Alle Partien zum Nachlesen

Der HNA-Amateurfußball-Ticker: Eintracht Baunatal feiert Kantersieg in Körle

HNA Amateurfußball Ticker
+
Wissen, was auf den Plätzen los ist: Im HNA-Amateurfußball-Liveticker berichten wir am Sonntag von ausgewählten Partien aus dem heimischen Fußball.

Wie steht es auf den Fußballplätzen in der Region? Wo fallen die meisten Tore? Und wo ist die Begegnung besonders eng? Hier finden Sie den HNA-Amateurfußball-Ticker vom 22. August zum Nachlesen.

Verbandsliga:

HeimGastZwischenstand / Endergebnis
SG JohannesbergSG Hombressen/Udenhausen1:1 (Endstand)
TSG SandershausenFSV Thalau5:1 (Endstand)
FC EichenzellSV Türkgücü Kassel3:2 (Endstand)
SV WeidenhausenFSV Dörnberg5:0 (Endstand)

Gruppenliga:

HeimGastZwischenstand / Endergebnis
FSK VollmarshausenTSV Wolfsanger0:1 (Endstand)
Tuspo GrebensteinKSV Hessen Kassel II2:0 (Endstand)
OSC Vellmar IIVfL Kassel1:2 (Endstand)
TSV ZierenbergTSV Rothwesten3:1 (Endstand)
FSV WolfhagenSG Klei./Hun./Doh.4:0 (Endstand)
SG Kirchberg/Lohne1. FC Schwalmstadt4:2 (Endstand)
FC KörleEintracht Baunatal0:6 (Endstand)
SC EdermündeTSV Mengsberg0:3 (Endstand)
SG Neuental/JesbergFV Felsberg/Lohre3:1 (Endstand)

Kreisoberliga:

HeimGastZwischenstand / Endergebnis
TSG WilhelmshöheTuspo Rengershausen1:4 (Endstand)

+++ Es geht ein ereignisreicher Sonntagnachmittag zu Ende. Und es gab einige Überraschungen. Der TSV Wolfsanger zeigte sich von der 0:11-Pleite beim Auftakt in Reichensachsen gut erholt. Diesmal gab es für die Wölfe einen 1:0-Erfolg in Vollmarshausen. Den ersten Sieg feierte auch die TSG Sandershausen in der Verbandsliga. Und was für einen. Mit 5:1 setzten sich die Niestetaler gegen Thalau durch. Einen Kantersieg feierte auch Eintracht Baunatal mit dem 6:0 in Körle.

+++ Eichenzell - Türkgücü: Auch in Eichenzell ist die Partie beendet. Es bleibt beim 3:2 für die Gastgeber.

+++ Neuental - Felsberg/Lohre: Auch hier ist das Spiel abgepfiffen. 3:1 gewinnen die Gastgeber.

+++ Edermünde - Mengsberg: Jetzt gibt es auch das Ergebnis aus Edermünde: 3:0 haben dort die Gäste aus Mengsberg gewonnen.

+++ Weidenhausen - Dörnberg: Es bleibt beim 5:0. Die Gastgeber gewinnen deutlich und ohne Gegentreffer.

+++ Weidenhausen - Dörnberg: Doppelschlag! Immig ist es, der aus 10 Metern abzieht - und das 5:0 klar macht.

+++ Weidenhausen - Dörnberg: Weidenhausen erhöht in der 83. Minute durch Gerbig auf 4:0. Wie das kam? So: Dörnberg bekommt den Ball nicht weg, das nutzt Gerbig und schlenzt den Ball aus 16 Metern unter die Latte.

+++ Eichenzell - Türkgücü: Das ist bitter. Nach 2:1-Führung liegt Türkgücü jetzt mit 2:3 zurück.

+++ Zierenberg - Rothwesten: In Zierenberg trifft in der 90. Minute Felix Berthold zum 1:3 für die Gäste. Das ist gleichzeitig auch der Endstand.

