1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball regional

HNA-Amateurfußball-Ticker: Junglöwen gewinnen in Unterzahl, Schauenburg feiert Meisterschaft

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Björn Friedrichs

Kommentare

HNA Amateurfußball Ticker
Wissen, was auf den Plätzen los ist: Im HNA-Amateurfußball-Liveticker berichten wir am Sonntag von ausgewählten Partien aus dem heimischen Fußball. © HNA

Wie steht es auf den Fußballplätzen in der Region? Wo fallen die meisten Tore? Und wo ist die Begegnung besonders eng? Hier finden Sie den HNA-Amateurfußball-Ticker vom 15. Mai - mit Gewinnspiel.

PartieZwischenergebnis/Endstand
Spiel des Tages:SC Edermünde - FV Felsberg/Lohre/N-V5:2 (Endstand)
Tipp-Spiel des Tages:TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II2:3 (Endstand)

Hier können Sie am Sonntag bis 16 Uhr Ihren Tipp abgeben.

Verbandsliga:FSG Gudensberg - FC Eichenzell1:4 (Endstand)
FSV Dörnberg - CSC 03 Kassel4:3 (Endstand)
SG Ehrenberg - SV Türkgücü Kassel6:0 (Endstand)
Frauen-Regionalliga SüdTSV Jahn Calden - Eintracht Frankfurt III2:2 (Endstand)
Gruppenliga:FC Körle - TSV Hertingshausen1:3 (Endstand)
SG Brunslar/Wolfersh. - SG Goddelsheim/Münden4:3 (Endstand)
SC Edermünde - FV Felsberg/Lohre/N-V5:2 (Endstand)
TuSpo Mengeringhausen - FC Homberg1:2 (Endstand)
TSV Altenlotheim - GSV Eintracht Baunatal0:3 (Endstand)
SG Neuental/Jesberg - 1. FC Schwalmstadt2:3 (Endstand)
SG Bad Wildungen/Friederichst. - TSV 19000 Wabern1:3 (Endstand)
SV Reichensachsen - SV Kaufungen2:2 (Endstand)
FSK Vollmarshausen - Tuspo Grebenstein3:0 (Endstand)
TSV Heiligenrode - VfL Kassel3:0 (Endstand)
OSC Vellmar II - SG Reinhardshagen3:1 (Endstand)
TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II2:3 (Endstand)
FSV Wolfhagen - TSV Wolfsanger3:0 (Endstand)
Kreisoberliga:Fortuna Kassel - BC Sport Kassel7:0 (Endstand)
TSG Wilhelmshöhe - Anadolu Spor Baunatal3:2 (Endstand)
TSV Rothwesten II - AFC Kassel2:11 (Endstand)
TSV Heiligenrode II - VfL Kassel II1:0 (Endstand)
FSV Bergshausen - CSC 03 Kassel II0:1 (Endstand)
Olympia Kassel - SV Türkgücü II1:2 (Endstand)
FC Bosporus Kassel - SV Nordshausen4:1 (Endstand)
SG Schwarzenberg/Röhrenfurth – SG Antrefftal/Wasenberg2:2 (Endstand)
SG Immichenhain/Ottrau – TSV Besse2:3 (Endstand)
Spvgg Zella/Loshausen – 1. FC Schwalmstadt II5:1 (Endstand)
SG Uttershausen/Lendorf - SG Neukirchen/Röllshausen3:6 (Endstand)
SV Espenau - TSV Deisel2:2 (Endstand)
Tuspo Grebenstein II - TSV Ersen3:0 (Endstand)
TSV Holzhausen - SG Schauenburg0:2 (Endstand)
TSV Obermelsungen - FC Domstadt Fritzlar2:0 (Endstand)

Hinweis: Auf einigen mobilen Endgeräten müssen Sie nach links wischen, um sich die Ergebnisse in der Tabelle anzeigen zu lassen - oder das Smartphone quer halten.

+++ TICKER AKTUALISIEREN +++

+++ Den Tippspielsieger sind wir noch schuldig geblieben: Dirk Bindbeutel hat das Ergebnis richtig getippt und somit eine Getränkekiste der Hütt-Brauerei gewonnen. Wir melden uns.

+++ Und noch einmal herzlichen Glückwunsch! Der KSV Baunatal hat den Klassenerhalt in der Hessenliga perfekt gemacht. Mit dem 1:0-Sieg beim SV Zeilsheim kann das Team von Tobias Nebe nicht mehr auf einen Abstiegsplatz rutschen.

TSV Holzhausen - SG Schauenburg: Nachtrag und zugleich herzlichen Glückwunsch! Weil die SG ihr Spiel gewann und Espenau zuhause nicht über ein Unentschieden hinauskam, ist die SG Schauenburg Meister der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Wir gratulieren!

