1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball regional

HNA-Amateurfußball-Ticker: Alle Infos und Tore vom 1. Mai zum Nachlesen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Pascal Spindler

Kommentare

HNA Amateurfußball Ticker
Wissen, was auf den Plätzen los ist: Im HNA-Amateurfußball-Liveticker berichten wir am Sonntag von ausgewählten Partien aus dem heimischen Fußball. © HNA

Wie steht es auf den Fußballplätzen in der Region? Wo fallen die meisten Tore? Und wo ist die Begegnung besonders eng? Hier finden Sie den HNA-Amateurfußball-Ticker vom 1. Mai - mit Gewinnspiel.

PartieZwischenergebnis/Endstand
Spiel des Tages:FSV Wolfhagen - KSV Hessen II1:1 (Endstand)
Tipp-Spiel des Tages:TSG Sandershausen - SV Türkgücü4:3 (Endstand)

Hier können Sie am Sonntag bis 16.25 Uhr Ihren Tipp abgeben.

Verbandsliga:CSC 03 Kassel - FSV Thalauabges.
SG Hombressen/Udenhausen - Lichtenauer FV0:1 (Endstand)
Gruppenliga:OSC Vellmar II - Tuspo Grebenstein0:2 (Endstand)
TSV Rothwesten - SV Reichensachsen0:2 (Endstand)
SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach - VfL Kassel4:2 (Endstand)
TSV Heiligenrode - TSV Wolfsanger3:0 (Endstand)
Kreisoberliga:TSG Wilhelmshöhe - BC Sport5:1 (Endstand)
Olympia Kassel - Fortuna Kassel0:3 (Endstand)
SV Nordshausen - FSV Bergshausen1:1 (Endstand)
Tuspo Nieste - AFC Kassel2:2 (Endstand)
TSV Obermelsungen - TSV Besse2:5 (Endstand)

Hinweis: Auf einigen mobilen Endgeräten müssen Sie nach links wischen, um sich die Ergebnisse in der Tabelle anzeigen zu lassen - oder das Smartphone quer halten.

+++ TICKER AKTUALISIEREN +++

+++ Ein spannender Fußball-Nachmittag ist zu Ende. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Schluss in Sandershausen. Die TSG gewinnt ein wirklich umkämpftes und dadurch spannendes Derby 4:3.

Unser Tippspiel-Gewinner wird von uns zeitnah kontaktiert. Vielen Dank fürs Mitmachen.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Junge, Junge. Bicer klaut Gjoci den Ball, läuft mit Kunz aufs Tor zu. Er schießt selbst, scheitert an Perzel. Auch den Nachschuss pariert der Torwart, den Nach-Nachschuss kratzt ein Verteidiger von der Linie. Das Spiel hätte längst entschieden sein können.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Bicer wieder mit Alu-Pech. Nach starkem Ball von Bredow ist er schneller als Janek, trifft aber wieder nur den Pfosten. Noch vier Minuten plus Nachspielzeit.

SPIEL DES TAGES FSV Wolfhagen - KSV Hessen II: Und dann ist Schluss. Der FSV Wolfhagen und der KSV Hessen II trennen sich 1:1.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Es ist ein heißer Kampf! Noch sind rund zehn Minuten zu gehen.

SPIEL DES TAGES FSV Wolfhagen - KSV Hessen II: Wieder eine gute Möglichkeit für den KSV. Kim köpft nach einem Freistoß knapp vorbei. Drei Minuten sind es noch regulär.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Große Aufregung jetzt. Sanoris Solo wird von Luis mit einem harten Foul gestoppt. Türkgücü fordert Rot, es gibt Gelb.

SPIEL DES TAGES FSV Wolfhagen - KSV Hessen II: Wieder die Gäste. El Hammiri jagt den Ball aus 17 Metern knapp drüber.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Sandershausen greift schnell an, Kunz legt ab, Bicer schießt und trifft Kwiedor am leicht abgespreizten Arm. Kann man pfeifen, muss man aber nicht. Sei‘s drum, Felix Bredow verwandelt ins linke Eck. (68.) 4:3 für die Gastgeber.

Auf der anderen Seite dann sofort wieder Türkgücü, Maslak jagt den hüpfenden Rückpass weit drüber.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Elfmeter für Sandershausen.