+++ Eichenzell - Türkgücü: Nächster Treffer in Eichenzell. Diesmal wieder für die Gastgeber. Rützel erzielt das 2:2.

+++ Vellmar II - VfL Kassel: Und das nächste Endergebnis ist da: Der VfL gewinnt 2:1.

+++ Weidenhausen - Dörnberg: Es gibt noch eine rote Karte - gegen Dörnbergs Florian Müller.

+++ Wolfhagen - Klei./Hun./Doh.: Die Gastgeber gewinnen dieses Gruppenliga-Duell 4:0

+++ Johannesberg - Hombressen/Udenhausen: Schluss in Johannesberg. Die Partie endet 1:1.

+++ Es bleibt beim Unentschieden: In der Kreisoberliga trennen sich Fortuna Kassel und der AFC Kassel 3:3.

+++ Kirchberg/Lohne – Schwalmstadt: Alessandro Schmidt trifft noch einmal für Kirchberg/Lohne und dann kommt der Abpfiff. Die Gastgeber gewinnen 4:2 – aufgrund der zweiten Hälfte geht dieser Erfolg in Ordnung.

+++ Und noch einmal die Kreisoberliga: Der SV Nordshausen erhöht durch Richter gegen den TSV Rothwesten auf 4:2.

+++ In der Kreisoberliga trifft Fathi Abdulgadir zum 7:0 für Anadoluspor gegen Türkgücü II. Und das ist dann auch der Endstand.

+++ Zierenberg - Rothwesten: Nach einem Foulspiel von Rothwestens Keeper Marvin Schmitt an Robin Möller gibt‘s Elfmeter. Fabio Ohms verwandelt zum 3:0.

+++ Weidenhausen -Dörnberg: Jan Gerbig macht seinen Hattrick perfekt. Diesmal trifft der Angreifer des SV Weidenhausen per Elfmeter. Zuvor hatte Gunkel seinen Gegenspieler Kilian Krug gefoult. Es steht nun 3:0.

+++ Kirchberg/Lohne – Schwalmstadt: Und jetzt geht der Gastgeber erstmals in Führung. Marvin Diehl bringt sein Team kurz vor Schluss mit 3:2 in Führung.

+++ Wilhelmshöhe – Rengershausen: Schlusspfiff in Wilhelmshöhe. Rengershausen entscheidet das Kreisoberliga-Duell gegen Wilhelmshöhe mit 4:1 für sich.

+++ Vollmarshausen - Wolfsanger: Abpfiff in Vollmarshausen. Es bleibt beim 1:0-Sieg des TSV Wolfsanger.

+++ Wilhelmshöhe – Rengershausen: Kurz vor Schluss die Entscheidung: Alexander Müller verwandelt in der 90.+3 Minute einen Freistoß direkt zum 1:4 für Rengershausen.

+++ Zierenberg - Rothwesten: In der 71. Minute erhöht Zierenberg auf 2:0. Erneut ist der Torschütze Ante Grgic.

Traf doppelt: der Zierenberger Ante Grgic.

+++ Im Kreisoberliga-Spiel zwischen Fortuna Kassel und dem AFC Kassel steht es kurz vor Ende 3:3. Getroffen hat Michael Schmidt in der 89. Minute.

+++ Körle - Baunatal: Auch in Körle ist Schluss. Dort gewinnt die Eintracht die Gruppenliga-Begegnung deutlich mit 6:0.

Sandershausen - Thalau: Hier gibt‘s den ersten Endstand des Nachmittags: 5:1 gewinnen die Sandershäuser auf dem heimischen Sportplatz.

+++ Weidenhausen – Dörnberg: Und nun läuft auch die zweite Halbzeit in Weidenhausen. Zur Erinnerung: Wegen eines Gewitters wurde die Partie in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich unterbrochen.

