1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball regional
  4. Bezirksliga Braunschweig Gr. 4

4:1 im Derby gegen Dassel: Die SG Denkershausen/L. sichert sich den Klassenerhalt

Erstellt:

Kommentare

Es ist vollbracht! Mit dem Erfolg gegen Dassel/Sievershausen hat die SG Denkershausen/Lagershausen den Klassenerhalt in der Bezirksliga in der Tasche.
Es ist vollbracht! Mit dem Erfolg gegen Dassel/Sievershausen hat die SG Denkershausen/Lagershausen den Klassenerhalt in der Bezirksliga in der Tasche. © Privat

Die Fußballer der SG Denkershausen/Lagershausen sind auch in der Saison 2022/2023 in der Bezirksliga dabei. Letzte Zweifel daran räumten die Blau-Weißen am Sonntag im Derby gegen die SG Dassel/Sievershausen aus, welches die Gastgeber in der Teicharena mit 4:1 (1:0) gewannen.

Denkershausen – Für die Sollinger geht das Bangen um den Klassenerhalt auf der anderen Seite damit bis zum letzten Spieltag weiter.

Die Denkershäuser fanden gut in die Partie. Als Leon Macke vor das Tor passte, war eine Dasseler Hand am Ball. Den Strafstoß versenkte Rafael Sieghan im rechten Eck zur Führung (15.). Nur wenige Minuten nach der Halbzeit bogen die Denkershäuser dann noch deutlicher auf die Siegerstraße ein. Marcel Kehr bediente Noah Ellies, der den Ball ins lange Eck schlenzte. (48.).

Die Gäste hätten fast prompt geantwortet, doch bei einem Freistoß fehlten Zentimeter für den Anschluss. Der Ball klatschte an die Latte (53.). Aber es wurde nochmal spannend, weil die Denkershäuser es verpassten, den Deckel auf die Partie zu machen. Nach einer Ecke stand Dassels Andre Wedekind richtig und markierte das 1:2 (73.).

So blieb es bis in die Nachspielzeit eng. Erst Marcel Husemann erlöste die Denkershäuser mit dem 3:1 und sicherte den Sieg. Den Schlusspunkt setzte Timo Beihse.

„Mit Ausnahme der kurzen Dasseler Drangphase geht der Sieg für uns absolut in Ordnung. Das ist ein glücklicher Tag für unseren gesamten Verein. Unser Trainer Robin Bilbeber ist außerdem zum zweiten Mal Vater geworden“, berichtete Fachwart Marcel Corde.

Auch interessant

Kommentare