SPIEL DES TAGES FSV Wolfhagen - KSV Hessen II: Ausgleich in Wolfhagen. Zulbeari bringt einen Freistoß von links an den langen Pfosten, wo Illias El Hammiri den Ball nach 75 Minuten über die Linie drückt - 1:1.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Das war knapp. Magnus Künkler zieht nach innen, ist auch nicht durch Fouls zu stoppen und zieht dann ab. Der Ball rauscht knapp übers Tor. 67 Minuten sind gespielt.

SPIEL DES TAGES FSV Wolfhagen - KSV Hessen II: Wiegand dribbelt sich in Strafraum doch KSV-Keeper Schunke pariert. Weiter 1:0 für die Gastgeber. Noch rund 15 Minuten plus Nachspielzeit zu gehen.

TSV Heiligenrode - TSV Wolfsanger: Tor für Heiligenrode. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Joedecke, eigentlich harmlos vor das Tor kommt, der Wolfsanger-Keeper rutscht aber weg und der Ball kullert ins Tor - 3:0 für die Gastgeber.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Es gibt Freistoß im Mittelfeld für Türkgücü, aber der muss warten. Maslak und Mitspieler Sarioglu schreien sich an, müssen von ihren Mitspielern getrennt werden.

SG Hombressen/Udenhausen - Lichtenauer FV: Aufregung in Hombressen! Lucas Hecker muss nach 85 Minuten mit Gelb-Rot vom Feld. Die Heim-Mannschaft spielt die letzten Minuten also in Unterzahl.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Es geht unterhaltsam weiter. Daniel Gleim flankt in den SVT-Strafraum, der Klärungsversuch misslingt. Bicer schießt aus 15 Metern, knapp drüber.

TSV Rothwesten - SV Reichensachsen: Schlusspfiff in Rothwesten. Die Gäste gewinnen verdient 2:0 gegen harmlose Gastgeber und nehmen drei Punkte mit nach Reichensachsen.

Olympia Kassel - Fortuna Kassel: 88 Minuten sind gespielt, das erzielt Zimmermann das 3:0 für die Fortuna, macht den Deckel drauf.

SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach - VfL Kassel: Schlusspfiff. SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach gewinnt 4:2 gegen den VfL Kassel.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Und dann fällt der Ausgleich! Freistoß aus dem Halbfeld und Janek köpft ein. 3:3.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Das muss der Ausgleich sein. Maslak setzt sich an der Grundlinie gegen Bruno Luis durch und legt zurück. Sanori schießt, John ist mit starker Fußabwehr zur Stelle.

Tuspo Nieste - AFC Kassel: Der späte Ausgleich. Sahitaj trifft in der 88. Minute zum 2:2 für den AFC.

TSG Wilhelmshöhe - BC Sport: Schlusspfiff in Wilhelmshöhe. Die TSG gewinnt deutlich mit 5:1 gegen BC Sport.

SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach - VfL Kassel: Die Entscheidung? Ötze trifft zum 4:2 für den Gruppenliga-Spitzenreiter.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Und gleich brennt es wieder. Kunz bedient Bicer, der jagt den Ball aus spitzem Winkel an den Außenpfosten.

TSV Obermelsungen - TSV Besse: Während die eine Partie zur zweiten Halbzeit angepfiffen wurde, ist das Spiel zwischen Obermelsungen und Besse beendet. Die Gäste siegen 5:2.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Der Krankenwagen ist weg. Weiter geht‘s.

TSV Obermelsungen - TSV Besse: Und die Gäste treffen noch einmal: 5:2 steht es mittlerweile für den TSV Besse, wieder fiel das Tor nach einem Konter.

TSV Obermelsungen - TSV Besse: Doppelschlag der Gäste. Besse trifft erst aus abseitsverdächtiger Position zum 3:2, dann erhöht die Mannschaft nach einem Konter auf 4:2.

TSG Wilhelmshöhe - BC Sport: 5:1 für die TSG. Noel Eisenberg trifft in der 77. Minute. Mittlerweile ist das Ergebnis deutlich.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Die Teams sind zurück, es geht aber noch nicht weiter. Der Krankenwagen hat nämlich auf direkt auf dem Sportplatz geparkt. Solange der dort steht, geht es nicht weiter.

Tuspo Nieste - AFC Kassel: Tor für Nieste. Felix Grebenstein trifft zum 2:1 für die Hausherren.

SPIEL DES TAGES FSV Wolfhagen - KSV Hessen II: Wiederanpfiff in Wolfhagen.