+++ Und schon wieder trifft Anadoluspor. Mikail Demircan erzielt das 6:0.

+++ Anadoluspor führt in der Kreisoberliga gegen Türkgücü II mittlerweile 5:0. Getroffen haben Anıl Dönmez und Özgür Elgörmüs.

+++ Körle – Baunatal: Nächster Treffer für Baunatal, nächstes Tor für Al Omari. Die Eintracht liegt nun mit 6:0 in Führung, Al Omari hat zum vierten Mal getroffen.

+++ Vollmarshausen - Wolfsanger: In Vollmarshausen steht es 0:1. Lukas Haack stochert den Ball zur Führung für Wolfsanger über die Linie (75.).

Erzielte das 1:0 für Wolfsanger: Lukas Haack.

+++ Sandershausen - Thalau: In der 80. Minute erhöht Jonas Oppermann auf 5:1 für die Gastgeber.

+++ Kirchberg/Lohne – Schwalmstadt: Ausgleich in Lohne. Alessandro Schmidt sorgt mit seinem Tor für die Gastgeber für das 2:2.

+++ Weidenhausen - Dörnberg: Hier ist nun auch Halbzeitpause. 2:0 steht es nach wie vor.

+++ Eichenzell – Türkgücü: In Eichenzell ist Pause. Aber kurz vor der Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Erst glich Sonnenberger aus, dann brachte Böyükata die Gäste mit 2:1 in Führung. 

+++ In der Kreisoberliga hat sich Nordhausen die Führung zurückgeholt. Gegen Rothwesten II hat erst Ali zum 2:2 getroffen und dann Sorich das 3:2 erzielt.

+++ Zierenberg - Rothwesten: Glück für Rothwesten: Zierenberg trifft den Pfosten.

+++ Grebenstein – KSV Hessen II: Leon Ungewickel hat getroffen. Der Tuspo führt nun 2:0 (69.).

+++ Calden - Jena (Pokal): Schluss in Calden. Die Nordhessinnen verlieren 0:2 gegen Bundesligist Jena - und sind damit in der ersten Pokalrunde ausgeschieden.

+++ Zierenberg - Rothwesten: Weiter geht's. Die zweite Halbzeit läuft.

+++ In Torlaune ist in der Kreisoberliga auch Anil Dönmez. Er trifft zum dritten Mal, Anadoluspor führt gegen Türkgücü II jetzt 4:0.

+++ Wilhelmshöhe – Rengershausen: Der Tuspo baut seine Führung aus. Alexander Müller erzielt für Rengershausen durch einen Foulelfmeter in der 65. Spielminute das 3:1.

+++ Rothwesten II dreht das Spiel gegen Nordshausen. 2:1 liegen die Gäste nun in Führung.

+++ Körle - Baunatal: Die Eintracht legt nach. Und wieder ist Al Omari zur Stelle und erhöhte auf 5:0. Es ist sein dritter Treffer an diesem Nachmittag.

Traf bereits dreimal: Abdullah Al Omari

+++ Vellmar II – VfL Kassel: In Vellmar führen die Gäste 1:0. Yannick Billing hatte getroffen.

+++ In der Kreisoberliga gleicht Rothwesten II gegen Nordshausen aus. 1:1 steht es dort.

+++ Weidenhausen - Dörnberg: Wieder treffen die Adler, wieder Jan Gerbig, wieder per Distanzschuss. Der Angreifer zieht aus 20 Metern ab, erzielt das 2:0 und schnürt sein Doppelpack.

+++ In der Kreisoberliga hat der AFC Kassel nun das Spiel komplett gedreht - und führt 3:2 gegen Fortuna Kassel. Getroffen hat in der 50. Minute Mergim Sahitaj.

+++ Zierenberg - Rothwesten: Jetzt ist auch in Zierenberg Halbzeit. Die Gastgeber führen weiter mit 1:0.