Spiel des Tages SC Edermünde - FV Felsberg/Lohre/N-V: Endstand 5:2 für den SC Edermünde. Völlig verdienter und wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

FSV Dörnberg - CSC 03 Kassel: Das Spiel ist aus. Der FSV ringt den CSC mit 4:3 nieder!

FSV Dörnberg - CSC 03 Kassel: Jetzt sieht Dörnbergs Kevin Richter rot. Fragliche Entscheidung. Dann rettet Wolf für CSC-Keeper Rudolph auf der Linie. Kurz darauf Ecke für den CSC, Rudolph geht mit. Aber da brennt nichts an.

Spiel des Tages SC Edermünde - FV Felsberg/Lohre/N-V: Noch ein Pfostenschuss für Edermünde durch Bachmann.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Und dann ist Schluss. 3:2 gewinnt der KSV Hessen II beim TSV Rothwesten.

Spvgg Zella/Loshausen – 1. FC Schwalmstadt II: Patrick Friedrich schraubt das Ergebnis kurz vor Schluss in die Höhe. Das 5:1 für die Spvgg ist dann auch der Endstand.

SG Brunslar/Wolfersh. - SG Goddelsheim/Münden: Der Lucky Punch in der Schlussminute: In der 90. Minute spielt Mario Kilian einen Steilpass auf Marco Wollmann und dieser trifft per Lupfer zum 4:3 Sieg der SG Brunslar/Wolfershausen. Kurz danach ertönt der Schlusspfiff.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Losic tritt zum Freistoß an, auch Torhüter Geschwind ist mit vorne. Kommt sogar zum Abschluss. Richtig gefährlich ist der aber nicht.

TSG Wilhelmshöhe - Anadolu Spor Baunatal: Schlusspfiff in Wilhelmshöhe. Kein weiteres Tor in der 2. Halbzeit. Die TSG gewinnt mit 3:2 gegen Anadolu Spor Baunatal.

Spiel des Tages SC Edermünde - FV Felsberg/Lohre/N-V: Es hätte mittlerweile einen Kantersieg für den SCE geben müssen. Aber Mertsch vergab zwei weitere Großchancen.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: TSV-Akteur Akman zieht vom linken Eck ab. Weit übers KSV-Tor.

FSV Dörnberg - CSC 03 Kassel: Die 03er haben das Spiel noch nicht abgeschrieben. Die Unterzahl merkt man dem erfahrenen CSC nur selten an.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Die letzten Minuten laufen. Kann der TSV Rothwesten noch einmal zurückschlagen?

SG Immichenhain/Ottrau – TSV Besse: Felix Wind bringt die SG noch einmal heran. Er erzielt das 2:3 nach 81 Minuten.

FSG Gudensberg - FC Eichenzell: Abpfiff in Gudensberg. Eichenzell siegt locker 4:1. Damit rückt der Abstieg der FSG näher.

Spiel des Tages SC Edermünde - FV Felsberg/Lohre/N-V: 5:2 für Edermünde: Linke bleibt vor Strube eiskalt und hebt den Ball über den Torhüter ins Netz

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Elfmeter für den KSV! Die Kasseler gehen auf der linken Seite durch, wollen den Ball vors Tor spielen. Ein TSV-Verteidiger ist mit der Hand dran. Der Schiri zeigt auf den Punkt. El Hammiri schnappt sich den Ball, tritt zum Elfer an - und trifft! Geschwind springt ins linke Eck, El Hammiri Lahr den Ball ins rechte. 3:2 für den KSV Hessen II.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Wieder der KSV, wieder nach einem Suntrup-Freistoß per Kopf. Diesmal setzt Asare den Ball vorbei.

SV Espenau - TSV Deisel: Deisel gleicht wieder spät in einer Halbzeit aus. Dominik Geschonke trifft zum 2:2 (81.).

FSV Dörnberg - CSC 03 Kassel: Ein irres Spiel! Dem CSC wird auf der einen Seite eine Treffer wegen Abseitsstellung aberkannt. Im Gegenzug ist Dennis Dauber rechts schon sehr frei, aber eben den Zentimeter weiter hinten. Mit dem Aussenrist überwindet er Rudolph ins lange Eck und es steht 4:3 für den FSV!

Spvgg Zella/Loshausen – 1. FC Schwalmstadt II: Das ist wohl die Entscheidung. Nils Reuter macht das 4:1 (76.).

SG Uttershausen/Lendorf - SG Neukirchen/Röllshausen: Das 6:3 für die Gäste. Ricardo Seck macht sein viertes Tor (77.)

