1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball regional
  4. Bezirksliga Braunschweig Gr. 4

Drei Spiele, zwei Fragezeichen: Eintracht Northeim II, Sülbeck/I. und Denkershausen/L. sollen daheim ran

Erstellt:

Kommentare

Nach Eisdorf, hier mit dem Ex-Eintrachtler Patrick Gemende (links) gegen Northeims Kapitän Kevin Höß, empfangen die Kreisstädter nun die SG Bergdörfer.
Nach Eisdorf, hier mit dem Ex-Eintrachtler Patrick Gemende (links) gegen Northeims Kapitän Kevin Höß, empfangen die Kreisstädter nun die SG Bergdörfer. © Kaja Schirmacher

Zum fünften Mal nach der Winterpause sollte am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga eigentlich ein kompletter Spieltag über die Bühne gehen. Allerdings erneut ohne Erfolg.

Northeim – Bereits Freitagvormittag waren die ersten Partien gestrichen. So beispielsweise das Dasseler Spiel beim FC Eisdorf und auch die Heimpartie der SVG Einbeck gegen den RSV Göttingen. Die dazugehörigen Rasenplätze sind noch nicht wieder bespielbar. Weitere Absagen könnten Samstag und Sonntag folgen.

Eintracht Northeim II - SG Bergdörfer (So. 14 Uhr, Kunstrasen/Hinspiel: 0:1). Die Northeimer müssen gegen den Tabellenzweiten auf den am vergangenen Sonntag verletzten Nico Weighardt verzichten. Ein Fragezeichen steht auch hinter dem Einsatz von Nico Mönnecke. Trainer Gregor Czosnyka hoffte deswegen auf personelle Unterstützung aus der U19 oder dem Landesliga-Kader. „Wir haben beim 0:1 im Herbst lange Zeit gegen Bergdörfer gut mitgehalten und werden uns auch am Sonntag sicher nicht verstecken“, kündigt der Coach eine entschlossene Heimelf an.

SG Denkershausen/L. - SCW Göttingen (Sonntag, 15 Uhr/2:1). „In der Bezirksliga kann jeder jeden schlagen“, weist Denkershausens Trainer Marcel Braun darauf hin, dass eigentlich jedes Spiel ein schweres Spiel sei. Die SG hofft darauf, am Sonntag endlich wieder auf ihrem Rasenplatz spielen zu können. Verzichten müssen die Gastgeber immer noch auf den verletzten Rafael Sieghan. „Wir können den damals spät herausgeschossenen Hinrundensieg wiederholen, wenn wir hinten sicher stehen“, geht Braun zuversichtlich in das Wochenende.

FC Sülbeck/I. - FC Grone (1:2). „Weder beim 1:2 in Lenglern am vergangenen Sonntag, noch in Grone beim Hinrundenspiel im Herbst haben wir unseren besten Tag erwischt. Wir haben also am Sonntag in doppelter Hinsicht etwas gutzumachen“, blickt Sülbecks Übungsleiter Markus Schnepel auf die kommende Aufgabe. Die Mannschaft wird, da das Spiel auf dem Rasenplatz ausgetragen werden soll, am Freitag noch eine Trainingseinheit auf eben jenem Rasen absolvieren. Macht der Platz das mit, wird Sonntag gespielt. Hinter dem Einsatz von Lukas Niesmann steht krankheitsbedingt noch ein Fragezeichen. (Edzard Korte)

Auch interessant

Kommentare