Testspiele: Korbach trifft neun-, TuSpo sechsmal

Viele heimische Fußballteams nutzten das vergangene Wochenende zu Testspielen, auch die Waldecker Gruppenligisten.
Korbach - Gleich zweimal war die SG Goddelsheim/Münden im Einsatz.. Verbandsligist SC Willingen hatte seine am Donnerstag vor dem Skisprung-Weltcup geplante Partie gegen den TSV Altenlotheim abgesagt.
Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen – Goddelsheim/Münden 0:5 (0:2). Dem westfälischen Bezirksligisten merkte man den Kunstrasen in Olsberg-Bruchhausen und das dritte Testspiel binnen fünf Tagen an. Die Gäste kamen zu einem klaren Erfolg. Florian Mitze (26.) und Mirco Grosche (43.) sorgten für die Pausenführung. Die Gastgeber, die vom Ex-Willinger Christoph Keindl trainiert werden, waren auch im zweiten Abschnitt den Lichtenfelsern unterlegen. Mirco Grosche (60.), Sven Reppert (79.) und Tim Fresen (84.) schossen den klaren Sieg heraus.
Beim Bezirksligisten SV Oberschledorn/Graftschaft verlor Goddelsheim/Münden bereits am Freitag mit 2:3. Jannik Guntermann und Max Steger erzielten die Tore der Lichtenfelser. Diese treffen am Freitag (19 Uhr) im nächsten Vorbereitungsspiel auswärts auf den TuS Medebach.
Korbach – Bunstruth/Haina 9:1 (4:0). Wenig Mühe mit dem Kreisligisten aus Frankenberg hatte der TSV auf dem Korbacher Kunstrasenplatz. Das Team von Trainer Uwe Tenbusch hatte bereits zur Pause beim 4:0 durch Treffer von Niklas Nowotny (2), Bjarne Deselaers und Eric Fuchs für klare Verhältnisse gesorgt. Steffen Emde (51.) schraubte das Ergebnis auf 5:0, ehe Gästespieler Louis Lorenz den Ehrentreffer erzielte. Binnen zehn Minuten erhöhte der Gruppenligist ab der 69. Minute durch Treffer von Jonah Schmincke, Agon Gashi, Florian Fricke und wieder Bjarne Deselaers auf 9:1.
Lelbach/Rhena – Mengeringhausen 5:6 (0:1). Torflut im Test auf dem Korbacher Kunstrasenplatz, in dem der Gruppenligist aus Mengeringhausen knapp die Oberhand behielt. Die Fachwerkstädter lagen nach dem ersten Abschnitt durch Max Jakobschat (17.) knapp in Führung. Mit zehn Treffern wurde es nach der Pause turbulent.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielte David Föll das 0:2. Das war der Weckruf für das SG-Team von Tobias Schumann. Binnen 13 Minuten drehte der Kreisoberligist die Partie durch Treffer von Leon Baraniak und Johannes Müller bis zur 63. Minute auf 3:2. David Föll und Giulian Braun brachte den Gruppenligisten binnen zwei Minuten erneut in Front. Leon Baraniak mit seinem dritten Treffer konnte noch einmal egalisieren, ehe Marlon Paul und David Föll das Ergebnis auf 4:6 schraubten. Per Strafstoß verkürzte Florian Engelhard in der Schlussminute nochmals. (bb)