TSG Wilhelmshöhe - Anadolu Spor Baunatal: Nach 77 Minuten immer noch 3:2 für TSG. Jetzt ein Spiel mit vielen Niickeligkeiten und vielen gelben Karten.

TSV Heiligenrode - VfL Kassel: Tolles Tor! Schöner Pass von rechts von Daniel Brandt, Rümenap nimmt einmal an und zieht direkt volley aus 20 Metern ab zum 3:0 in die Maschen.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Riesen Chance für den KSV: Suntrup bringt einen Freistoß von rechts vors Tor. In der Mitte köpft der eingewechselte Petrovic den Ball aus kurzer Distanz übers Tor.

FSV Dörnberg - CSC 03 Kassel: Glück im doppelten Sinne für die Gäste. Wenn Müller da nach dem Takling von Simoneit fällt, dann gibt es Elfmeter für den FSV. So bleibt er auf den Beinen und verzieht nur Zentimeter rechts am Tor vorbei.

SG Brunslar/Wolfersh. - SG Goddelsheim/Münden: Die Gäste können sich bislang bei Mirco Grosche bedanken. In der 75. Minute gleicht er mit seinem dritten Treffer aus zum 3:3.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Dass Rothwesten personell überlegen ist, wird bisher noch nicht deutlich. Der KSV macht weiter Druck, will das 3:2.

Spiel des Tages SC Edermünde - FV Felsberg/Lohre/N-V: Mittlerweile steht es 4:2: Eine präzise Hereingabe von Koch nutzt zunächst Mertsch frei im Strafraum mit einem Lupfer über Strube zum 4:0. Dann zeigen die Gäste eine starke Reaktion. Enes Karasoy bedient Max Trailing mit einer flachen Hereingabe. Dieser trifft im zweiten Versuch 1:4. Wenig später erzielt Selcuk Yikar mit einem Flachschuss ins Eck das 2:4.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Gelb-Rote-Karte für den KSV. Mustapic setzt im Mittelfeld zur Grätsche an, spielt aber nicht den Ball. Weil er schon verwarnt war, muss Mustapic runter. Rund 25 Minuten spielt Kassel nun noch in Unterzahl.

TSV Holzhausen - SG Schauenburg: Der nächste Doppelschlag an diesem Nachmittag. Schauenburg trifft erst in der 67., dann in der 69. Minute.

FSV Dörnberg - CSC 03 Kassel: Und den verwandelt Käthner sicher ins linke Eck. 3:3 also jetzt.

FSV Dörnberg - CSC 03 Kassel: CSC-Akteur Kessebohm hat in der Zwischenzeit Gelb-Rot bekommen. Er verletzte sich bei einem Foul gegen Bergmann, darf aber nicht mehr aufs Feld. Dann aber Elfmeter für den CSC!

FSV Dörnberg - CSC 03 Kassel: Es geht hin und her. Salkovic probiert es für den CSC aus 18 Metern. Der Ball geht links vorbei. Auf der anderen Seite klärt der eingewechselte Heussner per Kopf vor dem einschussbereiten Stück. Nach der anschliessenden Ecke super Parade von Rudolph gegen den Schuss von Dennis Dauber.

FSV Dörnberg - CSC 03 Kassel: Wieder geht der FSV in Führung. Stück wird 17 Meter vor dem Tor gefoult. Etwas glücklich ist der Freistoss schon, da er zuvor weggerutscht ist. Dominik Richter ist es egal, er trifft mit seinem Freistoss direkt unter die Latte zum 3:2.

Spvgg Zella/Loshausen – 1. FC Schwalmstadt II: Doppelschlag der Spvgg! Erst trifft Patrick Friedrich (61.), direkt im Anschluss Michele Eggert (62.) zum 3:1.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Der KSV macht weiter. Stegmann spielt den Ball von links zwischen die Linien in den Strafraum, wo Mustapic an den Ball kommt und ihn ans Außennetz setzt. Danach hebt der Linienrichter die Fahne. Abseits. Auf der anderen Seite versucht es Losic mit einem Freistoß aus 25 Metern. Weit über das Tor.

SG Brunslar/Wolfersh. - SG Goddelsheim/Münden: 1:0, 1:2 - 3:2! Die Heimelf dreht wieder das Spiel. In der 60. Minute trifft Mario Kilian aus 18 Metern mit einem sehenswerten Schuss in den rechten Torwinkel zum 2:2. Und in der 62. Minute legt die Heimelf nach. Marco Wollmann trifft aus kurzer Distanz zum 3:2.

Spiel des Tages SC Edermünde - FV Felsberg/Lohre/N-V: Julian Bachmann und Christopher Linke müssen im Zwei-gegen-Eins vor Torwart Strube das Spiel mit dem 4:0 entscheiden. Doch Philipp Ostwald grätscht in letzter Sekunde dazwischen und bewahrt sein Team vor einem weiteren Gegentreffer.

