1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball regional
  4. Kreisliga Göttingen

Kein Training, keine Punkte - Tuspo Gimte unterliegt SC Rosdorf

Erstellt:

Von: Manuel Brandenstein

Kommentare

Verhinderte Schlimmeres: Der eingewechselte Torhüter Florian Blaskura (hier auf einem Archivbild).
Florian Blaskura ist fangbereit. Vorn hat aber sein Mitspieler Dario Brkic den Ball schon weggeköpft. Hinten Bastian Graf. © Manuel Brandenstein

Die Fußballer des Tuspo Weser Gimte konnten ihre Situation im Abstiegskampf der Kreisliga Göttingen-Osterode nicht verbessern. Im ersten Punktspiel des Jahres unterlagen sie dem SC Rosdorf mit 0:1 (0:1).

Hann. Münden – Gimtes Trainer Dzevad Gracic stellte eine schwache Leistung seiner Schützlinge fest, die nach einer extrem schwierigen Vorbereitungsphase keineswegs überraschend kam. Aufgrund fehlenden Kunstrasens konnte kaum mal ordentlich trainiert werden. Auch in der vergangenen Woche durfte das Team aufgrund durchgeweichter Plätze nicht auf den Rasen. Gracic meinte dazu: „Ich verstehe nicht, warum wir dann trotzdem spielen mussten und uns so regelrecht ein Bein gestellt wurde!“ Tatsächlich waren alle anderen Partien des Wochenendes auf Naturrasen abgesagt worden.

Die besten Chancen besaß Gimte noch in der ersten Halbzeit, als Ali Youssef allein auf den Torhüter zulief, aber nicht traf oder Joshua Maar per Kopf nach einer Ecke an der Querlatte scheiterte. Der Rosdorfer Führungstreffer resultierte aus einem Freistoß, der flach unter der Abwehrmauer durchzischte und auch noch abgefälscht wurde. Torhüter Robin Windel, der nach seiner Rückkehr zum Tuspo das erstes Pflichtspiel bestritt, war geschlagen. Der Keeper musste später zudem in der Kabine bleiben (möglicherweise ein eingeklemmter Nerv). Florian Blaskura, in der Hinserie noch Stammtorhüter, ging in der zweiten Hälfte zwischen die Pfosten und verhinderte bei zwei, drei Rosdorfer Chancen eine höhere Niederlage. Gimte selbst hatte jetzt kaum noch etwas Produktives zu bieten. Zu viele Bälle wurden bereits im Spielaufbau vertändelt.

Jetzt muss der Tuspo darauf hoffen, dass er sich regulär auf das nächste Spiel vorbereiten kann. Ansonsten dürfte auch die Heimaufgabe gegen Südharz (So., 15 Uhr) sehr schwer werden.

Tuspo Gimte: Windel (46. Blaskura) – Linke, J. Maar, Hesske, Terzi – Stracke (70. Buttler), Demirtas – König, Reichenheim, Youssef (58. Von der Ehe) – J. Schmand,

Tor: 0:1 Sirip (23.).  (Manuel Brandenstein)

Auch interessant

Kommentare