+++ Calden - Jena (Pokal): Calden liegt gegen Jena nun 0:2 zurück. Getroffen haben die Gäste in der 74. Minute. Nur eine Minute später erhöhen sie beinahe auf 3:0 - die Latte rettet aus Caldener Sicht.

+++ Wilhelmshöhe – Rengershausen: Schiedsrichter Rudolf Riskijevic pfeift zur zweiten Halbzeit an.

+++ Vollmarshausen - Wolfsanger: Schiedsrichtern Anna-Lene Schmidt aus Netra pfeift die zweite Halbzeit in Vollmarshausen an.

+++ Weidenhausen - Dörnberg: Weiter geht‘s in Weidenhausen.

+++ Sandershausen - Thalau: Hier haben die zweiten 45 Minuten begonnen.

+++ Weidenhausen - Dörnberg: Nach der Gewitter-Unterbrechung wärmen sich die Spieler wieder auf.

+++ Pause auch in der Kreisoberliga-Partie Anadoluspor gegen Türkgücü II.

+++ In der Kreisoberliga hat der AFC Kassel aus einem 0:2-Rückstand ein 2:2 gemacht. Getroffen haben Gentian Dellova (38.) und Fatjon Blakaj (44.)

+++ Kirchberg/Lohne - Schwalmstadt: Die ersten 45 Minuten sind um, zur Pause führen die Gäste.

+++ In der Kreisoberliga führt der SV Nordshausen nach einem Elfmeter, den Marco Stanek verwandelt hat, 1:0 gegen Rothwesten II.

+++ Wilhelmshöhe – Rengershausen: Halbzeit in Wilhelmshöhe. Der Halbzeitstand lautet 1:2 für Rengershausen.

+++ Sandershausen - Thalau: Kurz vor der Pause erzielen auch die Gäste ihr erstes Tor. Stanislav Szilagyi trifft in der 45. Minute zum 1:4. Danach ist Pause.

+++ Johannesberg – Hombressen/Udenhausen: Da ist der Ausgleich in Johannesberg. Hartung erzielt das 1:1.

+++ Vollmarshausen - Wolfsanger: In der 43. Minute gibt‘s einen Platzverweis. David Macioschek von der FSK sieht Rot wegen einer Notbremse gegen Lukas Haack. 

Rote Karte

+++ Wilhelmshöhe – Rengershausen: Rengershausen hat das Spiel gedreht. Abdelganie Zmiro bringt die Gäste in der 40. Minute mit 2:1 in Führung.

+++ Sandershausen - Thalau: Auf dem Sportplatz in Sandershausen haben die Gastgeber noch nicht genug. In der 43. Minute trifft Bruno Luis zum 4:0.

+++ Kirchberg/Lohne - Schwalmstadt: Nächster Treffer in Lohne. In der 42. Minute gehen die Gäste erneut in Führung. Henry Lenz erzielt das 2:1.

+++ Zierenberg - Rothwesten: Und da fällt auch in Zierenberg der erste Treffer. Ante Grgic bringt die Hausherren per Elfmeter in Führung (24.). Zuvor hatte Christian Haldorn den Zierenberger Robin Möller gefoult.

+++ Eichenzell - Türkgücü: In Osthessen hat die Partie erst um 15.30 Uhr angefangen. Türkgücü geht mit 1:0 durch Maslak in Führung. Und das, obwohl die Gäste mit großen Personalsorgen in die Partie gegangen sind.

+++ Kirchberg/Lohne - Schwalmstadt: Die Gastgeber erzielen den Ausgleich. Alessandro Schmuck ist es, der das 1:1 erzielt.

+++ Grebenstein - KSV Hessen II: Die Gastgeber gehen mit 1:0 durch Manuel Frey (31.) in Führung.

+++ In der Kreisoberliga Kassel führt Fortuna Kassel gegen den AFC Kassel nach 32 Minuten mit 2:0. Torschütze bei beiden Treffern war Miron Trappmann.