FSG Gudensberg - FC Eichenzell: Auch Akkilinc schnürt den Doppelpack. 4:1 für Eichenzell (63.).

TSV Obermelsungen - FC Domstadt Fritzlar: Obermelsungen kann Standards. Simon Heimann trifft für den TSV, wieder nach einer Ecke.

SG Immichenhain/Ottrau – TSV Besse: Besse erhöht. Nissalla trifft zum 3:1 (51.).

SG Uttershausen/Lendorf - SG Neukirchen/Röllshausen: Es ist der Tag der Mehrfach-Schützen in dieser Partie. Nach dem Hattrick von Ricardo Seck, hatte ja Fabian Grosse die Hausherren eben per Doppelschlag herangebracht. Nun führen die Gäste aber 5:3 - weil Alexander Hauck seinen zweiten Treffer erzielt (56.).

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Und die Antwort des KSV! Kim bekommt auf der linken Seite den Ball, dribbelt sich durch und schlenzt das Spielgerät ins lange Eck - 2:2.

FSG Gudensberg - FC Eichenzell: 3:1 für Eichenzell, die Vorentscheidung? Tayyip Akkilinc erhöht für die nun deutlich überlegen Gäste (58.).

FSV Dörnberg - CSC 03 Kassel: 2:2-Ausgleich des CSC. Käthner kann abstauben, nachdem Bergner den Freistoß von Wolf nicht festhalten kann. Da hat aber auch die FSV-Defensive gepennt. Im Gegenzug trifft Stück aus 6 Metern nur das Aussennetz.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Die Partie ist ganz schön hitzig. Immer wieder gibt es kleinere Fouls und Wortgefechte.

SG Ehrenberg - SV Türkgücü Kassel: Es sieht nicht gut aus für Türgücü. In der Verbandsliga liegt der Klub aus der Kasseler Nordstadt mit 0:2 hinten.

Spvgg Zella/Loshausen – 1. FC Schwalmstadt II: Kaum läuft die zweite Hälfte, da steht es auch schon 1:1. Ronald Kuzari gleicht für die Gäste aus.

SC Edermünde - FV Felsberg/Lohre/N-V: In Edermünde-Holzhausen geht es los mit der zweiten Hälfte. Können die Gäste nach dem 0:3 noch einmal zurückkommen?

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Kurze Verletzungsunterbrechung. KSV-Stürmer El Hammiri wird in der Nähe der Eckfahne abgeräumt, muss behandelt werden.

SG Uttershausen/Lendorf - SG Neukirchen/Röllshausen: Hui, was ist denn hier los? Kaum geht das Spiel weiter, sind die Hausherren zurück in der Partie. Fabian Grosse macht aus dem 1:4 per Doppelschlag ein 3:4 (49./51.)

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Tor für Rothwesten! Losic spielt auf links Pietri frei, der will eigentlich schießen, doch sein Abschluss verglückt und landet am langen Pfosten bei Alamri, der den Ball zum 2:1 über die Linie drückt.

SV Espenau - TSV Deisel: Espenau hat es eilig! Jonah Uhl trifft kurz nach der Pause zur erneuten Führung für den SV.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Weiter geht‘s (und damit ist unser Tippspiel geschlossen)! Frees mit der ersten Aktion von der linken Seite. Seine Flanke rutscht dem KSV-Spieler aber über den Schuh, landet so beinahe gefährlich auf dem Tor von Geschwind.

TSV Jahn Calden - Eintracht Frankfurt III: Schluss in Calden. Die Partie endet 2:2. Leistungsgerecht am Ende. Die zweite Halbzeit ging ganz klar an die Eintracht.

Olympia Kassel - SV Türkgücü II: Erneut die Führung für Türkgücü II. Sezer Oezen trifft in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 2:1.

Spiel des Tages SC Edermünde - FV Felsberg/Lohre/N-V: Ist das schon die Entscheidung? Julian Bachmann bedient links im Strafraum Steffen Koch. Der SCE-Linksaußen nimmt den Ball perfekt und trifft hart und platziert ins lange Eck (40.). Und kurz vor der Pause dann auch noch das 3:0 für den SCE: Nicolai Jabornig schlenzt den Ball nach einer Ablage in den Rückraum stark an FV-Schlussmann Erik Strube vorbei ins Netz.

