getrübt. Denn die Partie gegen die Basketball Löwen Braunschweig am kommenden Samstag (14. November) um 20.30 Uhr wird aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen vor leeren Rängen ausgetragen.
„Wir hätten natürlich sehr gerne die Saison mit unseren Fans eröffnet. Dass dies jetzt nicht gestattet ist, ist mehr als schade“, sagt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. „Nicht nur finanziell, sondern auch emotional ist das eine schwierige Situation.“ Um die finanziellen Verluste etwas zu minimieren, können Veilchen-Fans die Göttinger Basketballer mit sogenannten Geisterspieltickets unterstützen. Fans kaufen ein symbolisches Ticket, erhalten aber keinen Zutritt in die Sparkassen-Arena.
Für die Partie gegen Braunschweig bietet die BG Tickets in fünf verschiedenen Kategorien an: Trainingsspieler (10 Euro), Starting Five (15 Euro), Topscorer (25 Euro), MVP (50 Euro), Legende (100 Euro). Auf den Tickets wird der Name des Käufers und die Kategorie erscheinen.
„Viele Fans haben uns gefragt, wie sie die BG unterstützen können. Von dieser Solidarität sind wir weiterhin überwältigt. Die Geisterspieltickets sind eine einfache Lösung, einen finanziellen Beitrag zu leisten“, sagt Meinertshagen. haz/gsd-nh
Die Tickets sind erhältlich als Print@Home-Variante im Online-Ticketshop auf www.bggoettingen.de (haz/gsd-nh)