TSV Heiligenrode - TSV Wolfsanger: Das 2:0 für Heiligenrode: Rümenap verwandelt einen Handelfmeter ganz sicher. Etwas mehr als eine Stunde ist gespielt.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Türkgücü hatte nach 39 Minuten wechseln müssen. Ghafari musste runter. Soeben ist der Krankenwagen eingetroffen. Gute Besserung!

SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach - VfL Kassel: Der Anschluss für den VfL. Nur noch 3:2 für die Gastgeber.

TSV Obermelsungen - TSV Besse: Gute Chance für Besse, aber Obermelsungen klärt auf der Linie.

TSG Wilhelmshöhe - BC Sport: Florian Müller zum dritten Mal: In der 66. Minute erhöht der TSG-Stürmer auf 4:1 für seinen Klub. Dreierpack perfekt.

SPIEL DES TAGES FSV Wolfhagen - KSV Hessen II: Pause in Wolfhagen, wo die Gastgeber mit 1:0 gegen den KSV Hessen II führen.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Wieder greift die TSG an, Kevin Janek kann für Türkgücü in letzter Sekunde kurz vor der Linie retten. Dann ist Pause.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Noch vor der Pause das 2:3. Erst trudelt Maslaks abgefälschter Schuss vorbei, auf die Ecke folgt der Treffer. Den Abpraller nimmt Gjoci und zieht ab. John streckt sich vergebens, der Ball schlägt zum Anschluss ein.

SPIEL DES TAGES FSV Wolfhagen - KSV Hessen II: Führung für Wolfhagen! Tjarde Bandowski verwandelt einen Elfmeter nach Foul an Julius Knatz zum 1:0 für Wolfhagen.

TSV Obermelsungen - TSV Besse: Dicke Chance für Obermelsungen, die per Distanzschuss den Außenpfosten treffen. Die Begegnung ist nun ein richtiges Spitzenspiel.

TSV Rothwesten - SV Reichensachsen: Das 2:0 für die Gäste. Reichensachsen trifft mit einem Schuss in den Winkel.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Und da fällt das 3:1. Langer Ball nach vorne, Bicer kann den ungestört annehmen. Flanke ins Zentrum, der Klärungsversuch landet bei Kunz. Der lässt seine Gegenspieler aussteigen und trifft. 35 Minuten sind gespielt.

Das Spiel wird jetzt hitziger. Altschmied foult Dennis Kwiedor, der beim Fallen zumindest leicht auskeilt. Beide bleiben ohne Karte.

TSV Obermelsungen - TSV Besse: Das gibt‘s doch gar nicht! Was ist denn jetzt in Obermelsungen los? Ricardo Mendes antwortet auf die erneute Besse-Führung, trifft zum 2:2.

TSV Obermelsungen - TSV Besse: Die direkte Antwort der Gäste. Vom Sechszehner segelt der Ball ins Obermelsunger Tor. Der Keeper war noch dran, kann den Treffer aber nicht verhindern.

Olympia Kassel - Fortuna Kassel: Auch hier rollt wieder der Ball.

TSV Obermelsungen - TSV Besse: Tor für die Gastgeber! Tatti Cemeri trifft nach einer Ecke per Kopf. 1:1.

TSV Rothwesten - SV Reichensachsen: Weiter geht‘s. Die zweite Halbzeit ist angepfiffen.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Maslak tritt zum Elfmeter an, schiebt rechts ein. Nur noch 2:1.

SPIEL DES TAGES FSV Wolfhagen - KSV Hessen II: Dicke Chance für Die Gastgeber. Wiegand trifft den Innenpfosten.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Elfmeter für die Gäste. Kapitän Onur Büyükata war mit nach vorne geeilt, kriegt am Strafraumeck den Fuß weggezogen.

SPIEL DES TAGES FSV Wolfhagen - KSV Hessen II: Großchance für den KSV Hessen II. Suntrup zieht über links ins Zentrum, Taehun Kim trifft die Latte.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Riesen Glück für die TSG! Memduh Eryilmaz nimmt sich ein Herz und zieht aus der Distanz ab. John streckt sich vergeblich, der Ball klatscht an den Innenpfosten und trudelt dann raus.

SG Hombressen/Udenhausen - Lichtenauer FV: Halbzeit in Hombressen, wo die Gäste 1:0 führen.

+++ Ein Endergebnis aus der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen, wo Wolfhagen II 3:1 gegen Deisel gewonnen hat. Die Tore: 0:1 Eull (5.), 1:1 Kaiser (9.), 2:1, 3:1 Rost (34., 90. +4).

