Fußball
Sparkasse Göttingen CUP: Eintracht Northeim startet gegen Bovenden
Erneut geht der Sparkasse Göttingen CUP, das größte Vorbereitungsturnier im Herrenfußball im Sommer 2020, an den Start!
Das Besondere dabei: Gemeinsam mit den Kooperations-Vereinen – der SVG Göttingen, dem SCW Göttingen, dem SC Hainberg, dem Bovender SV und dem FC Grone – sowie dem Namensgeber hat sich die Fest GmbH als Ausrichter in diesem Jahr wieder für einen Austragungsmodus „Für die Region“ entschieden.
Der Sparkasse Göttingen CUP kommt in die jeweiligen Stadien, auf den Sportplatz der Klubs, zu deren Fans und Zuschauern. Mit insgesamt 16 Austragungsorten ist der Sparkasse Göttingen CUP das Fußballevent der Region in der Sommerpause.
Der Veranstalter garantiert den teilnehmenden Vereinen insgesamt vier Vorbereitungsspiele und mindestens ein Heimspiel im Turnierverlauf. 16 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis Göttingen sowie den Nachbarkreisen Northeim und Eichsfeld bereiten sich auf die Saison 2019/2020 vor und spielen um insgesamt 5100 Euro Preisgeld.
Der Turniersieger erhält 1500 Euro, der Finalverlierer 1000 Euro, der Dritte und Vierte jeweils 500 Euro. Erste Spiele (9. August, 15 Uhr): Eintracht Northeim gegen Bovender SV und SSV Nörten gegen FC Hettensen/Ellierode. Finale am 30. August bei der SVG Göttingen.
Gruppen-Einteilung
FC Eintracht Northeim, SSV Nörten, Bovender SV, FC Hettensen-Ellierode.
FC Grone, SC Leinefeld, FC Gleichen, SV Groß Ellershausen/Hetjershausen.
SVG Göttingen, SC Hainberg, SG Niedernjesa, TSV Dramfeld.
SCW Göttingen, SV BW Bilshausen, Sparta Göttingen, RSV Göttingen 05.