Spvgg Zella/Loshausen – 1. FC Schwalmstadt II: Alexander Topitsch trifft für die Spvgg! In der 44. Minute steht es 1:0.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Und dann ist Halbzeit. 1:1 zwischen dem TSV Rothwesten und dem KSV Hessen II. Die Gäste sind spielbestimmend, hatten gute Möglichkeiten, mehrfach zu treffen. Rothwestens Treffer fiel aus dem Nichts. Den Gastgebern gelingt es zu selten, das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen. Mit dem 1:1 kann der TSV bisher gut leben. Bis zum Start der zweiten Hälfte könnt ihr jetzt noch über den Link oben euren Tipp abgeben.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Dicker Bock von Drizis. Der TSV-Verteidiger will hinten herum aufbauen, spielt den Ball aber direkt in die Füße von El Hammiri. Der kann den Ball nicht richtig kontrollieren, wäre sonst frei vor Geschwind zum Abschluss gekommen.

SG Brunslar/Wolfersh. - SG Goddelsheim/Münden: Nach einem Ballververlust der Gastgeber im Spelaufbau, schalten die Gäste schnell um und Mirco Grosche trifft in der 42. Minute zum 1:2.

SV Espenau - TSV Deisel: Die Gäste gleichen kurz vor der Pause aus. Marco Stübener erzielt das 1:1.

FSV Dörnberg - CSC 03 Kassel: Die Hausherren geben den Ton an. Erst hat Toni Dombai eine Riesenchance, verpasst am langen Pfosten aber die Hereingabe von Dennis Dauber. Dann zieht Dauber selbst ab, CSC-Torwart Rudolph pariert.

TSG Wilhelmshöhe - Anadolu Spor Baunatal: Irrer Spielverlauf in Wilhelmshöhe. Nach dem Rückstand führt die TSG nun. Ein Baunataler Eigentor führte zum 2:2 (39.), das 3:2 erzielte Axel Nordsieck (41.). Jetzt ist Halbzeit.

SG Uttershausen/Lendorf - SG Neukirchen/Röllshausen: Hier war es eine Weile still, jetzt klingelt es aber wieder. Alexander Hauck trifft kurz vor der Pause zum 4:1 für die Gäste.

FSG Gudensberg - FC Eichenzell: Das Spiel in Gudensberg ist gedreht: Erneut Leonard Müller bringt Eichenzell mit 2:1 in Führung (44.). Das ist auch der Halbzeitstand.

TSV Obermelsungen - FC Domstadt Fritzlar: 1:0 für die Hausherren! Robin Kästner köpft zur Führung ein.

TSV Holzhausen - SG Schauenburg: Keine Tore in Holzhausen. 0:0 zur Pause.

TSV Heiligenrode - VfL Kassel: Die Hausherren bauen die Führung aus. Rümenap bekommt an der Mittellinie den Ball, legt ihn sich am Gegenspieler vorbei und geht bis zur Grundlinie, legt den Ball hinein zu Federbusch. Dessen erste Abnahme wird noch abgewehrt, der Nachschuss sitzt dann zum 2:0 (39.).

Olympia Kassel - SV Türkgücü II: Die Gäste gingen durch Yunus Emre Topal in Führung (12.), Olympia glich durch Lukas Wagner aus (20.).

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Richtig dicke Möglichkeit für die KSV-Reserve: Nach einer Ecke von Zulbeari kommt Asare am zweiten Pfosten völlig frei zum Kopfball, setzt das Spielgerät aber knapp neben das Tor.

FSV Dörnberg - CSC 03 Kassel: Wieder die Führung für den FSV! Lecke rutscht in der nächsten Aktion weg, grätscht dabei aber FSV-Spieler Stockfisch heftig um. Der muss kurz darauf auch ausgewechselt werden. In Unterzahl tankt sich Dennis Dauber erneut rechts duch und flankt auf Florian Müller. Der kann aus 2 Metern per Kopf die 2:1 Führung für den FSV erzielen.

FSV Dörnberg - CSC 03 Kassel: 1:1! Nico Schrader gleicht nach einer Ecke per Kopfball aus.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Bis etwa 16 Uhr könnt ihr über den Button oben oder den Link hier noch euren Endstand-Tipp abgeben. Mit etwas Glück und dem richtigen Ergebnis gibt‘s für den Gewinner eine Getränkekiste der Hütt-Brauerei.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Die KSV-Defensive wirkt alles andere als stabil. Der TSV müsste sie nur häufiger unter Druck setzen. Eckhardt spielt aus dem Mittelfeld einen langen Ball auf Losic. Aber KSV-Keeper Schunke klärt vor dem Rothwestener mit dem Kopf.

SG Brunslar/Wolfersh. - SG Goddelsheim/Münden: In der 27. Minute gleicht die SG Goddelsheim/Münden aus zum 1:1. Mirco Grosche trifft per Foulelfmeter.

SV Espenau - TSV Deisel: Espenau führt! Nico Weller verwandelt einen Foulelfmeter (32.) Zuvor hatte Michael Moldenhauer schon den Pfosten getroffen.

