Nach Meister jetzt auch Pokalsieger! Die SG Denkershausen/Lagershausen holt sich das Double

Die Erfolgsserie der Fußballerinnen der SG Denkershausen/Lagershausen geht weiter. Nachdem die Mannschaft des Trainerduos Niklas Beisse/Benjamin Nöldner bereits in Kreisliga-Staffel B unaufhaltsam zum Meistertitel geeilt war (12 Spiele, 12 Siege bei 61:7 Toren), machte die Truppe am Freitagabend vor rund 300 Zuschauern in Mackensen das Double perfekt.
Mackensen – Im Endspiel um den KSN-Kreispokal wurde die tapfer kämpfende FSG Weser/Verna mit 5:0 (3:0) besiegt.

Der Favorit machte bereits in den ersten Minuten deutlich, dass man erst gar keine Zweifel am Sieger aufkommen lassen wollte. Nach starkem Zuspiel von Sarah Bode stand Annabelle Wille frei vor Keeperin Leah Bunke und schob den Ball ins Tor (2.). Zehn Minuten später war es erneut Wille, die sich gegen die FSG-Abwehr durchsetzte und auf 2:0 stellte. Und spätestens nach dem Kopfballtreffer von Sarah Bode wiederum nur vier Minuten darauf dürfte allen Beteiligten klar gewesen sein, dass der Pokalsieg nach Denkershausen geht. In Durchgang zwei erhöhten Jana Nowosatko (51.) und Celina Koschnitzke zum 5:0-Endstand.
Die Krone auf die bisher perfekte Saison wollen die Denkershäuserinnen am nächsten Samstag, 25. Juni, setzen. Dann treten sie ab 16 Uhr in Seeburg gegen die SG Wulften/Lindau/Hattorf (souveräner Meister der Kreisliga-Staffel A) an und ermitteln in diesem Duell den Aufsteiger in die Bezirksliga. (Marco Washausen)