+++ Sandershausen - Thalau: Nächster Treffer für die Sandershäuser. Kristof Künzel macht das 3:0 (32.).

+++ Wilhelmshöhe - Rengershausen: In der 29. Minute fällt postwendend der Ausgleich für Rengershausen zum 1:1 durch Marcos Brandao Bello.

+++ Körle – Baunatal: In Körle ist Eintracht Baunatal weiter in Torlaune. Al Omari erhöht auf 4:0 (31.). Es war schon sein zweiter Treffer an diesem Nachmittag.

+++ Wilhelmshöhe - Rengershausen: Tor! Wilhelmshöhe geht in der 26. Spielminute durch ein Kopfball-Tor von Foba Gongnet 1:0 in Führung.

+++ Anadoluspor erhöht in der Kreisoberliga gegen Türkgücü II auf 3:0. Torschütze ist diesmal Anil Dönmez.

+++ Johannesberg - Hombressen/Udenhausen: In Johannesberg gehen die Gäste in Führung.  Oberenzer erzielte das 1:0 für die SG.

+++ Weidenhausen – Dörnberg: Die Partie hier ist unterbrochen, der Schiri schickt die Mannschaften in die Kabine. Der Grund auch hier: Das Wetter.

+++ In der Kreisoberliga erzielt Anadoluspor das 2:0. Anıl Dönmez hat per Elfmeter getroffen.

+++ Sandershausen - Thalau: Die Gastgeber erhöhen. Innenverteidiger Bruno Luis trifft per Kopf zum 2:0.

+++ Weidenhausen – Dörnberg: In Weidenhausen gibt es einen Torwartwechsel bei den Gastgebern. Klotzsch hat sich nach einem Zusammenprall verletzt, für ihn kommt Wassmann.

+++ Körle - Baunatal: Die Eintracht baut ihre Führung aus. Max Norwig trifft zum 3:0.

+++ In der Kreisoberliga geht Anadoluspor durch Özgür Elgörmüş mit 1:0 gegen den SV Türkgücü II in Führung.

+++ Calden - Jena (Pokal): Kurz vor der Pause fällt hier das erste Tor - leider nicht für die Gastgeberinnen aus Calden. Jena geht in der 43. Minute in Führung.

+++ Zierenberg - Rothwesten: Auch in Zierenberg wird nun gespielt - das Gewitter ist weitergezogen.

+++ Sandershausen - Thalau: In der 14. Spielminute gehen die Sandershäuser in Führung. Das 1:0 erzielt Emre Bicer nach Vorlage von Felix Bredow.

+++ Kirchberg/Lohne - Schwalmstadt: In Lohne führen die Gäste nach 5 Minuten dank eines Treffers von Leandro Knoch.

+++ Weidenhausen - Dörnberg: In Weidenhausen fällt das erste Tor. Jan Gerbig fängt einen Pass der Dörnberger ab und hebt den Ball aus 35 Metern über den Keeper ins Tor.

+++ Körle - Baunatal: Eintracht Baunatal erhöht in der 6. Minute auf 2:0. Getroffen hat Kevin Kutzner.

+++ In der Kreisliga A2 haben wir ein Endergebnis: Fortuna Kassel II hat gegen den TSV Wolfsanger II 1:0 gewonnen.

+++ Calden - Jena (Pokal): Auch in Calden wird nun wieder gespielt. Dort müssen die Frauen im Pokal gegen Jena ran.

+++ Kirchberg/Lohne -Schwalmstadt: Anpfiff nun auch in Lohne.

+++ Körle - Baunatal: In Körle fällt das erste Tor des Nachmittags: 1:0 führen dort die Gäste. Getroffen hat Abdullah Al Omari in der 3. Minute.

+++ Wilhelmshöhe und Rengershausen: Los geht‘s in der Kreisoberliga: Anpfiff zur Kreisoberliga-Partie zwischen TSG Wilhelmshöhe und Tuspo Rengershausen.