TSG Wilhelmshöhe - Anadolu Spor Baunatal: Die Gäste gingen soeben in Führung. 2:1 für Anadolu. Den Torschützen reichen wir nach.

FSK Vollmarshausen - Tuspo Grebenstein: Die Hausherren führen nach 31 Minuten schon mit 3:0. Zweimal traf Tim Henning, einmal Kevin van der Veen.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Und da ist plötzlich das Tor für die Gastgeber. Rothwesten schiebt nach vorne, Kahl kommt an den Ball und lässt ein paar Gegenspieler stehen, ehe er aufs Tor zieht. Sein Schuss landet im unteren Toreck, Schunke streckt sich vergeblich - 1:1.

TSV Jahn Calden - Eintracht Frankfurt III: Das Spiel steht ein wenig auf der Kippe. Nicht mehr viel übrig von der Dominanz aus der ersten Halbzeit. Aktuell ist der TSV Jahn Calden zu passiv.

FSV Dörnberg - CSC 03 Kassel: Toni Dombai trifft zum 1:0 für den FSV. Dennis Daubers Schuss aus spitzem Winkel wird noch geblockt, Dobai köpft den Ball dann aus 1 Meter über die Linie.

SG Immichenhain/Ottrau – TSV Besse: So geht das, sagt der Tabellenführer und dreht das Spiel. Bawuah glich nach 22 Minuten für Besse aus, Zouaoui erzielte die 2:1-Führung.

SG Uttershausen/Lendorf - SG Neukirchen/Röllshausen: Richtig was los in dieser Partie. Ricardo Seck schnürt erst den Hattrick, trifft nach 16 und 21 Minuten zum 3:0. Die Heimelf kommt aber zurück, Konjarski verkürzt per Strafstoß (23.).

Spiel des Tages SC Edermünde - FV Felsberg/Lohre/N-V: Beide Teams hatten mittlerweile Großchancen. Doch sowohl Enes Sezer (FV) als auch Jonathan Mertsch (SC) vergaben freistehend vor dem Tor.

TSV Heiligenrode - VfL Kassel: 1:0 für die Hausherren! Siemon schickt von Linksaußen den Ball in den Lauf von Rümenap, der kann allein vorm Keeper zum 1:0 versenken.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Aufregung im Rothwestener Strafraum. KSV-Stürmer El Hammiri wird von Igel am Fuß getroffen, schreit laut auf. Der Schiedsrichter unterbricht die Partie. Entscheidet aber nicht auf Elfmeter.

TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II
TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II © Pascal Spindler

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Wieder der KSV: Suntrup wird steil geschickt, taucht frei vor Rothwesten-Torhüter Geschwind auf und versucht den Ball zu lupfen. Der fliegt anschließend jedoch weit über das Tor.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Fast das 2:0 für die KSV-Reserve. Ein Freistoß landet im Strafraum bei Stegmann, der spielt quer auf Kim und der schiebt ein. Der Schiedsrichter hat aber zuvor auf Abseits entschieden.

FSV Dörnberg - CSC 03 Kassel: Glück für die Gäste. Simoneit zieht Müller im Strafraum um, Dückers Pfeife bleibt aber stumm.

FSG Gudensberg - FC Eichenzell: Torreicher Auftakt im Weinbergstadion: Christian Dobler-Eggers brachte die FSG Gudensberg in Führung (4.). Leonard Müller nutzte ein Geschenk der Gastgeber zum 1:1 für Eichenzell (11.).

Spvgg Zella/Loshausen – 1. FC Schwalmstadt II: Noch 0:0 hier, aber die Gastgeber soeben mit einer riesigen Chance. Aber kein Treffer.

SG Brunslar/Wolfersh. - SG Goddelsheim/Münden: Die SG Brunslar/Wolfershausen geht nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Lukas Tippel trifft per Kopf.

TSV Jahn Calden - Eintracht Frankfurt III: Eintracht Frankfurt III gleicht aus. In der 56. Minute erzielt Gina-Lolita Buglisi den 2:2-Ausgleich. Führung aus der Hand gegeben, alles wieder offen.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Und da ist die Führung für den KSV Hessen II, der in den letzten Minuten deutlich aktiver ist. Kim bekommt am Strafraumeck den Ball, zieht einfach mal ab und trifft. Der Abschluss war zwar wuchtig, aber doch sehr zentral.

SG Immichenhain/Ottrau – TSV Besse: Huch, der Spitzenreiter der Kreisoberliga Schwalm-Eder liegt zurück! Die SG führt dank eines verwandelten Handelfmeters von Roman Bernhardt (12.).

