1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball regional
  4. Landesliga Braunschweig

1:0 bei Eintracht Braunschweig II! SSV Nörten-Hardenberg gewinnt erstes Punktspiel des Jahres

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Lucas Duymelinck und sein SSV Nörten, hier im Testspiel gegen Osterode, gewannen am Sonntag in Braunschweig bei der Eintracht-Reserve. Archivfoto: Kaja Schirmacher
Lucas Duymelinck und sein SSV Nörten, hier im Testspiel gegen Osterode, gewannen am Sonntag in Braunschweig bei der Eintracht-Reserve. © Kaja Schirmacher

Ausgelassene Stimmung herrschte am Sonntag unter den Fußballern des SSV Nörten-Hardenberg auf der Rückfahrt vom ersten Landesligaspiel in diesem Jahr. Bei Eintracht Braunschweig II nahmen die Schwarz-Gelben dank des goldenen Tores von Lucas Duymelinck beim 1:0 (0:0)-Sieg die ersten drei Punkte mit.

Braunschweig - In den ausgeglichenen ersten 45 Minuten war der SSV mit Kontern gefährlich, hatte aber Pech bei einem Pfostentreffer von Nils Hillemann (9.). Ein weiteres Mal lag der Führungstreffer in der Luft, als Eintracht-Torwart Bremer einen Schuss von Duymelinck gerade noch entschärfte (20.). Eine Glanzparade von Keeper Dominik Hillemann bewahrte den SSV auf der anderen Seite vor dem Rückstand (41.). Geprägt von vielen Zweikämpfen gestaltete sich der zweite Durchgang noch intensiver. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Jubel bei den Nörtenern löste dann Duymelinck aus, als der Torjäger drei Braunschweiger zu Statisten degradierte und vollstreckte (71.). Ehe der Sieg aber in trockenen Tüchern war, hatte die Nörtener Deckung einige brenzlige Aktionen zu überstehen.

„In einem von beiden Mannschaften leidenschaftlich geführten Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten war es ein hart erkämpfter Sieg für uns. Der Schlüssel zum Erfolg gegen diese starken Braunschweiger war unsere mannschaftliche Geschlossenheit. Wobei mir besonders gefallen hat, mit welcher Einsatzfreude wir verteidigt haben“, resümierte Trainer Jan Diederich. (Ottmar Schirmacher)

SSV: D. Hillemann - M. Horst (79. Gemende), Keseling, C. Horst, Zeibig - Stief, Psotta (88. Bruns), Steinhoff, T. Armbrecht (80. Sinram-Krückeberg) - N. Hillemann, Duymelinck

Auch interessant

Kommentare