1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball regional
  4. Kreisliga Northeim/Einbeck

Zwei Bälle sind einer zu viel: Unsportliche Szene in der Nachspielzeit überschattet Höckelheimer 1:1

Erstellt:

Von: Marco Washausen

Kommentare

Und Schuss: Leo Brodmann (rechts) erzielte am vergangenen Sonntag in Hollenstedt das 1:0 für die SVG Bad Gandersheim. Thore Dengler (links) und Julius Seeger konnten hier nicht mehr eingreifen. Am Ende stand es 4:4. Montag bekommt Hollenstedt es mit Tabellenführer Sudheim zu tun.
Und Schuss: Leo Brodmann (rechts) erzielte am vergangenen Sonntag in Hollenstedt das 1:0 für die SVG Bad Gandersheim. Thore Dengler (links) und Julius Seeger konnten hier nicht mehr eingreifen. Am Ende stand es 4:4. Montag bekommt Hollenstedt es mit Tabellenführer Sudheim zu tun. © Roland Schrader

Während beispielsweise in der Bezirksliga das lange Pfingstwochenende für einen Doppelspieltag genutzt wird, geht es in der Fußball-Kreisliga deutlich ruhiger zu. Nach den Nachholspielen unter der Woche finden von Freitag bis Montag lediglich vier weitere Begegnungen statt.

Spiele vom Mittwoch

SV Höckelheim - TSV Hilwartshausen 1:1 (0:1). Theoretisch darf Höckelheim noch hoffen, praktisch war das Remis aber zu wenig, um den Abstieg zu vermeiden. „Wir nutzen unsere Chancen nicht“, haderte SVH-Vorsitzender Ralf Ellies. Eine unsportliche Szene gab es in der Nachspielzeit, nachdem der aufgerückte Keeper Andre Hoffmann den Ball an die Latte des Gästetores geköpft hatte. Während der Konter der Hilwartshäuser lief, warf oder schoss ein Höckelheimer Zuschauer einen zweiten Ball aufs Spielfeld. Ellies: „Das war höchst unsportlich. Wir haben uns bei allen Beteiligten entschuldigt.“ Weil Schiri Geismann den Verursacher nicht ausmachen konnte, zeigte er der Höckelheimer Bank die rote Karte. - Tore: 0:1 Schillig (8.), 1:1 Binnewies (87.).

SG Rehbachtal - FC Auetal 1:1 (0:1). Nach seinen drei Treffern in Harriehausen war David Kruse auch in Schoningen erfolgreich. Kurz vor Schluss musste der Rehbachtaler Alexander Heitel mit der Ampelkarte vom Feld. - Tore: 0:1 Kruse (24.), 1:1 Wichmann (78.).

Das Nachholspiel vom Donnerstagabend zwischen Harriehausen und Nörten-Hardenberg II war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet. Mehr dazu gibt es in der Ausgabe vom Samstag.

Wochenend-Vorschau

SG Hollenstedt/S. - TSV Sudheim (Mo. 15 Uhr). Diese Partie hat eindeutig am meisten Brisanz zu bieten. Die Sudheimer können von Glück reden, dass sie immer noch auf Platz eins rangieren. Das überaus magere Heim-1:1 gegen Schlusslicht und Absteiger Ilmetal/D. reichte nur zum Verbleib an der Spitze, weil es Verfolger Hettensen/Ellierode (über Pfingsten spielfrei) gegen Gladebeck beim 2:2 auch nicht besser machte. Vielleicht der Warnschuss zur richtigen Zeit für die TSV-Kicker. Hollenstedt/S. hat bei drei ausstehenden Partien vier Zähler Rückstand auf den rettenden 13. Rang. Will man den erreichen, käme der eine oder andere Bonuspunkt gegen den Spitzenreiter genau richtig.

TSV Hilwartshausen - FC Auetal (Mo. 15 Uhr). Auf dem Papier fehlt Hilwartshausen noch ein Sieg, um die Klasse endgültig zu halten. Praktisch ist der TSV aber bereits sicher und kann sich schon jetzt voll und ganz auf das Pokalfinale gegen Sudheim konzentrieren.

SG Elfas - FC Weser (Fr. 19 Uhr in Lüthorst) und

SG Rehbachtal - SV Harriehausen (Mo. 14 Uhr in Schoningen). Für diese vier Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle ist die Serie gefühlt bereits beendet.  

(Marco Washausen)

Auch interessant

Kommentare