1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball regional

Für SG Escherode/Uschlag geht es weiter aufwärts

Erstellt:

Kommentare

Roman Löwing SG Escherode/Uschlag
Roman Löwing SG Escherode/Uschlag © Brandenstein, Manuel

Die Kreisliga-Fußballer der SG Escherode/Uschlag sind gut in Form. Auch Aufsteiger Hajduk Kassel konnte die Staufenberger letztlich nicht ausbremsen.

Kassel/Staufenberg – Nach der ersten Enttäuschung zum Saisonstart vor vier Wochen können die Fußballer der SG Escherode/Uschlag nun von einem äußerst gelungenen Saisonstart sprechen. Auch bei Aufsteiger Hajduk Kassel gab es einen Sieg, womit die Erfolgsserie auf vier Dreier hintereinander wuchs. Auch in der Tabelle ging es weiter nach oben.

Das 2:0 (0:0) gegen Hajduk war hart erkämpft. „Körperlich hat diese Mannschaft wirklich einiges zu bieten, gegen die muss man erst mal gewinnen“, meinte SG-Sprecher Jonas Gabel nach der Partie auf den Waldauer Wiesen. Die SG nahm aber den Kampf an, hatte mehr vom Spiel scheiterte aber mehrmals am Torwart. In der Defensive herausragend agierte Marcel Ernst, der kaum einen Zweikampf verlor. Tore: 0:1 Morales (55.), 0:2 Löwing (61.).  (Manuel Brandenstein)

Auch interessant

Kommentare