So schön und so erfolgreich: Magdalena Neuner

04_jantz
1 von 27
Magdalena Neuner wurde am 9. Februar 1987 in Garmisch-Partenkirchen geboren. Die Oberbayerin wuchs in Wallgau auf.
05_dirndl
2 von 27
Sie ist bekennende Bairisch-Sprecherin ...
06_tradition
3 von 27
... und pflegt die Tradition.
07_eichel
4 von 27
Sie ist bei der Bundeszollverwaltung als Zollhauptwachtmeisterin angestellt. Bereits in Jugendwettbewerben holte Lena Trophäe um Trophäe. Im Jahr 2004 war die damals 17-jährige (2.v.r.) noch merklich schüchtern, als sie mit dem deutschen Zoll-Team vom damaligen Finanzminister Hans Eichel empfangen wurde.
08_rennanzug
5 von 27
Ihren großen Durchbruch feierte sie in der Saison 2006/2007.
09_erstsieg
6 von 27
Am 5. Januar 2007 holte sie in Oberhof ihren ersten Weltcupsieg.
10_antholz
7 von 27
Bei den Weltmeisterschaften 2007 in Antholz (Italien) hatte sie dann ihren großen Auftritt und holte drei Goldmedaillen.
11_oestersund
8 von 27
Auch bei der WM 2008 in Östersund sammelte Lena dreimal Gold.
12_oestersund2
9 von 27
... und obendrein in derselben Saison noch den Gesamtweltcup und zwei Einzelweltcups.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

KSV verliert nach Führung gegen die zweite Mannschaft von Mainz 05
KSV verliert nach Führung gegen die zweite Mannschaft von Mainz 05
European Darts Trophy in Göttingen: Der Sonntag
European Darts Trophy in Göttingen: Der Sonntag