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Sandershausen baut die Führung aus. Und das geht zu leicht aus Sicht von Türkgücü. Im Zentrum haben die Blauen zu viel Zeit, den Pass in die Spitze erläuft Daniel Kunz, der vorm Tor die Nerven behält und zum 2:0 einschiebt.

Besonderer Fakt: Sandershausen hat im gesamten April kein Ligator geschossen. Im Mai klappt‘s besser.

TSV Heiligenrode - TSV Wolfsanger: Halbzeit. Heiligenrode führt nach 45 Minuten mit 1:0.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Gute Chance zum Ausgleich. Enver Maslak setzt sich links durch, spielt scharf vors Tor. John taucht ab, verpasst den Ball aber. Magnus Klünker klärt am 2. Pfosten und rettet so vorm heraneilenden Sanori.

Olympia Kassel - Fortuna Kassel: Quasi mit dem Pausenpfiff erhöht der Gast durch Schmidt auf 2:0 in einer ansonsten ausgeglichenen Partie und geht mit einer beruhigenden Führung in die Kabine.

TSV Rothwesten - SV Reichensachsen: Halbzeit in Rothwesten. Die Gäste führen durch ein Tor aus dem Nichts mit 1:0.

TSG Wilhelmshöhe - BC Sport: Das 3:1 für die TSG. Diesmal heißt der Torschütze allerdings nicht Müller, sondern Axel Nordsieck. Kurz darauf ist Halbzeit.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: 1:0 für Sandershausen! David Altschmied drischt den Ball hinten rechts einfach mal nach vorne, der hat die perfekte Länge. Bicer ist schneller als die zwei Verteidiger, jagt den Ball volley aus 15 Metern ins lange Eck.

SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach - VfL Kassel: Und auch hier ist erstmal Pause. Die Gastgeber führen 3:1.

TSV Obermelsungen - TSV Besse: Halbzeit in Obermelsungen. Besse führt mit 1:0.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Aus einem Freistoß für Türkgücü wird es auf der anderen Seite gefährlich. Sandershausen kontert in Überzahl, der letzte Ball verspringt dann leicht. Emre Bicer wäre sonst frei vorm Tor aufgetaucht.

Jetzt noch schnell bei unserem Tippspiel mitmachen und gewinnen. Dazu einfach über den oben stehenden Link bis zur Halbzeit das richtige Endergebnis tippen.

FSV Wolfhagen - KSV Hessen II: Erste gute Gelegenheit im Spiel für den KSV. Sebastian Schmidt klärt zur Ecke.

TSV Heiligenrode - TSV Wolfsanger: Der TSV Heiligenrode erzielt die Führung. Berthold trifft in der 39. Minute per Kopf nach einer Ecke.

TSV Rothwesten - SV Reichensachsen: Dicke Chance für die Gastgeber! Pietri haut den Ball an den Pfosten, weiter 1:0 für Reichensachsen.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Munterer Beginn mit Vorteilen für Sandershausen. Dann aber die erste richtig gute Chance für Türkgücü. Vigan Gjoci schlägt den Ball diagonal in den Strafraum, Torwart Loic John rettet knapp vor Malik Sanori. Der kriegt die 2. Chance, lupft aber knapp vorbei.

Tuspo Nieste - AFC Kassel: Der Ausgleich für den AFC. Sadik Jusufi mit dem Treffer in der 38. Minute. 1:1 steht es jetzt.

TSV Obermelsungen - TSV Besse: Obermelsungen findet besser ins Spiel, ist die vergangenen Minuten das deutlich aktivere Team.

SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach - VfL Kassel : Jetzt ist diese Partie die torreichste des Nachmittags. Theune und Baldauf schießen mit einem Doppelschlag die 3:1-Führung der Gastgeber heraus.

TSG Wilhelmshöhe - BC Sport: Nächster Treffer im torreichsten Spiel bislang. Und wieder ist es Florian Müller, der in der 32. Minute das 2:1 für die TSG schießt.

TSV Rothwesten - SV Reichensachsen: Tor in der Gruppenliga: Reichensachsen geht beim TSV Rothwesten 1:0 in Führung. In der 32. Minute trifft Binneberg. Ein wahrer Sonntagsschuss in den Torwinkel.

TIPPSPIEL DES TAGES TSG Sandershausen - SV Türkgücü: Und auch in dieser Partie rollt der Ball.

