FC Ederbergland verpflichtet Pascal Blank und Dean Schengel für die Saison 23/24

Der FC Ederbergland bastelt fleißig am Kader für die Saison 2023/24: Im Sommer wechseln Pascal Blank von der SG Oberes Edertal und Torwart Dean Schengel von der SG Rennertehausen/Battenfeld zum Verbandsligisten.
Allendorf/Battenberg – In den Planungen für die neue Saison 2023/24 schreitet der FC Ederbergland kräftig voran: Mit Pascal Blank wechselt ein Leistungsträger der SG Oberes Edertal im Sommer zum FCE.
Und einen Rag später machte der Fußball-Verbandsligist auch die Verpflichtung von Torwart Dean Schengel Public, der momentan noch bei der SG Rennertehausen/Battenfeld in der Kreisoberliga den Kasten hütet.
Linksfuss mit Potenzial
Nach der Bekanntgabe des FC Ederbergland, sechs Jugendliche ab Sommer in den Seniorenkader zu übernehmen, meldet der Fußball-Verbandsligist jetzt den ersten externen Neuzugang für die kommende Saison: Pascal Blank von der SG Oberes Edertal. Holger Paulus vom Spielausschuss freute sich über die Verpflichtung des 27-jährigen Linksfuß: „Wir haben mit Pascal einen Spieler gewonnen, der sein Potenzial bei der SG Oberes Edertal bewiesen hat. Er möchte es noch einmal wissen und ist hierfür im besten Fußballalter.“
Blank überzeugt vor allem durch seine Schnelligkeit, seine präzisen Flanken und seine Kaltschnäuzigkeit beim Torabschluss. Für den FCE ist die Verpflichtung Blanks mehr als nur eine Ergänzung.
Erfahren und ehrgeizig
Mit der Verpflichtung von Keeper Schengel kommt ein weiterer Akteur eines Nachbarvereins zum FCE, der weiterhin an seinem Kader für die neue Spielzeit baut. „Mit Dean konnten wir einen erfahrenen und ehrgeizigen Torwart verpflichten“, sagte Rolf Althaus, beim FCE für den Spielbetrieb Senioren zuständige Mann. „Der gebürtige Viermündener wird den Konkurrenzkampf im Tor anheizen und somit auch die Leistung der vorhandenen Torhüter pushen“, erhoffen sich Althaus und der FCE. Der 27-jährige Schengel spielte unter anderem schon für Marburg, Korbach, Röddenau und aktuell für die SG Rennertehausen/Battenfeld. had/zhw
