Jugendfußball in Göttingen: A-Junioren verlieren, B-Team siegt
Göttingen. Gleiches Ergebnis, aber unterschiedliche Folgen für die Nachwuchsmannschaften von Göttingen 05 in den Fußball-Niedersachsenligen.
Die A-Junioren verloren beim Heesseler SV mit 0:3 und rutschten auf den neunten Platz ab. Dagegen rückten die B-Junioren auf den dritten Rang hoch, weil der SV Meppen mit 0:3 beim VfV Hildesheim verlor.
A-Junioren
Heesseler SV - Göttingen 05 3:0 (1:0). Sieben Minuten vor der Pause geriet die Mannschaft von Trainer Jan-Philipp Brömsen durch Yusuf-Islam Akdas in Rückstand. Nach 57 Minuten erhöhte Jaaub Fakih auf 2:0 für das Teams aus Burgdorf. Sechs Minuten vor dem Ende besiegelte Immanuel Thamm das 3:0-Endergebnis.
„Acht Spieler waren auf Klassenfahrt, insgesamt haben zehn gefehlt“, erklärte Brömsen die Niederlage. „Daher waren wir nur mit 13 Spielern da, davon drei aus der U 18.“ Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen, wobei die Göttinger mehrmals Pech im Abschluss hatten wie zum Beispiel Kevin Degenhardt. Nach dem 0:2 war die Partie dann entschieden. Die 05er haben jetzt drei Wochen Pause, am 2. April geht es weiter.
B-Junioren
Göttingen 05 - VfL Osnabrück 3:0 (1:0). Die Mannschaft von Trainer Nils Reutter bleibt im Aufwärtstrend. Dem 5:0 in Lüneburg folgte das 3:0 gegen Osnabrück, das Lennart Sieburg nach 25 Minuten mit dem Führungstreffer einleitete. Severin Kasimir erhöhte nach 48 Minuten auf 2:0. In der Schlussminute sorgte Jannis Wenzel für den Endstand. (haz/gsd-nh)