Siege für Juniors und Youngsters: BG-Nachwuchs erfolgreich

Erfolgreiches Wochenende mit Siegen für die Sartorius Juniors in der Abstiegsrunde Nord der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) als auch für die Sartorius Youngsters in der Relegationsrunde 2 der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL).
Rostock Seawolves Juniors - Sartorius Juniors 78:92 (23:44). Die lange Reise an die Ostsee hat sich für das Team von Trainer Venelin Berov gelohnt, denn die Juniors bleiben nach diesem Sieg auch weiterhin souveräner Spitzenreiter. Ihnen dürfte der Ligaerhalt nur noch theoretisch zu nehmen sein. Schon zur Halbzeit stand es für die Göttinger vorentscheidend 44:23. Lediglich das dritte Viertel konnten die Rostocker gewinnen, weil die Gäste nach der deutlichen Halbzeitführung das Spiel schleifen ließen, sodass die Seawolves gar auf zehn Punkte (53:63) zwischenzeitlich verkürzen konnten, den Sieg der Juniors aber nie in Gefahr bringen konnten.
Viertel: 15:19, 8:25 - 30:19, 25:29.
Juniors: Schmalz 6 /2 Dreier, Krstonic 10, Bode 9, Zelanto Vorsovsky 15/1, Kellner, Larsen 5/1, Haase 30/4 (11 Rebounds), Dohrmann 10/1, Brand 7, Claus.
Sartorius Youngsters - BG Zehlendorf 80:56 (36:28). Die Göttinger verbesserten sich in der Tabelle, nachdem sie dieses Spiel von Beginn an konzentriert angingen und nie einen Zweifel am Sieg haben aufkommen lassen. „Wir hatten eine exzellente Wurfauswahl, die nötige Geduld und haben endlich mal das Reboundduell für uns entschieden“, sagte Headcoach Marjo Heinemann.
Viertel: 22:13, 14:15 - 28:15, 16:13.
Youngsters: Haase 12, Großbach 10/2 Dreier, Schallmann, Hain 4, Nguyen 29/4, Lojo 5/1, Hutapea 2, Gibhardt 8/2, Braaß 8 (12 Rebounds), Penner, Schaefer, Fichtler 2. (wg/gsd)