Spiel des Tages: SC Edermünde gegen den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz.
Spiel des Tages: SC Edermünde gegen den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz. © Fabian Seck

Spiel des Tages SC Edermünde - FV Felsberg/Lohre/N-V: Im Abstiegsduell der Gruppenliga-Gruppe 1 gingen die Gastgeber früh in Führung. Daniel Kraus traf per Strafstoß.

TSV Obermelsungen - FC Domstadt Fritzlar: Erste große Chance im Strafraum für Obermelsungen, Fabian Lohr nach starkem Pass von Simon Heimann.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Die Anfangsphase ist bislang sehr ausgeglichen. Nennenswerte Torchancen hat es noch nicht gegeben.

SG Uttershausen/Lendorf - SG Neukirchen/Röllshausen: Tor für die Gäste! Ricardo Seck trifft schon nach drei Minuten.

FSV Dörnberg - CSC 03 Kassel: Gleich nach zwei Minuten eine erste gute Möglichkeit für den CSC. Enis Salkovic verzieht aus 15 Metern. Beim FSV wird nach dieser Aktion Timo Dauber mit einer Platzwunde am Kopf behandelt. Bei ihm geht es nicht weiter. Bergmann kommt für den Mann mit dem Turban.

TSV Heiligenrode II - VfL Kassel II: Dieses Kreisoberliga-Spiel ist bereits vorbei. Die Hausherren setzen sich dank des Tores von Christian Brandt (82. Strafstoß) mit 1:0 durch. Für die Gäste ein Rückschlag im Abstiegskampf.

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Das Spiel läuft. Mit etwas Verzögerung ging es los, weil zuvor noch die zweite Mannschaft des TSV Rothwesten spielte.

Zwischen dem TSV Rothwesten und dem KSV Hessen Kassel II läuft unser Tipp-Spiel des Tages.
Zwischen dem TSV Rothwesten und dem KSV Hessen Kassel II läuft unser Tipp-Spiel des Tages. © Pascal Spindler

Tipp-Spiel des Tages TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II: Die Partie in der Gruppe 2 der Gruppenliga ist unser Tipp-Spiel des Tages. Der Tabellensechste ist eine knifflige Auswärtsaufgabe für die Junglöwen, die mit einem Sieg an Spitzenreiter SG Klei./Hun./Doh. dranbleiben wollen. Die SG gewann bereits am Samstag mit 4:0 bei der SG Calden/Meimbressen. Hier könnt ihr bis zum Start der zweiten Hälfte euren Tipp abgeben: Wie geht die Partie aus?

+++ Gleich starten wir richtig rein in die Spiele des Nachmittags. Und dann verkünden wir auch wieder unser Tipp-Spiel des Tages. Bis zur Halbzeitpause könnt ihr über den obengenannten Link (oder einfach hier klicken) euren Tipp abgeben, wie das Spiel endet. Mit dem richtigen Ergebnis und etwas Glück gewinnt ihr eine Getränkekiste der Hütt-Brauerei.

+++ Zwei Endstände aus Dörnberg: Dort hat die dritte Mannschaft des FSV erst ihr Kreisliga-B-Spiel gegen die FSG Weidelsburg II mit 1:4 verloren. Dann entführte Weidelsburgs Erste ebenfalls drei Punkte bei Dörnbergs zweiter Mannschaft. Endstand 3:1.

TSV Jahn Calden - Eintracht Frankfurt III: Und da ist auch schon der Halbzeitpfiff: Der TSV Jahn Calden führt zur Pause mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt III. Gerade nach dem Anschlusstreffer ist die Eintracht wieder aktiver. Das wird noch ein heißer Tanz in Durchgang zwei.

+++ In der Verbandsliga Nord standen einige Partien bereits am Samstag auf dem Programm. Spitzenreiter Weidenhausen setzte sich ganz souverän mit 6:0 gegen den SSV Sand durch, das Derby zwischen der TSG Sandershausen und dem OSC Vellmar ging an die Gäste. Enes Glogic, Serkan Aytemür, Recep Cavdar und Maximilian Werner brachten Vellmar 4:0 in Führung, Felix Bredow und Sascha Hebold verkürzten für die TSG noch auf 2:4.

TSV Jahn Calden - Eintracht Frankfurt III: Da ist der Abschlusstreffer, Eintracht Frankfurt III verkürzt. Nach einem scharf getretenen Eckstoß auf den ersten Pfosten war wohl eine Caldenerin zuletzt am Ball und bugsiert ihn unglücklich ins eigene Tor (40.). Nur noch 2:1.

