1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball regional
  4. Landesliga Braunschweig

SC Hainberg dreht das Derby und gewinnt 2:1 beim SSV Nörten-Hardenberg

Erstellt:

Kommentare

Frederik Goddon (rechts), hier gegen Thorben Rudolph, schoss Hainberg zum Sieg.
Frederik Goddon (rechts), hier gegen Thorben Rudolph, schoss Hainberg zum Sieg. © Ottmar Schirmacher

Mit dem SC Hainberg verließ am Mittwochabend zum zweiten Mal (zuvor nur der TSV Lamme am 17. Oktober 2021 beim 2:0) in der laufenden Saison der Fußball-Landesliga ein Gastverein die Heimspielstätte des SSV Nörten-Hardenberg an der Bünte als Sieger.

Nörten – Diesmal nahm der abstiegsbedrohte Nachbar SC Hainberg mit dem 2:1 (0:1)-Sieg die drei Punkte mit.

„Über ihren starken Willen hat unsere Mannschaft das Spiel für sich entschieden. Und das ist nicht unverdient“, bilanzierte Hainbergs Vorsitzender Jörg Lohse.

Eine der bis dato wenigen Torchancen nutzte Nils Hillemann per Abstauber zur Führung für den SSV. Nach dem Seitenwechsel drängte Nörten vergebens auf die Vorentscheidung. „Wir haben uns, wie schon zuvor in Derbys, sehr schwer getan und nicht das abgeliefert, was wir können. Außerdem haben wir uns einige leichte Fehler erlaubt“, sagte SSV-Trainer Jan Diederich.

Das bestraften die Hainberger. Den sich anbahnenden Ausgleichstreffer besorgte Dösereck mit einem Kopfball. Unorganisiert wirkte Nörtens Abwehr, als Hainberg einen Eckstoß von der rechten Seite auf den linken Flügel spielte, um von dort postwendend wieder die Seite zu wechseln. Diesen Spielzug in der vorletzten Minute schloss Goddon mit einem beherzten Schuss in den oberen Torwinkel ab. (Ottmar Schirmacher)

SSV: Koch - M. Horst, C. Horst, Zeibig, Baar - Bruns (67. L. Ambrecht), Psotta (67. Keseling), Steinhoff, Rudolph - T. Armbrecht, N. Hillemann (37. Sinram-Krückeberg)

SCH: Stankovic - Zekas (62. Weingart), Sperling, Dogan, Bettermann (90+4. Oberheim) - Taboure, Paramarajah, Dösereck (90.+3. Eckermann), Goddon - Lukas, Fiedler .

Tore: 1:0 N. Hillemann (37.), 1:1 Dösereck (72.), 1:2 Goddon (89.).

Auch interessant

Kommentare