1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Hertha BSC gegen Bayer Leverkusen: Bundesliga heute live im TV und Stream

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Hertha BSC trifft in der Bundesliga auf Bayer Leverkusen.
Hertha BSC trifft in der Bundesliga auf Bayer Leverkusen. © IMAGO/Christopher Neundorf

Am 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga kommt es zum Duell zwischen Hertha BSC und Bayer Leverkusen. So sehen Sie die Partie heute live im TV und Stream.

Update vom Freitag, 9. September, 15.45 Uhr: In der Bundesliga ist Bayer Leverkusen bei Hertha BSC zu Gast. Trainer Gerardo Seoane steht nach dem Fehlstart in die Bundesliga, dem Aus im DFB-Pokal und der Schlappe in der Champions League gehörig unter Druck. Eine Niederlage in Berlin könnte das Aus für den Coach bedeuten.

Hertha BSC gegen Bayer Leverkusen: Bundesliga live im Pay-TV bei Sky

Hertha BSC gegen Bayer Leverkusen: Bundesliga im Live-Stream von Sky Go

Update vom Mittwoch, 7. September, 23.00 Uhr: Bayer Leverkusen hat den Auftakt in die Champions League verpatzt. Nach einem Fehler von Keeper Lukas Hradecky verliert die Werkself mit 0:1 beim Club Brügge und steht bereits unter Druck. Für Leverkusen ist es wettbewerbsübergreifend die sechste Niederlage im siebten Spiel, darunter das blamable Aus im DFB-Pokal bei Drittligist Elversberg. Für Trainer Gerardo Seoane könnte es ungemütlich werden, droht nach dem Fehlstart sogar seine Entlassung?

Erstmeldung: Leverkusen - Bayer Leverkusen ist schwach in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Nach fünf Spieltagen hat die „Werkself“ erst drei Punkte auf dem Konto und rangiert im unteren Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt gab es eine bittere 2:3-Heimniederlage gegen den SC Freiburg. In der Champions League wollen die Rheinländer dafür im ersten Spiel den ersten Sieg feiern. Gegner ist der belgische Verein Club Brügge.

„Wir freuen uns extrem auf die Champions League. Sie ist der Preis für die Arbeit vieler Leute in der letzten Saison. Wir wissen aber auch, dass es eine große Herausforderung wird“, sagte Trainer Gerardo Seoane vor der Partie gegen Club Brügge. „Die Vorfreude ist trotz der schweren Situation in der Meisterschaft sehr groß. Wir haben die Hoffnung, dass dieser Wettbewerb Energie freisetzt, die die Spieler mit in die Bundesliga tragen können“, so der Bayer-Coach weiter.

Bayer Leverkusen bei Club Brügge: Holt Leverkusen den ersten Sieg?

„Wir haben uns gut auf Brügge vorbereitet und sie mehrfach gesehen. Wir erwarten ein schweres Spiel gegen eine heimstarke Mannschaft, die auch körperlich und technisch dagegenhält“, lobt Seoane den kommenden Gegner. Ziel von Bayer Leverkusen ist aber ganz klar ein Auswärtssieg: „Wir sind aber genauso ambitioniert wie Brügge und wollen ein gutes Ergebnis holen.“

Mittelfeldspieler Robert Andrich erlebte in den vergangenen Tagen ein Auf und Ab: „Nach dem letzten Spiel war die Vorfreude kleiner, als ich mir erhofft hatte. Das lag natürlich am Ergebnis. Seit Montag und durch die Anreise ist sie aber wieder enorm gestiegen.“ Für ihn persönlich geht mit dem ersten Spiel in der Champions League ein Traum in Erfüllung: „Ich habe vor ein paar Jahren gesagt, dass ich mit 27 Jahren in der CL spiele. Das klang damals größenwahnsinnig, aber jetzt habe ich es geschafft. Es wird ein bewegender und besonderer Moment für mich, wenn das Spiel angepfiffen wird.“

Die Champions League-Partie zwischen Club Brügge und Bayer Leverkusen steigt am Mittwoch, 7. September 2022, um 21 Uhr im belgischen Brügge. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

Bayer Leverkusen bei Club Brügge: Champions League live im Free-TV? 

Bayer Leverkusen bei Club Brügge: Champions League im Live-Stream von DAZN

(smr)

Auch interessant

Kommentare