Spiel des Tages SC Edermünde - FV Felsberg/Lohre/N-V: Gleich starten die Partien auf den meisten Plätzen, wir blicken mal auf unser heutiges Spiel des Tages. Das steigt in der Gruppe 1 der Gruppenliga - und es geht mitten hinein in den Abstiegskampf: Mit dem SC Edermünde empfängt der Tabellenzehnte den Tabellen-13. vom FV Felsberg/Lohre/ Nieder-Vorschütz. Beide Mannschaften trennen gerade einmal drei Zähler, die Gäste stehen derzeit auf dem ersten Abstiegsplatz. 

+++ Der KSV Baunatal kann in der Hessenliga heute den Klassenerhalt perfekt machen. Nachdem Bad Vilbel am Freitag gegen Hanau nur 0:0 gespielt hat, reicht dem KSV heute ein Punkt beim SV Zeilsheim. Auch bei einer Niederlage wären die Chancen für das Team von Tobias Nebe nicht schlecht: Dann hätte es sechs Punkte Vorsprung bei zwei verbleibenden Partien.

+++ Auch gestern fanden schon einige Spiele statt: So hat der KSV Hessen Kassel in der Regionalliga Südwest sein letztes Saisonspiel im Auestadion gewonnen. Gegen Schlusslicht Gießen trafen Jon Mogge (doppelt) und Marcel Fischer zum 3:0-Erfolg.

Caldens Torjägerin Johanna Hildebrandt traf zur frühen Führung gegen Frankfurt.
Caldens Torjägerin Johanna Hildebrandt traf zur frühen Führung gegen Frankfurt. © Wieloch, Raphael

TSV Jahn Calden - Eintracht Frankfurt III: Und wir starten in Calden. Dort läuft auf dem Kaiserplatz seit einer knappen halben Stunde das Spiel zwischen dem TSV Jahn Calden und Eintracht Frankfurt III in der Frauenfußball-Regionalliga. Dank eines Blitzstarts führen die Caldenerinnen im Topspiel mit 2:0. Johanna Hildebrandt (4.) und Sophie Waldherr (9.) trafen für den Tabellenführer.

+++ Sollte euer Verein fehlen, könnt ihr euch gerne über die unten genannten Kontaktdaten bei uns melden. Wir teilen euch dann mit, wie ihr Teil des Tickers werden könnt.

+++ Hallo vom Fußball-Amateurticker am heutigen Sonntag! Die Bundesliga-Saison ist vorbei und auch in Verbands-, Gruppen- und Kreisoberligen biegt die Spielzeit in den Endspurt ein. Hier verpasst ihr heute keinen wichtigen Treffer.

Hier finden Sie am Sonntag ab 14.30 Uhr alle Infos. Gesponsert wird unser Amateur-Ticker vom Fan Point Kassel und dem Autohaus Klein. Alle Spieltagstermine und Tabellen gibt es unter tabellen.hna.de.

Gutschein der Hütt Brauerei zu gewinnen

Außerdem gibt’s am Sonntag ein Gewinnspiel für alle Tipp-Freunde: Zu Beginn des Livetickers nennen wir ein Spiel, auf dessen Endergebnis bis zur Halbzeit ein Tipp abgegeben werden kann. Wer richtig liegt, hat die Chance auf einen Gutschein für eine Kiste Hütt-Bier.

Das ist der HNA Amateurfußball-Ticker

Was ist der Amateurfußball-Ticker genau? Im vergangenen Jahr, als wegen der Corona-Pandemie keine Zuschauer auf den Plätzen mitfiebern durften, gab es das Angebot schon einmal – und wurde von vielen Lesern genutzt. Nun lassen wir den Ticker wieder aufleben. An Spieltagen berichten wir jeweils live auf HNA.de von den Plätzen. Der Vorteil: In einem Ticker finden Sie Zwischenstände, Tore, Platzverweise und auch mal ein Bild von Spielen aus verschiedenen Ligen auf einen Blick.

Über welche Spiele wird berichtet? Jede Woche wählt die Redaktion Partien aus der Verbandsliga sowie den Gruppen- und Kreisoberligen aus.

Von wem kommen die Informationen im Ticker? HNA-Mitarbeiter, die für die Zeitungsausgabe von den Spielen berichten, schicken ihre Informationen am Sonntag immer aktuell an die Redaktion, die diese sofort für den Ticker aufbereitet. Außerdem kommen Infos von Vertretern aus den heimischen Vereinen.

Kann die HNA auch über meinen Verein berichten? Wer ebenfalls aktuelle Zwischenstände von dem Spiel seines Vereins liefern möchte, kann sich im Voraus gerne per E-Mail an die Redaktion wenden.

Haben Sie Anregungen, Wünsche oder Kritik? Schreiben Sie der Redaktion: sportredaktion@hna.de. Die HNA-Sportredaktion finden Sie auch bei Facebook und Instagram.

Auch interessant

Kommentare