1. Startseite
  2. Sport

Deutschland gegen Norwegen: Handball-WM 2023 live im TV und Live-Stream

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Melanie Gottschalk

Kommentare

Im letzten Hauptrunden-Spiel muss die deutsche Mannschaft bei der Handball-WM 2023 gegen Norwegen ran. So sehen Sie die Partie live im TV und Live-Stream.

Katowice - Fünf Spiele, fünf Siege. Für die deutsche Mannschaft läuft es bei der Handball-WM 2023 bisher richtig rund. Das Minimalziel Viertelfinale ist bereits erreicht, gegen Norwegen will die Mannschaft von Trainer Gislason am Montag (23. Januar) aber noch einmal alles geben, um die Hauptrunde unbesiegt zu überstehen.

Und dann? Wie weit kann es für die deutsche Mannschaft bei der Handball-WM 2023 noch gehen? Während Trainer Gislason sich noch mit einer Prognose bedeckt hielt, wurde Juri Knorr schon etwas deutlicher: „Wir sind noch nicht am Ende unserer Reise. Wenn wir so weitermachen, glaube ich, kann es noch ein bisschen weitergehen. Aber wir müssen uns treu bleiben“, sagte er nach dem souveränen 33:26-Sieg gegen die Niederlande im zweiten Hauptrundenspiel.

Handball-WM 2023: Auf Deutschland wartet am Montag Härtetest

Doch der Härtetest der Hauptrunde kommt am Montag, denn Norwegen zählt zum Favoritenkreis des Turniers – und wurde in der Vergangenheit schon häufiger zum Stolperstein für die deutsche Mannschaft. Anschließend geht es im Viertelfinale der Handball-WM 2023 dann entweder gegen Frankreich oder Spanien.

Auch im fünften Spiel der Handball-WM 2023 kann die deutsche Mannschaft jubeln.
Auch im fünften Spiel der Handball-WM 2023 kann die deutsche Mannschaft jubeln. © Gerhard Koffler/imago

Alle Hauptrundenspiele der Deutschen im Überblick:

Datum und UhrzeitBegegnungOrt
19. Januar 2023, 18 UhrDeutschland - ArgentinienSpodek, Katowice
21. Januar 2023, 20.30 UhrNiederlande - DeutschlandSpodek, Katowice
23. Januar 2023, 20.30 UhrDeutschland - NorwegenSpodek, Katowice

Das Spiel zwischen Deutschland und Norwegen bei der Handball-WM 2023 beginnt am Montag, 23. Januar 2023, um 20.30 Uhr in Katowice (Polen). Wir sagen Ihnen, wie und wo Sie die Partie live im TV oder im Live-Stream verfolgen können.

Handball-WM 2023: Hier läuft Deutschland gegen Norwegen live im TV

Handball-WM 2023: Deutschland gegen Norwegen im Live-Stream der ARD

(msb)

Auch interessant

Kommentare