Mehr Ballbesitz fordert der Coach in diesem Jahr von seinen Goalers. „Wir wollen nicht mehr so viele lange Bälle spielen, da läuft man nach drei Sekunden schon wieder dem Ball hinterher, das kostet viel Kraft und Ausdauer.“ Was traut der Coach seiner Mannschaft zu? „Mit Real Münster II ist nur ein neuer Verein hinzugekommen und unter den jetzt elf Teams in der Liga, gibt es zwei, drei Mannschaften gegen die wir und etwas erhoffen.“
Eine sportliche Entwicklung in der Mannschaft sieht auch Christian Metz-Pieper, Er ist nicht nur Spieler der Goalers, sondern auch der Betreiber der Anlage „Bolzcourt“. Metz-Pieper weist daraufhin, wie wichtig Nachwuchs für die Korbacher Bundesliga-Mannschaft sei: „Wenn wir es als Team nicht schaffen, die Bundesliga zu erhalten, sind wir ganz schnell wieder von der deutschen Beachsoccer-Landkarte verschwunden.“
Metz-Pieper hat daher ein Beachsoccer-Programm auf seiner Anlage aufgelegt: Turnier für Freizeitmannschaften (8. Juni), Firmenturnier zum Altstadtkulturfest (30. Juni), HFV-Cup für Herren (1. Juni) und Junioren/Frauen (2. Juni), zusätzlich findet ein Mixed Beachvolleyballturnier (15./16. Juni) statt. Bis auf das Firmenturnier sind Anmeldungen für diese Veranstaltungen noch möglich, bei Instaram oder per Mail: info@bolzcourt.de. rsm