Anpfiff der Partie Sandershausen gegen Türkgücü.
Anpfiff der Partie Sandershausen gegen Türkgücü. © Björn Friedrichs

TSG Wilhelmshöhe - BC Sport: Der Ausgleich für BC Sport. Mehmed Sunay trifft in der 28. Minute.

SPIEL DES TAGES FSV Wolfhagen - KSV Hessen II: Los geht‘s im Gruppenliga-Spitzenspiel.

SG Hombressen/Udenhausen - Lichtenauer FV: Die Gäste gehen in Führung. Eine Flanke von Cucu landet bei Tadeis Gambetta, der zum 1:0 für Lichtenau trifft.

TSV Obermelsungen - TSV Besse: Und jetzt gibt‘s doch ein Tor: Eine Obermelsunger Ecke endet in einem Konter der Gäste, die den Ball scharf vor das gegnerische Tor spielen und ihn dort über die Linie grätschen. 1:0 für Besse, 25 Minuten sind gespielt.

TSV Obermelsungen - TSV Besse: Die Partie ist aktuell recht zäh. Nach 20 Minuten steht es noch 0:0. Es geht sehr körperbetont zur Sache.

SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach - VfL Kassel: Der Ausgleich. Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach erzielte das 1:1. Ötze hat‘s gemacht.

Tuspo Nieste - AFC Kassel: Tor für den Tuspo! Fynn Dröse trifft zum 1:0 gegen den AFC Kassel. 17 Minuten sind gespielt.

SG Hombressen/Udenhausen - Lichtenauer FV: Rund 150 Zuschauer verfolgen die Partie in Hombressen.

SG Hombressen/Udenhausen - Lichtenauer FV: Mit etwas Verspätung ist auch diese Begegnung gestartet.

SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach - VfL Kassel: Früher Rückstand für den Tabellenführer der Gruppenliga Gruppe 2. Der VfL Kassel führt bei der SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach 1:0.

Olympia Kassel - Fortuna Kassel: Und auch in Niederzwehren ist das erste Tor gefallen. Probst trifft in der 7. Minute zum 1:0 für die Gäste.

TSG Wilhelmshöhe - BC Sport: Das erste Tor des Nachmittags! Wilhelmshöhe geht in Führung, trifft durch Florian Müller zum 1:0.

+++ Die ersten Begegnungen sind gestartet. Erste große Tormöglichkeiten sind bislang jedoch Fehlanzeige.

TSV Rothwesten - SV Reichensachsen: Einen pünktlichen Beginn gab‘s auch zwischen Rothwesten und Reichensachsen in der Gruppenliga.

TSG Wilhelmshöhe - BC Sport: Auch diese Partie ist bereits angepfiffen.

Olympia Kassel - Fortuna Kassel: Los geht‘s. Der Ball rollt.

+++ Und damit zu unserem TIPPSPIEL DES TAGES: Das ist heute die Begegnung zwischen der TSG Sandershausen und dem SV Türkgücü aus der Verbandsliga. Über den Link oben könnt ihr bis zur Halbzeitpause das Endergebnis tippen und mit etwas Glück eine Getränkekiste der Hütt-Brauerei gewinnen. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr.

TSG 1899 Sandershausen II - SV Türkgücü Kassel II: Ein erstes Endergebnis aus der Kreisoberliga Kassel: Die Türkgücü-Reserve gewinnt in Sandershausen 4:1.

+++ Unser SPIEL DES TAGES ist heute die Partie zwischen dem FSV Wolfhagen und dem KSV Hessen II. Die Kontrahenten stehen in der Gruppe 2 punktgleich auf den Plätzen zwei und drei. Bei 49 Zählern stehen sie nur zwei hinter Spitzenreiter Klein/Hun./Doh., der aber bereits eine Partie mehr ausgetragen hat. Der Sieger in Wolfhagen kann sich also berechtigte Hoffnungen auf Titel und Verbandsliga-Aufstieg machen. Die Gastgeber haben sich zuletzt mit drei Siegen wieder dicht an die Spitze herangeschoben.

+++ Ein Blick in die Kreisoberliga Kassel, wo heute bereits der TSV Rothwesten II gegen Anadoluspor spielte. 0:0 endete die Partie, Rothwestens Zweitvertretung verschoss einen Elfmeter.

+++ In der Verbandsliga ist die Begegnung zwischen dem CSC 03 Kassel gegen den FSV Thalau aufgrund von Coronafällen abgesetzt.

