Wechsel zu den Junglöwen
Christian Wollenhaupt geht zum KSV Hessen II
Kassel. Eine halbe Ewigkeit spielte er für den OSC Vellmar - nun schließt sich Christian Wollenhaupt der Reserve des KSV Hessen Kassel an.
Das Urgestein geht. Dass Christian Wollenhaupt nicht beim OSC Vellmar bleiben würde, hatte er schon früh angedeutet. Wohin es den Fußballer ziehen würde, war weniger klar. Nun ist die Katze aus dem Sack. Der 33-Jährige wird ein Junglöwe und wechselt vom Hessenliga-Absteiger zu Verbandsliga-Absteiger KSV Hessen Kassel II in die Gruppenliga.
299 Ligaspiele bestritt er für den OSC, 291 davon in der Hessenliga. Seit Wollenhaupt 2007 vom FTSV Heckershausen kam, trug er den Dress der der Blau-Weißen. Lange Jahre war er ihr Kapitän. 47 Tore erzielte er für den OSC und galt stets als unersetzlich. Mit dem Abgang von Trainer Mario Deppe bei den Vellmarern sah auch „der Lange“ seine Zeit als beendet an.
Die Idee zum Wechsel hatte Thorsten Hirdes und rannte damit bei Wollenhaupt offene Türen ein. „Wir sind schon länger gut befreundet, und ich freue mich riesig, dass er kommt. Er tut uns gut, passt zu uns und soll die junge Mannschaft führen“, sagt der Trainer der KSV-Reserve.
Zum Wiedersehen mit der alten sportlichen Heimat kommt es je nach Spielplan früher oder später. In der Gruppenliga trifft die KSV-Reserve auch auf die Zweite der Vellmarer.