Ein Tennisheld wird 50: Boris Becker feiert Geburtstag

1 von 16
Am 7. Juli 1985 begann für den damals 17-jährigen Leimener Boris Becker eine Weltkarriere. Mit seinem ersten Wimbledon-Sieg gegen Kevin Curren (6:3, 6:7, 7:6, 6:4) löste er in Deutschland zudem einen Tennisboom aus.
2 von 16
Mit Hechtrollen wurde er zum Publikumsliebling und der Center Court in Wimbledon seinem Wohnzimmer.
3 von 16
Mit 18 Jahren gewinnt er nur ein Jahr später zum zweiten Mal die All England Championships im Tennis in Wimbledon. Sein Finalgegner damals: Ivan Lendel (Sieg in drei Sätzen: 6:4, 6:3, 7:5).
4 von 16
Glanzzeiten im deutschen Tennis: Steffi Graf und Boris Becker strahlen 1989 gemeinsam in Wimbledon um die Wette. Am 9. Juli 1989 um 15.40 Uhr deutscher Zeit jubelte Steffi Graf auf dem Center-Court, nicht einmal drei Stunden später hieß es für Boris Becker: "Game, Set, Match, Becker."
5 von 16
1992 holte Boris Becker zusammen mit Michael Stich im Doppel die Olympische Goldmedaille. 1999 trat er vom aktiven Sport zurück. Bereits ein Jahr vorher kommentierte er für die englische BBC das Wimbledon-Finale.
6 von 16
Immer wieder ist das Privatleben des Tennisstars in den Boulevard-Medien vertreten. 1993 heiratete Becker Barbara Feltus. Aus der Ehe entstehen zwei Kinder: Noah Gabriel und Elias Balthasar.
7 von 16
2001 wird die Ehe mit großem Medienecho geschieden. Am 4. Januar 2001 kommt es zum öffentlichen Anhörung in Miami. Am 15. Januar wird die Ehe in München geschieden.
8 von 16
Grund der Trennung: Eine Affäre mit dem russischen Model Angela Ermakova (rechts). Aus dieser Beziehung stammt Beckers Tocher Anna.
9 von 16
Im Sommer 2001 wieder ein Gerichtsprozess. Angela Ermakova forderte Unterhaltszahlungen für dessen uneheliche Tocher. Becker wurde nicht in London gesehen. Die Verhandlung war nicht öffentlich. Boris Becker hatte sich nach einem Gentest zur Vaterschaft bekannt.

Kassel. Einst gefeierter Tennisheld, heute stets mit seinem Privatleben in den Boulevard-Medien: Boris Becker feiert am 22. November seinen 50. Geburtstag. Ein Rückblick auf sein Leben in Bildern.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Sie ist der wohl meistfotografierte Kroatien-Fan der Welt - ihr knappes Final-Outfit ist besonders sehenswert
Mit dem Einzug ins Finale haben Kroatiens Kicker bei der WM 2018 gehörig überrascht. Ihre wohl heißeste Anhängerin …
Sie ist der wohl meistfotografierte Kroatien-Fan der Welt - ihr knappes Final-Outfit ist besonders sehenswert
Frankreich feiert den WM-Titel: Frenetischer Jubel und Freudentaumel in Paris - Bilder
Der Triumph im Finale der Fußball-WM 2018 hat die Fans in Frankreich in einen kollektiven Jubelsturm ausbrechen lassen. …
Frankreich feiert den WM-Titel: Frenetischer Jubel und Freudentaumel in Paris - Bilder