+++ TIPPSPIEL Auch heute könnt ihr wieder an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Pünktlich zum Anpfiff geben wir gleich unser Tippspiel des Tages bekannt. Über den Link oben könnt ihr bis zur Halbzeitpause das Endergebnis tippen und mit etwas Glück eine Getränkekiste der Hütt-Brauerei gewinnen!

+++ Aufgrund des heutigen Feiertags fanden zahlreiche Spiele bereits gestern statt. In der Gruppenliga Gruppe 1 gewann Tabellenführer Wabern beispielsweise 4:1 in Altenlotheim. Verfolger Eintracht Baunatal verlor 2:1 beim SC Edermünde, kann sich den Aufstieg wohl endgültig abschminken. In der Gruppe 2 sind die Top-Teams heute im Einsatz.

+++ Eine deutliche Schlappe kassierten die A-Jugendlichen des KSV Hessen in der A-Junioren-Bundesliga beim FC Ingolstadt. 10:0 gingen die Junglöwen unter, haben nun eine Tordifferenz von -86.

+++ Ein Blick in die Frauen-Regionalliga Süd: Dort haben die Frauen des TSV Jahn Calden heute 2:0 beim SC Sand II gewonnen, sind Tabellenführer. Verfolger SC Freiburg II spielte heute bei Eintracht Frankfurt III.

+++ Außerdem gewann am Samstag in der Verbandsliga bereits Dörnberg 3:0 gegen den SSV Sand und der SC Willingen und Eichenzell trennten sich 3:3.

+++ Zunächst ein Blick zurück: Bereits gestern stieg in der Verbandsliga das Top-Duell zwischen Weidenhausen und dem OSC Vellmar - den beiden Spitzenteams der Liga. Zwar ging der OSC durch Aytemür 1:0 in Führung (39.), Löffler (81.) und Gerbig (84.) schockten die Vellmarer aber spät. Weidenhausen hat durch den 2:1-Sieg nun drei Punkte Vorsprung auf Vellmar. Der Tabellenführer hat zudem noch ein Spiel mehr zu bestreiten. 

+++ Hallo und herzlich willkommen zum Amateurticker, über den ihr euch natürlich auch am 1. Mai über das Geschehen auf den heimischen Fußballplätzen informieren könnt. 

Gesponsert wird unser Amateur-Ticker vom Fan Point Kassel und dem Autohaus Klein. Alle Spieltagstermine und Tabellen gibt es unter tabellen.hna.de.

Gutschein der Hütt Brauerei zu gewinnen

Außerdem gibt’s am Sonntag ein Gewinnspiel für alle Tipp-Freunde: Zu Beginn des Livetickers nennen wir ein Spiel, auf dessen Endergebnis bis zur Halbzeit ein Tipp abgegeben werden kann. Wer richtig liegt, hat die Chance auf einen Gutschein für eine Kiste Hütt-Bier.

Das ist der HNA Amateurfußball-Ticker

Was ist der Amateurfußball-Ticker genau? Im vergangenen Jahr, als wegen der Corona-Pandemie keine Zuschauer auf den Plätzen mitfiebern durften, gab es das Angebot schon einmal – und wurde von vielen Lesern genutzt. Nun lassen wir den Ticker wieder aufleben. An Spieltagen berichten wir jeweils live auf HNA.de von den Plätzen. Der Vorteil: In einem Ticker finden Sie Zwischenstände, Tore, Platzverweise und auch mal ein Bild von Spielen aus verschiedenen Ligen auf einen Blick.

Über welche Spiele wird berichtet? Jede Woche wählt die Redaktion Partien aus der Verbandsliga sowie den Gruppen- und Kreisoberligen aus.

Von wem kommen die Informationen im Ticker? HNA-Mitarbeiter, die für die Zeitungsausgabe von den Spielen berichten, schicken ihre Informationen am Sonntag immer aktuell an die Redaktion, die diese sofort für den Ticker aufbereitet. Außerdem kommen Infos von Vertretern aus den heimischen Vereinen.

Kann die HNA auch über meinen Verein berichten? Wer ebenfalls aktuelle Zwischenstände von dem Spiel seines Vereins liefern möchte, kann sich im Voraus gerne per E-Mail an die Redaktion wenden.

Haben Sie Anregungen, Wünsche oder Kritik? Schreiben Sie der Redaktion: sportredaktion@hna.de. Die HNA-Sportredaktion finden Sie auch bei Facebook und Instagram.

Auch interessant

Kommentare