+++ Sandershausen - Thalau: Hier rollt der Ball nun auch.

+++ Vollmarshausen - Wolfsanger: Pünktlich zum Anpfiff endet der Wolkenbruch in Vollmarshausen. Die Gruppenligapartie zwischen der FSK und dem TSV Wolfsanger läuft.

Los geht‘s in Vollmarshausen

+++ Weidenhausen - Dörnberg: Kurz vor Spielbeginn fängt es auch hier an zu regnen und zu donnern. Bisher soll es aber um 15 Uhr losgehen.

+++ Zierenberg - Rothwesten: In Zierenberg geht es heute später los. Wegen des Gewitters ist der Anstoß dort auf 15.15 Uhr verlegt worden.

+++ Bereits vorbei ist auch die Kreisoberliga-Partie zwischen Sandershausen II und dem VfL Kassel II. 2:1 gewannen die Gastgeber, nachdem sie zur Pause 1:0 geführt hatten. Torschützen bei Sandershausen waren Maximilian Wissling und Fuad Kelmendi.

+++ Den ersten Erfolg in der A-Jugend-Bundesliga feierte heute Mittag der KSV Hessen Kassel. Nach 0:1-Rückstand gewannen die Junglöwen beim 1. FC Kaiserslautern noch mit 3:1.

+++ Immer noch ungeschlagen in der Verbandsliga ist auch der CSC 03 Kassel. Die Rothosen holten gestern ein 1:1 im Topspiel beim Lichtenauer FV.

+++ Bereits gestern feierte der OSC Vellmar einen weiteren Erfolg in der Verbandsliga. Der 3:0-Sieg in Gudensberg war der dritte Erfolg im dritten Spiel. Damit übernahm der OSC die Tabellenführung. Dreifacher Torschütze war Egli Milloshaj.

Dreifacher Torschütze: Egli Milloshaj.

+++ Calden - Jena (Pokal): In Calden läuft im DFB-Pokal der Frauen bereits die Partie zwischen dem TSV Jahn und dem Bundesligisten FC Carl Zeiss Jena. Nach 29 Minuten steht es 0:0. Gerade wurde das Spiel aber wegen eines Gewitters unterbrochen.

+++ Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Amateurfußball-Ticker. Draußen türmen sich bereits die dunklen Gewitterwolken. Mal schauen, ob und wie sich das auf die Spiele auswirken wird.

Das ist der HNA Amateurfußball-Ticker

Was ist der Amateurfußball-Ticker genau? Im vergangenen Jahr, als wegen der Corona-Pandemie keine Zuschauer auf den Plätzen mitfiebern durften, gab es das Angebot schon einmal – und wurde von vielen Lesern genutzt. Nun lassen wir den Ticker wieder aufleben. An Spieltagen berichten wir jeweils live auf HNA.de von den Plätzen. Der Vorteil: In einem Ticker finden Sie Zwischenstände, Tore, Platzverweise und auch mal ein Bild von Spielen aus verschiedenen Ligen auf einen Blick.

Über welche Spiele wird berichtet? Jede Woche wählt die Redaktion Partien aus der Verbandsliga sowie den Gruppen- und Kreisoberligen aus.

Von wem kommen die Informationen im Ticker? HNA-Mitarbeiter, die für die Zeitungsausgabe von den Spielen berichten, schicken ihre Informationen am Sonntag immer aktuell an die Redaktion, die diese sofort für den Ticker aufbereitet. Außerdem kommen Infos von Vertretern aus den heimischen Vereinen.

Kann die HNA auch über meinen Verein berichten? Wer ebenfalls aktuelle Zwischenstände von dem Spiel seines Vereins liefern möchte, kann sich im Voraus gerne per E-Mail an die Redaktion wenden.

Haben Sie Anregungen, Wünsche oder Kritik? Schreiben Sie der Redaktion: sportredaktion@hna.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.