1. Startseite
  2. Sport
  3. Fitnessaktion 06Dreissig

Kostenloses Training für zuhause: Das nächste 06:30-Video ist online

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michaela Streuff

Kommentare

Ab in den Seitstütz: Kira Werner vom KSV Baunatal und Trainer Constantin Hesse führen durch das neue 06:30-Video.
Ab in den Seitstütz: Kira Werner vom KSV Baunatal und Trainer Constantin Hesse führen durch das neue 06:30-Video. © Andreas Fischer

Immer wieder mittwochs um 18.30 Uhr ist es soweit: Unser neues 06:30-Video geht online. Für all die Sportler, die in Nicht-Corona-Zeiten auf der Grimmwelt dabei gewesen wären.

Und natürlich all die, daheim trainieren. Durchs fünfte Video, das erneut von der BKK Wirtschaft und Finanzen unterstützt wird, führt Constantin Hesse – bekannt von den Montagseinheiten in der Kasseler Goetheanlage. 

Nach dem knackigen Aufwärmen geht’s ans Eingemachte. Diesmal stehen folgende fünf Übungen mit jeweils acht Wiederholungen à 20 Sekunden an: Kniebeugen, Plank, Superman, Anfersen und Leg Lever. „Zunächst kümmern wir uns intensiv um die Beine, dann um die gerade und seitliche Bauchmuskulatur“, erklärt Hesse die ersten beiden Übungen. Beim Superman zeigen die Coaches zwei Varianten, mit und ohne Handtuch. Grundsätzlich gilt: „Zieht die Schulterblätter dicht zusammen.“ Beim Anfersen geht’s darum, „alles aus dem Tank zu holen“, bevor beim Leg Lever gilt: „Die Hände unters Gesäß und die Beine im 45-Grad-Winkel anwinkeln.“ Verbunden mit der Forderung des Coaches: „Fahrt den Tank nochmal leer.“

Auch interessant

Kommentare